News und Fragen zur Starcar Autovermietung

  • Moin, Lieben Dank für die Antworten. Grds. sehe ich das ähnlich, weshalb ich dem Angebot sehr skeptisch gegenüberstehe. An ALLEN Stellen steht Mindestalter 18 Jahre, inkl. Jungfahrerzuschlag. Auf der Website, in allen E-Mails, im Mietvoucher und sogar im Kleingedruckten der Mietbedingungen. Ich denke mich aber in einen unerfahrenen Mieter, welcher lediglich über Check24 ein Fahrzeug anmietet. Dieser beschäftigt sich nicht mit den AGBs von STARCAR, sondern mit den AGBs von AutoEurope. Zumal ich auch noch keine Stelle gefunden hab, an welcher auf die STARCAR AGBs verwiesen wird. Sollte es durchgehen werde ich natürlich berichten, ansonsten ebenfalls :)


    Edit: Ich habe gerade telefonisch Kontakt mit Check24 aufgenommen. Sie hat mir telefonisch bestätigt, dass die Bedingungen von AutoEurope (Mindestalter 18) passen. Sie hat die Station aber nun nochmal schriftlich diesbezüglich angefragt. Sollte ich Rückmeldung haben, halte ich dies hier fest. Wenn das über Check24 so rausgeht, ist das sicher für viele u25 im Forum interessant.

  • wenn das ernsthaft funktionieren soll, dann Reservierungsbestätigung ausdrucken, in die Station gehen, Stationsleiter verlangen

    und der soll vorab vor Zeugen auf der Reservierungsbestätigung unterschreiben und freigeben.

    ansonsten wird das nichts. da hilft auch keine telefonische Zusage vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Könnte es sein, dass am Voucher von Check24/AutoEurope nehmen der Kostenübernahme der Miete auch eine Contractnummer hängt, die die Altersgrenze aufhebt - quasi eine Firmenmiete?

  • Hast du selbst mal bei der Starcar Station angerufen oder eine Email geschrieben? Anders als bei Sixt, macht Starcar aus den Kontaktdaten der Stationen ja kein Geheimnis (->Klick).


    Das frühzeitig mit der Station zu klären halte ich jedenfalls für zielführender, als die am Tag der Miete vor vollendete Tatsachen zu stellen und dann unweigerlich den Kürzeren zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Break ()

  • Könnte es sein, dass am Voucher von Check24/AutoEurope nehmen der Kostenübernahme der Miete auch eine Contractnummer hängt, die die Altersgrenze aufhebt - quasi eine Firmenmiete?

    das wird ganz sicher so sein.

    nur: das gibt elende Diskussionen und im Zweifelsfall sagt der RSA: nein, auch wenn er ja sagen müsste.

  • Könnte es sein, dass am Voucher von Check24/AutoEurope nehmen der Kostenübernahme der Miete auch eine Contractnummer hängt, die die Altersgrenze aufhebt - quasi eine Firmenmiete?

    So sieht es tatsächlich für mich aus, habe gerade mal geschaut. Die haben einen Rate-Code und eine Business Code Nr.

  • Gibt durchaus solche Fälle - zumal AutoEurope auch die entsprechende Contractnummer (bzw. den Business Code und den Rate-Code) auf den Voucher schreibt. Mit Altersbestimmungen habe ich keine Erfahrungen, aber es gibt durchaus Broker mit ihrer Contractnummer, wodurch z.B. Gebühren für Einwegmieten nicht anfallen. Ich hatte mal eine Miete vom Flughafen Girona zum Flughafen Lleida/Lerida, wo mangels Stationen im Flughafen ILD ausschliesslich Europcar funktioniert hat - und nach wirklich langer Suche war ich nur über die Mietwagenmaske von British Midland Airways/bmi erfolgreich. Keine Ahnung, wie die es da vor ca. 13-14 Jahren geschafft haben, aber nur über die eine Maske wurde die happige Einweggebühr (um 70€ glaube ich damals) nicht berechnet ...


    Edit: Sollte aber Starcar die Herausgabe verweigern, wird es mit dem Service von AutoEurope witzig. Zumindest im letzten und vorletzten Jahr (und sicherlich noch Corona-Nachwirkungen) haben die nicht wirklich mit Service geglänzt. Versprochene Erstattungen haben Monate gedauert, bis sie mal angewiesen wurden bzw. auf die genutzte Kreditkarte zurückgebucht wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von flyer09 ()

  • Vielen Dank für den vielen Input! Dass das Ganze ein wenig risky wird, war mir direkt bewusst. Ich werde aufjedenfall mal die Station anrufen, möchte da aber auch nicht nerven. Erst die Eskalation über den Check24 Support, dann ruft der Kunde 4h später direkt an :112:.


    Die Abwicklung des Betrages läuft über Check24 und nicht direkt über AutoEurope. Bisher war Check24 mit Rückerstattungen immer sehr großzügig, daher mache ich mir da derzeit weniger Sorgen.


    Ich halte Euch, wenn gewünscht, aufjedenfall auf dem Laufenden. Zumal die Rate inkl. 0€SB durch Check24 SB Versicherung und inkl. unbegrenzt Kilometer echt gut ist. ^^:206:

  • Ich habe mich Eurem Vorschlag angenommen und die Station einfach Transparent angefragt. Widererwarten gute Neuigkeiten. E-Mail Austausch mit Stationsleiter ergab ohne Diskussionen, dass die Bedingungen im Broker zählen und eine Abholung der gebuchten Kategorie Ende April problemlos möglich ist. Bisher top Service von STARCAR und im Vergleich zu Sixt und Co. sehr positiv, dass die Station direkt kontaktiert werden kann. Solang diese Option von Kunden nicht ausgenutzt wird, wirklich entspannt.


    Wir hören uns Ende April mit entweder guten oder doch schlechten Nachrichten im Thread "Meine aktuelle Miete". Möglicherweise ist das ein Weg für U25er, kostengünstig, an größere Kategorien zu kommen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe:206: