Sixt Station Berlin

  • Wie es aktuell ist weiß ich nicht, bei mir ist das schon ein wenig her, gute 2 Jahre....da war die Situation die oben genannte, aber kann ja auch nur ne Ausnahme gewesen sein....

  • unfreundlich, ehrlich gesagt. ist allerdings schon 1,5 Jahre her, meine erfahrung dort.
    Aufgrund des Umfeldes wohl auch eher nicht sooo gut betuchte Kunden, und deshalb genervte RSA


    Hatte da mal einen vor mir der EBMN gebucht hatte, mit 3 Koffern und seiner Frau dastand und ne 2000km deutschlandtour machen wollte.
    1 Woche lang.


    zugeteiltes Fahrzeug: wie gebucht: Smart.

  • Tierpark, aber wenn's gute BMW'ler gibt will ich mal hoffen das ich was schönes bekomme, Resi ist raus und hoffe dank Goldstatus sollte ich aufjedenfall ein Auto bekommen und hoffentlich keine A-Klasse ^^

  • Zur Stadion am Tiergarten kann man sagen, dass sie ne gute Auswahl an Fahrzeugen hat, mir persönlich aber zu schlecht mit den Öffentlichen zu erreichen ist. Ich habe am Montag mittag noch nie so viele 5er, 5er GT und 7er auf der Strasse rum stehen sehen. Bei meiner LDAR Reservierung am Freitag war aber kein Wunsch 5er GT verfügbar, so das ich die Wahl zwischen X5 und 760Li hatte. Da ich SUV nicht mag, war die Entscheidung leicht...


    '@ M-OT-8283
    Also ich weiß nicht, was du falsch machst, aber der Platin Status bringt sehr wohl was.Es zählt ja nicht nur das eigentliche Upgrade, sondern viel mehr die Mühe des RA dir einen "Wunschwagen" zu besorgen oder bei leeren Hof, doch noch was halbwegs Brauchbares zur Verfügung zu stellen. Ich glaube , dass sollte man einfach alles mal unter "Upgrade" zählen.Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann wundert mich aber auch nicht, dass du nichts bekommst.Wenn du nen A6 mit 2.7 oder 3.0 Motor angeboten bekommen hast, dann passt das doch für LDAR. Der A6 ist bei mir ganz oben angesiedelt, obwohl ich letztes Jahr sicherlich alle BMW fahren durfte. Da zu behaupten der geht gar nicht und das womöglich noch gegenüber dem RA kund zu tun, hätte bei mir wohl auch leichte Ignoranz ausgelöst. Wenn dir der RA dann noch sagt, dass der GT für einen Kunden geblockt ist, dann wird das wohl stimmen. Denn ein bestimmter Mietwagen wird kurzfristig durchaus für einen bestimmten Kunden vorgeblockt. Das ist gängige Praxis und wenn machbar werden spezielle Fahrzeugwünsche durchaus erfüllt. Es gibt eben nur keine Garantie das es klappt.Upgrades sind dann meistens nur drin, wenn gar nichts anderes mehr auf dem Hof steht oder du einen guten Draht zur Stadion hast oder allgemein mal nett anfragst. Das ist wirklich alles eine Frage des Auftretens und was man erwartet. Ich bin immer freundlich und lasse irgendeine Erwartungshaltung gar nicht erst raus hängen.]Dann kann man dann auch nicht enttäuscht sein und komischerweise klappt es dann öfter mit dem Upgrade. Wobei man dann noch unterscheiden muss, was für einen als echtes Upgrade zählt. Ein SUV ala ML 350 ist als Upgrade für LDAR ein absolutes NoGo für mich und der wurde dann am nächsten Tag auch gegen besagten A6 getauscht. Das habe ich in keiner Minute bereut.


    Farbe etc editiert - Cruiso

  • Edit:


    Sixt-Platin-Thema wurde auf Wunsch verschoben.
    Beiträge, die beides betrafen, bleiben hier.
    Beiträge, die völlig OT waren, hab ich mal gelöscht.


    Warum sind so viele Beiträge als gelöscht markiert?
    Weil ich erst kopiert habe und später dann gelöscht, zensiert wurde nichts, bevor wieder jemand meckert ;)

  • Mal wieder eine blöde Frage von mir...


    2. April Wochenende steht eine LDAR-Miete in Berlin an. Laut manch einer Aussage ist bis dahin wohl der neue 5er bei Sixt anzutreffen. Würde ihn auch gerne haben....
    Da er aber zu besagtem Zeitpunkt wohl noch recht neu in der Flotte sein wird, ist er evtl. noch nicht an alle Stationen verteilt. Welche Berliner Station (Sixt) war denn bei Neufahrzeuge am schnellsten, erstes bestückt?


    Danke

  • Warum wirds gerade in der Huttenstraße schwer?


    Welche der besagten Stationen kann ich von meinem Hotel in der Prinzenstraße (Mitte) am besten erreichen?
    Das weißte doch bestimmt auch Alex :-)

  • Warum wirds gerade in der Huttenstraße schwer?


    Welche der besagten Stationen kann ich von meinem Hotel in der Prinzenstraße (Mitte) am besten erreichen?
    Das weißte doch bestimmt auch Alex :-)


    War schlecht formuliert, es wird in allen Stationen schwer, weil Berlin meist komplett ausgebucht ist und hier am Wochenende nichts "herumsteht".


    Prinzenstraße in Mitte? Du meinst bestimmt die in Kreuzberg, da wäre wohl Berlin Stadtmitte Leipziger Straße am besten. Europacenter geht aber auch, nimmt sich nicht viel.

  • War schlecht formuliert, es wird in allen Stationen schwer, weil Berlin meist komplett ausgebucht ist und hier am Wochenende nichts "herumsteht".


    Prinzenstraße in Mitte? Du meinst bestimmt die in Kreuzberg, da wäre wohl Berlin Stadtmitte Leipziger Straße am besten. Europacenter geht aber auch, nimmt sich nicht viel.


    Ich will ja nicht spontan mieten, sonder mit 2 Monaten vorsprung. Da sollten sie doch auch was für mich haben :-)
    Jo, Kreuzberg MotelOne. Danke.

  • Ich will ja nicht spontan mieten, sonder mit 2 Monaten vorsprung. Da sollten sie doch auch was für mich haben :-)
    Jo, Kreuzberg MotelOne. Danke.


    Wie weit im voraus ist egal, in Mitte werden teilweise die Fahrzeuge erst früh morgens zugeteilt. Bei ca. 100 Reservierungen am Tag geht das auch gar net anders. Ich will dir ja nur keine falschen Hoffnungen machen, kann gut sein dass du einen neuen 5er bekommst, kann aber auch ein 5er GT oder ein Upgrade werden.

  • Ah ok, jetzt versteh ich :-)
    Habs grad so gedeutet, als würde es überhaupt schwer werden ein Auto zu bekommen :-)... Die Fahrzeugzuteilung ist natürlich bekannt... nehme auch gerne einen 5er GT

  • Na toll, gerade mal den Hinweis bezgl. der Berlinale hier und in anderen Threads gelesen und festgestellt, dass ich genau an dem WE in Berlin bin. Dann kann ich mir wohl ein Upgrade auf LDAR in die Haare schmieren, schade. Bei meinem Glück bekomm ich dann auch noch nen 3er mit SR. :D Vielleicht hab ich ja ne bessere Chance, wenn ich am Donnerstag miete.