Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

• Wenn er diese Prinzipien auch bei sämtlichen anderen Dingen anwendet, vielleicht. Nach meiner Beobachtung (auch hier im Forum) ist das aber immer seeeeeehr selektiv :)

Fahrräder kommen fast immer aus China. Welchen deutschen Hersteller gibt es noch?

Oh oh, da musst du aber nochmal recherchieren. Cube, Stevens, Canyon, Rose, Ghost... Wir haben mehr Fahrradhersteller in Deutschland als Autohersteller, nur haben die leider eine viel kleinere Lobby und deswegen ist das nie eine Schlagzeile wert.

Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()

• Gibt einige Manufakturen. Zubehör dann aus Japan. Das ginge schon.

An Autos:

irgendwas aus Italien? Oder ist das wegen der Regierung nicht gewollt?

Ein Lucid wäre wohl auch zu groß / lang?

• Honda produziert keine E-Autos in Europa. Der Nissan Leaf kam aus UK, wird aber nicht mehr gebaut. Der Ariya kommt nun wieder aus Japan.

Renault produziert in Europa und bezieht bei Renault 4 und 5 möglichst viele Teile aus der näheren Umgebung um das Werk. Die laden aber nicht wahnsinnig schnell und zumindest der R5 bietet realistisch nur Platz für 2 Personen. Leder gibt es auch nur in der Alpine, wenn das wichtig ist, aber das ist echtes Nappaleder soweit ich weiß. Dann lieber die recycelten PET-Flaschen aus dem R5.

• Ich denke es ist fast unmöglich, da aber kein Preis Limit gesetzt wurde einfach einen RR Spectre. Der lädt mit fast 200 kw und damit schnell genug und im Real Betrieb sind 370 km kein Problem.

Wir sind ja im MWT wo Geld keine Rolex spielt. :120::210:

• Deswegen ja auch die einleitenden Worte! Vielleicht hat er/ haben wir ja etwas übersehen, was dem Wunsch nahe kommt.

Einen Tod wird er sterben müssen - ich empfehle ihm ja, keinen Neuwagen zu nehmen, aber das will er auch nicht.

• Jenseits was man von solchen Anforderungen hält, ist VW mit seinem Werk in West-China schon so ziemlich die schlechteste aller Möglichkeiten.

An Honda dachte ich auch schon wie patrleh aber wie gesagt, Kenntnis fehlt, nur halt das Wissen das Japanische Firmen super ungern in China zukaufen.

Und wie das CATL-BYD-Problem umgangen werden soll ist mir ein völliges Rätsel.

• Und wie das CATL-BYD-Problem umgangen werden soll ist mir ein völliges Rätsel.

Indem man den i5 kauft, denn da stammt die Batterie von SKI und ich habe bisher auch noch nicht verstanden, warum das nicht das perfekte Auto für die aufgezählten Kriterien sein soll.

Ansonsten geht natürlich auch VW in Europa, denn dort werden Batteriezellen ebenfalls nur von Samsung, LG oder SKI verbaut. Aber das geht ja nicht, weil VW ja mal ein Werk in Xinjang hatte, wo der Auftragnehmer (!) für eine Teststrecke (!) einen Sub-Unternehmer (!) beschäftigt hat, wo immer noch unklar ist (!), ob da möglicherweise irgendeine Art Zwang geherrscht haben könnte :wacko:

2 Mal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()