Hallo,
hier ein kurzer Erfahrungsbericht aus diesem Jahr:
Im Verlauf einer Ryan-Air-Buchung haben wir die Möglichkeit genutzt, direkt einen preisgünstigen Mietwagen über den Hertz-Ableger Firefly zu buchen. Das sah auf den ersten Blick alles prima aus, das Auto war auch ok.
Der einwöchige Vertrag umfasste eine Super-Kasko-Versicherung,
die eine Selbstbeteiligung bei Schäden ausschließt. Durch einen
Fahrflüchtigen war auch tatsächlich ein kleiner Kratzer an der hinteren
Stoßstange verursacht worden. Der Wagen wurde auch fristgerecht und
vollgetankt zurückgegeben, der Schlüssel in den vorgesehenen Briefkasten
geworfen.
Ca. 2 Wochen nach der einwöchigen Anmietung des Fiat Panda am Flughafen von Gerona / Spanien wurde plötzlich meine
Kreditkarte mit knapp 100 Euro belastet. Eine Kontaktaufnahme via Internet und E-Mail wurde bis heute nie beantwortet, eine tel. Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Keine Nachricht, keine Rechnung, keine Reaktion. Deshalb kann ich nur raten, sich vor der Anmietung eines Autos genau nach den Kontakt- und Service-Möglichkeiten der Vermieter zu erkundigen und unseriöse Vermieter ohne Service wie Firefly zu meiden, denn wir haben am Ende mehr für die Anmietung bezahlt als bei jedem etablierten, auf den ersten Blick teureren Autovermieter.
Gruß
Manolo