Suche Transporter mit 3t/3,5t Anhängelast im Großraum Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich frisch angemeldet, da ich eine Frage habe, bei der ich hoffe, dass mir jemand von euch mit guter Marktübersicht vielleicht helfen kann:


    Ich suche im Großraum Stuttgart (noch besser: Tübingen) eine Autovermietung, die einen Iveco Daily oder Renault Master (oder Baugleiche) mit Zwillingsbereifung und Anhängerkupplung anbietet. Kennt da jemand einen Anbieter? Die Schwierigkeit ist, dass es den Iveco Daily mit Zwillingsbereifung zwar z.B. bei Europcar gibt, dann aber ohne Anhängerkupplung. Als Transporter mit Anhängerkupplung werden Mercedes Sprintern angeboten, diese haben jedoch nur eine Anhängerkupplung bis 2t. Ich hätte jedoch gerne einen Transporter mit 3t oder 3,5t Anhängelast.


    Hintergrund ist, dass wir privat einen Umzug durchführen müssen, bei dem wir für ausreichend Stauraum einen 3 bis 3,5t-Kofferanhänger mitführen möchten. So ein großer Kofferanhänger wiegt auch ohne Ladung schon etwa 1t. Ein 7,5-Toner ist wegen mangelnden Führerscheins und Fahrers leider keine Option.


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
    Letterus

  • Hallo, ich kann dir aus meinem Wissen nach nur die Pool-Station für Transporter von Europcar im Großraum Stuttgart ans Herzen legen. Meines Wissens nach sollte es auch einige, wenige Fahrzeuge aus dem Bereich Iveco Daily mit Zwillingsbereifung und AHK geben, die dir passen dürften. Am besten du rufst hier einfach mal an oder schaust vorbei:


    Europcar Autovermietung GmbH





    Industriestraße 3


    70565 Stuttgart





    24 Stunden geöffnet







    europcar.de


    0711 7808910




    Für andere AV's kann ich leider keine Auskunft geben!

  • Zitat

    Klasse BE


    Zugfahrzeug der Klasse B in Kombination mit einem Anhänger oder einem Sattelanhänger mit einer zulässiger Gesamtmasse des Anhängers von mehr als 750 kg und nicht mehr als 3500 kg

    Quelle: http://www.tuev-nord.de/de/fue…sen/klassen-b-be-8726.htm


    Geht also bis maximal 7t sofern jedes Teilfahrzeug einzeln nicht mehr als 3,5t schwer ist und die Anhängelasten entsprechend der Zulassung der Fahrzeuge nicht überschritten werden.


    MfG Jan

  • @audi_driver: Vielen Dank für den Hinweis auf die Pool Station, da werd ich mich mal melden! Bisher hatte ich nur Hotlines, die mir nichts Konkretes sagen konnten…


    Jan S.: Genau so siehts aus. Mit BE darf ich ein Gespann bis 7t fahren. Damit komm ich dann auf das gleiche Volumen wie bei einem 7,5-Tonner und habe dank der 4 Achsen und dem vergleichsweise geringen Anhängergewicht sogar eine höhere Nutzlast.

  • PS: Beim Sprinter bekommt man auch bis 3,5to. Verfügbar bei CharterWay, also bei Mercedes direkt. Gibt zwar nicht viele Fahrzeuge, aber vielleicht hast du ja Glück.