Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Ich habe mich letztens auch mal wieder nach einem stadttauglichen Kompakten um die 7000€ umgeschaut und gesehen, dass es in der Preisregion viele schöne 118i (E81/E87) gibt, die sicher mehr Laune machen als die "sichere Bank"-Kandidaten aus Asien.


    Hat damit jemand Erfahrungen? Tappe ich da in eine Wartungskosten-Falle? Angenommen, ich finde eine gute freie Werkstatt? Ich hätte mehr Lust auf einen 118i/120i als auf einen Ceed oder i30, aber ich kann das Kostenrisiko nicht so richtig abschätzen.


    Es ist schwer, da eine objektive Quelle zu finden. In den üblichen Foren trifft man ja nur auf Leute, die selbst einen E81/E87 besitzen und das Ding aufs Blut verteidigen, da ist grundsätzlich immer alles tutti paletti. Dumme Idee??

    Bei den älteren BMW 4 Zylindern auf jeden Fall auf die Steuerkette, das Zweimassenschwungrad und den NOx Sensor achten. Im Idealfall wurden diese drei Punkte bereits erledigt - vor allem die Steuerkette kommt garantiert. BMW übernimmt bis zu einem recht hohen Alter des Fahrzeugs einen Teil, aber nur bei lückenlosem BMW Scheckheft. Insgesamt gibts da schon einige kostspielige Probleme.

  • Moin,

    die Suche hat ein Ende.

    geworden ist es ein Seat Cordoba 1.4 16V (63kW) in Mittelhübsch 8).

    Von den Eckdaten, erfüllt er alles ausser das C-Segment und den Preis.

    Für etwas über 3k€ war er (hoffentlich) ein Schnapper.




  • Hallo,


    ich suche auch ein neues Auto, wobei ich wegen einer spezifischen Anforderungen etwas verzweifle:


    Gesucht wird ein

    - Kombi (je größer desto besser)

    - mit Automatik

    - Tempomat

    - mind. 140 PS

    - 15-20k Kilometer pro Jahr (Diesel oder Benziner also egal)

    - wenn Diesel, dann kein Schummel-Diesel und Euro 6

    - so hoch wie möglich (Alltrack und vergleichbares also bevorzugt, aber kein Muss)

    - elektrische Sitze mit Memory

    - nicht älter als 2010

    - Nicht mehr als 25.000 Euro

    - europäische Marken grundsätzlich bevorzugt, aber kein Muss


    Gerade die el. Sitze mit Memory finde ich sehr schwer, weil man nicht danach suchen kann (sondern nur nach el. Sitzen an sich, aber eben ohne Memory). Hat zB der Skoda Octavia oder der Golf Variant solche, oder muss man zum Passat? Wie ist es beim A4? Was ist mit Marken wie Hyundai oder Kia? Hat jemand einen Überblick über den Markt? Memory für den Fahrersitz würde reichen.


    Freue mich über jeden Input :)

  • Und wenn du bei mobile.de in der freien Ausstattungssuche einfach "Memory" eingibst?


    Habe nur flüchtig gesucht und folgende Fahrzeuge gefunden:


    Insignia A (auch als Country Tourer)

    Peugeot 308 SW 180

    Mazda 6 Kombi 2.2 175PS

    Volvo V40 T3 (auch als CC)

    Volvo V60 D4

    Skoda Octavia 150PS TSI/TDI

    Skoda Superb 150PS TDI

  • Ah, offenbar hat der Octavia elektrische Sitze mit Memory, der Golf VII aber nicht. Das muss mal einer verstehen...

    Der Golf VII Facelift hat Memory Funktion wenn man die Lederaustattung dazuwählt.


    Torian schau mal nach nem 520d Kombi da gibt es einige mit der geforderten Ausstattung. um die 20-25k € inkl. BMW Qualitätssiegel. Nachteil sehe ich hier in den hohen Versicherungs und Inspektionskosten.


    Bei BMW sind die el. Sitze generell mit Memory. Bei Audi und Mercedes wird da nochmal zwischen el. sitze und el. sitze inkl. Memory abgestuft. Aber für den A6 gibt es auch ähnlich gute Angebote, wobei da wahrscheinlich ein paar "Schummeldiesel" dabei sind.





    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES inkl. ACC


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES - Der hier hat sogar ACC HeadUp, Standheizung

    2 Mal editiert, zuletzt von creepin ()

  • Gesucht wird PKW "sportlich" bis 13.000€

    KM Laufleistung nicht mehr als 70-80k

    PS, Mehr wie 170, nach oben offen.


    Generell gute Ausstattung erwünscht: Xenon, Navi, Automatik, Sitzheizung.


    Gerne Compakter, kein VW Konzern, kein Franzose.


    Diesel, oder Benzin ist egal.


    Hatte bisher selbst auf dem Zettel 120d.


    Vll. habt Ihr noch Ideen die ich übersehen habe.

  • Das Verhältnis Preis zu Anforderungen halte ich inzwischen leider für relativ unrealistisch. Es sei denn man akzeptiert 5 Jahre alte Opel Astra als sportlich oder hat kein Problem damit das das Fahrzeug 10 Jahre oder älter und auch sonst eher nicht aus der Kategorie, von einzelnen Mini´s mal abgesehen, Sportlich ist. Aber Wenn 10 Jahre und älter ok sind dann ist die KM-Grenze irgendwie unpassend.


    MfG Jan

  • Die üblichen Verdächtigen:

    Focus ST

    Fiesta ST

    Astra GTC (1.6, 179 PS)

    Corsa OPC

    Z4

    Mini Cooper S


    Etwas ausgefallener:

    Hyundai Genesis

    Nissan 350Z

    Mazda 3 MPS

    Alfa Giulietta

    Alfa Mito (QV, 170 PS)

    Mini Cooper S Coupe (da kann man wenigstens den Kofferraum nutzen :D )

    Lexus IS250 (nicht so sportlich aber über 200 PS und sollte wenig Probleme machen)



    Es gibt auch einige Peugeot 208 GTI vom Vertragshändler mit Navi, Panoramadach, Sitzheizung und 60tkm für unter 13.000€, das macht sicher auch Spaß ;)

  • Beim Fiesta ST bitte dann drauf achten, dass ggf. noch die Garantieverlängerung dabei ist falls er jünger als 5 Jahre ist. Der Motor ist nicht gerade standhaft bei falscher Behandlung.;)


    Ansonsten auch zwei Daumen hoch für den ST:118::118:

  • Nur findet sich z.b. bei mobile nicht ein Fiesta ST mit Xenon/Led, Navi, Sitzheizung und AUTOMATIK. Was wohl vor allem daran liegt das es den Wagen meines Wissens nach nicht mit Automatik gab. Selbst ohne Automatik sind bei den restlichen Wünschen keine Fahrzeuge bis 13.000€ zu finden.


    MfG Jan