News und Fragen zur Starcar Autovermietung

  • Ja, aber zahlt eine extern abgeschlossene SB-Versicherung im Schadensfall (Kratzer usw) oder ist dafür der CDW-Abschluss zwingend?



    Edit: okay, darum gings mir.

    Ja, careassure bezahlt verursachte Kratzer, also die Selbstbeteiligung.

    Du kannst auch gerne bei careassure anrufen.

    Ich hatte dort auch mal eine Frage, die sind dort sehr nett und versuchen Probleme und Fragen zu lösen.

  • Ich hab jetzt nachgeschaut finde aber leider nichts: Hat jemand eine Flottenliste? Ich hab für nächste Woche jetzt einen XC60 reserviert und bekommen soll ich einen Passat. meh

  • Ne Weile nichts los gewesen hier..

    Ist es bei Starcar noch immer so, dass das Beispielfahrzeug in der Reservierungsbestätigung dann quasi der Block ist?

    Kann ich nicht bestätigen, beispielfzg. War bei mir lr discovery Sport und geworden ist es xc60 (Gruppe gp)

  • Hat jemand ne Ahnung warum alles ab Gruppe "G" bei Starcar ab 23 ist, aber die Cabrios aus "SN", unter anderem C180/200 schon ab 21 sind?:/ sehe da nicht wirklich einen Sinn. Ich hoffe aber, dass ich mal einen im KLM erwische^^ Auch sehr lustig btw. dass ein CLA unter "Oberklasse" läuft 8o

  • Oliver199924 Wie kann man denn bei STARCAR einen Block sehen?

    gibt 2 Möglichkeiten. Man kann einfach der Station ne Emil schreiben, habe immer positive Antworten bekommen was geblockt ist und man konnte direkt sagen ob das in die richtige Richtung geht oder eher nicht so. Konnte so mal ein Mini Cooper von mir fern halten?. Die zweite ist man geht auf http://www.Starcar.de und meldet sich an und geht auf Zukünftige Mieten und dann auf Buchungsbestätigung und bei Beispielfahrzeug steht das Auto wo grade die Reservierung drauf liegt. Die Bestätigung aktualisiert sich bei jeder Änderung im Crent (Programm von Starcar)

  • ...Die zweite ist man geht auf http://www.Starcar.de und meldet sich an und geht auf Zukünftige Mieten und dann auf Buchungsbestätigung und bei Beispielfahrzeug steht das Auto wo grade die Reservierung drauf liegt. Die Bestätigung aktualisiert sich bei jeder Änderung im Crent (Programm von Starcar)

    Danke für den Tipp. So kann ich meine Urlaubsmiete für Juli besser planen.


    Hatte vor 2 Wochen bei Buchung in der Bestätigung einen 318i stehen, daraufhin die Dieselgebühr für faire 4€ pro Tag nachgebucht, woraufhin dann ein 320d xdrive in der Bestätigung aufgetaucht ist. Heute steht dort 320d was für mich perfekt wäre.

  • Danke für den Tipp. So kann ich meine Urlaubsmiete für Juli besser planen.


    Hatte vor 2 Wochen bei Buchung in der Bestätigung einen 318i stehen, daraufhin die Dieselgebühr für faire 4€ pro Tag nachgebucht, woraufhin dann ein 320d xdrive in der Bestätigung aufgetaucht ist. Heute steht dort 320d was für mich perfekt wäre.

    kann dir nur empfehlen auch mit der Station per email zuschreiben. Weil Diesel ist momentan bei Starcar sehr wenig. Aber hatte letzten ein super 320D gehabt. War aber anscheinend von BMW Rent angemietet für Starcar

  • Haben wir im Forum ein Wiki bezüglich der Kategorien?


    Ich hab für kommendes WE GP gebucht, Klasse Volvo XC60, angeboten wird mir jetzt ein Kia Sportage in der Bestätigungsmail, dann ist es auf einmal ein Tiguan, gefolgt von GLE, dann auf einmal ein Jeep Compass. Laufen die alle in der gleichen Kategorie weil ich finde der GLE ist da doch schon fehl am Platz

  • Haben wir im Forum ein Wiki bezüglich der Kategorien?


    Ich hab für kommendes WE GP gebucht, Klasse Volvo XC60, angeboten wird mir jetzt ein Kia Sportage in der Bestätigungsmail, dann ist es auf einmal ein Tiguan, gefolgt von GLE, dann auf einmal ein Jeep Compass. Laufen die alle in der gleichen Kategorie weil ich finde der GLE ist da doch schon fehl am Platz

    Moin, ich schau da nicht mehr rein, weil Starcar scheinbar Pingpong spielt. Ist bei meiner Urlaubsmiete auch der Fall und zwischen Hoffen (320d Touring) und Bangen (GLC 200) alles dabei.


    Bzgl. der Kategorien hab ich seit einiger Zeit ein Mini Data Scraping Projekt laufen, das die kostenlosen Miete auflistet. Vielleicht wirst du so schlauer bzgl. verhandlungsfähig am Counter. Ich bin zu faul zum Einpflegen im Lexikon - sorry.


    Klasse Fhz

    AE Smart EQ fortwo

    B Renault Twingo

    B VW Up

    C Kia Stonic

    C Hyundai I20

    C Seat Ibiza

    C Renault Clio

    CE Honda E

    CP VW Polo

    D Toyoto Proace City Verso

    E Renault Megane Lim

    E Dacia Duster

    E Mazda 3

    E VW T-Cross

    E Nissan Juke

    EE BMW I3

    EP VW Golf

    EP MB A 180d

    EP BMW 116i

    F Nissan Qashkai

    F Mazda CX5

    FP VW T-Roc

    FP MB B 200

    G BMW 218i Active Tourer

    G Volvo V60

    G BMW X1

    G Jeep Compass

    GP CLA 220d Coupe

    GP VW Tiguan

    GP Volvo XC 60

    GP MB GLB 200

    GP VW Passat Variant

    H 318i

    H 320d

    H 320i

    H Arteon

    H Arteon Shooting Brake

    H MB GLC 200

    H Range Rover Evoque

    H Jaguar XE

    HP VW Tiguan Allspace

    I MB GLC 200 Coupe

    I MB E 200 Coupe

    I BMW 520d Kombi

    I BMX X3

    IP MB E 400d Kombi

    IP BMW 540d Touring

    J Audi Q5

    JP MB GLE 450 4Matic

    JP MB GLE 350d 4Matic

    JP BMW X5

    JP MB GLE 400d 4Matic

    K VW Sharan

    K2 MB Vito Mixto

    L MB Vito 9-Sitzer

    L VW Caravelle 9-Sitzer

    L2 MB Sprinter 9-Sitzer

    M VW Multivan

    M2 MB Vito 8-Sitzer

    MP MB V-Klasse

    S3 MB GLE 350d 4Matic Coupe

    S5 Porsche Macan

    S6 VW Golf GTI

    SK Fiat 500 Cabrio

    SM VW T-Roc Cabrio

    SN MB C 180 Cabrio

    SO MB E 220d Cabrio

    SO BMW Z4 30i

  • Gerade nochmal mit der Station telefoniert, muss die Miete verschieben zum Ende des Monats weil jetzt geschäftlich noch was übers Wochenende zwischen kommt


    In der Gruppe GP sind


    Passat Variant

    Tiguan

    MB GLB

    BMW X3

    Volvo XC60

    Range Rover Evoque

    Jaguar XE


    Gruppe G

    CLA 200-220d

    Tiguan

    Jeep Compass

    BMW X1 X2

    Volvo V60


    Gruppe I

    Land Rover Discovery

    MB E-Klasse

    BMW 5er

    Volvo S90

    Range Rover Velar


    Gruppe H

    BMW 3er von 18i bis 330d

    C-Klasse (demnächst auch die neue, yay)

    Audi A4

    Passat

    Arteon


    Der Service ist super zuvorkommend, zumindest bei der Station Hamburg City Süd aber was ist das denn für ein Durchwürfeln der Klassen :P


    Und vielen Dank an chrisu_hh , hat mir beim Telefonieren echt geholfen darauf zu bauen das der besagte Compass ein Sidegrade wäre

  • Ich habe da mal eine Frage zur Gruppe S6. Habe mal für eine Woche gebucht.

    Die Station hat mir in der Bestätigung geschrieben, es soll ein Golf GTI werden. Ansich ein schönes Auto, aber erstens hatte ich das Auto dieses jahr schon mindestens drei mal, und zweitens ist das doch auch quasi der Zonk der Klasse oder nicht? Also wenn es der normale GTI ist, dann ja defenitiv, beim CS wäre das schon wieder was anderes.

    Habe der Station nun eine Mail geschrieben, mit der Bitte, ob nicht ein S3 oder was anderes zur Verfügung ist außer der GTI.

    Hat jemand Erfahrungen wie es aussieht b.z.w wie die Chanchen auf ein anderes Auto sind?