Tabellen einführung Mietwagen-Übersicht??

  • Was haltet Ihr von der Einführung einer Mietwagen- History Tabelle im geschützen Bereich?? 34

    1. Ja, gerne (32) 94%
    2. Nein, danke (1) 3%
    3. Keine Meinung (1) 3%

    Was haltet Ihr davon, hier im MWT wenn möglich auch eine so ähnliche Tabelle einzuführen wie bei ammw.de??


    Aber nur im geschützen Bereich, und nur für Mitglieder über 5 bzw 10 Beiträge?? Wäre doch mal Klasse zu sehen was jeder so mietet, finde ich zumindes... :)


    :206:

  • Ich würde folgende Eingabefelder vorschlagen:


    Datum


    Ort der Anmietung und Abgabe


    Vermieter


    Gebuchte/ erhaltende Klasse


    Fahrzeug


    gefahrene KM


    Preis


    Verbrauch


    Extras


    DIe Felder sollte keine Pflicht sein, halt jeder soviel er eingeben möchte und kann...

  • Einen geschützten Bereich habe ich auch schon mal vorgeschlagen, allerdings wurde dies abgelehnt.


    Allerdings sollten wir darüber noch mal sprechen. Wenn es einen konkreten Bedarf gibt, werden wir uns mit Sicherheit einig. Die Frage ist, was in einen geschlossenen (geschützten) Bereich gehört und was nicht. Bennys Idee einer Mietwagen-Übersicht finde ich prinzipiell gut. Was meinen die anderen?

  • Vielleicht können wir ja in einem folgendem Schritt ja das System genau so aufbauen wie "EuroBillTracker. Da kann man al seine Mietwagen (z.B. Kennzeichen) eingeben und z.B. deren Bewegungen folgen. Natürlich wird so ein System erst an Fahrt gewinnen wenn mehr User gebrauch davon machen, ober z.B. Bewegungen von algemeine Mietwagen (z.B. zum Oktoberfest verschwinden mehr und mehr Wagen gen Süden) können dann schon erkannt werden.

  • Wir haben das ja schon beim Stammtisch Ost diskutiert.
    Generell hat die Idee Charme... keine Frage.


    Ich sehe nur das große Problem, dass ein Großteil des Inhalts in den geschlossenen Bereich abwandert und somit im öffentlichen Bereich keine Infos mehr veröffentlicht werden.
    Ob das wirklich so ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber ich sehe da eine Gefahr die glaube nicht zu unterschätzen ist. Denn wenn wir nur noch in geschlossenen Bereichen schreiben und diskutieren, graben wir uns selber das Wasser ab.


    Desweiteren möchte ich dann auch nochmal von vorne herein darauf hinweisen, dass es auch in einem geschlossenen Forenbereich KEINE Firmeninternas gibt.
    Nicht, das sich hier jemand falsche Hoffnungen macht: Auch in dem geschlossenen Bereich werden keine firmeninternen Informationen veröffentlich, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


    Aber: Generell wäre ich für einen geschlossenen Bereich, wenn wir das oben genannte sicherstellen können.
    Denn es gibt sicherlich Punkte und Aussagen, die nicht unbedingt öffentlich diskutiert werden müssen.
    Wir sollten bei dieser Diskussion auch gleich überlegen, ob wir den Zugang als Privileg für sehr aktive User vorbehalten oder allen registrierten Mitgliedern Zugang gewähren.
    Das bringt meiner Ansicht nach aber nicht wirklich viel.


    Ich würde eher präferieren, dass mindestens XXX Beiträge vorhanden seien müssen um in die geschlossene Benutzergruppe zu kommen.
    Oder aber wir machen das auf eine Art Empfehlung, was ja auch ohne weiteres denkbar wäre.

  • Tabelle finde ich gut. Sollte nur im geschloßenen Bereich zu finden sein.


    Ich bin der Meinung, dass aber noch genau überlegt werden sollte, wo eine 'Vertrauensgrenze' gezogen wird.


    Es besteht die Gefahr, dass schon die ein oder andere Miete 'hinzugedacht' wird. Eine Mindestpostanzahl ist sehr sinnvoll und sollte nicht zu niedrig sein um Schaumschläger draußen zu halten.


    Ne Idee: Wie wäre es, wenn es zu einer recht umfangreichen (detailreichen) Tabelle im geschloßenen Bereich, eine LITE-VERSION im offenen Bereich geben könnte.


    -Kennzeichen verfremdet (z.B. Zahlen ge'x't), Preise weg, etc.

  • Es besteht die Gefahr, dass schon die ein oder andere Miete 'hinzugedacht' wird. Eine Mindestpostanzahl ist sehr sinnvoll und sollte nicht zu niedrig sein um Schaumschläger draußen zu halten.


    Die können hier sowieso schalten und walten. Ich erinnere mich da an den User "rene12", der hier seine Hummergeschichte gepostet hat.


    Ansonsten schließe ich mich Haralds Meinung an :118: