Fahrräder kommen fast immer aus China. Welchen deutschen Hersteller gibt es noch? Achja, mit Varta Batterie natürlich.

Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten
-
-
Wenn er diese Prinzipien auch bei sämtlichen anderen Dingen anwendet, vielleicht. Nach meiner Beobachtung (auch hier im Forum) ist das aber immer seeeeeehr selektiv
Fahrräder kommen fast immer aus China. Welchen deutschen Hersteller gibt es noch?
Oh oh, da musst du aber nochmal recherchieren. Cube, Stevens, Canyon, Rose, Ghost... Wir haben mehr Fahrradhersteller in Deutschland als Autohersteller, nur haben die leider eine viel kleinere Lobby und deswegen ist das nie eine Schlagzeile wert.
-
Gibt einige Manufakturen. Zubehör dann aus Japan. Das ginge schon.
An Autos:
irgendwas aus Italien? Oder ist das wegen der Regierung nicht gewollt?
Ein Lucid wäre wohl auch zu groß / lang?
-
-
TALENTfrei aber dennoch werden Teile in Asien produziert und nach Deutschland geliefert wo Sie dann als Fahrrad zusammen montiert werden.
-
Honda produziert keine E-Autos in Europa. Der Nissan Leaf kam aus UK, wird aber nicht mehr gebaut. Der Ariya kommt nun wieder aus Japan.
Renault produziert in Europa und bezieht bei Renault 4 und 5 möglichst viele Teile aus der näheren Umgebung um das Werk. Die laden aber nicht wahnsinnig schnell und zumindest der R5 bietet realistisch nur Platz für 2 Personen. Leder gibt es auch nur in der Alpine, wenn das wichtig ist, aber das ist echtes Nappaleder soweit ich weiß. Dann lieber die recycelten PET-Flaschen aus dem R5.
-
TALENTfrei aber dennoch werden Teile in Asien produziert und nach Deutschland geliefert wo Sie dann als Fahrrad zusammen montiert werden.
Ja, wie eigentlich bei jedem Produkt. Nur außerhalb des Autos interessiert das dann plötzlich kaum noch jemanden
-
-
-
da aber kein Preis Limit gesetzt wurde
Doch, der Taycan war ja zu teuer.
-
Rückgrat finde ich gut. Dennoch kommt das Model Y dem noch am nächsten.
Vor allem hast du dann halt ein gutes Elektroauto und P/L ist einfach unschlagbar -
-
Deswegen ja auch die einleitenden Worte! Vielleicht hat er/ haben wir ja etwas übersehen, was dem Wunsch nahe kommt.
Einen Tod wird er sterben müssen - ich empfehle ihm ja, keinen Neuwagen zu nehmen, aber das will er auch nicht.
-
Deswegen ja auch die einleitenden Worte! Vielleicht hat er/ haben wir ja etwas übersehen, was dem Wunsch nahe kommt.
Was spricht denn jetzt gegen den i5?
-
Und ich dachte, VW fällt raus, weil es da kein (veganes) Leder bei der ID-Serie gibt.
-
-
Jenseits was man von solchen Anforderungen hält, ist VW mit seinem Werk in West-China schon so ziemlich die schlechteste aller Möglichkeiten.
An Honda dachte ich auch schon wie patrleh aber wie gesagt, Kenntnis fehlt, nur halt das Wissen das Japanische Firmen super ungern in China zukaufen.
Und wie das CATL-BYD-Problem umgangen werden soll ist mir ein völliges Rätsel.
-
Und wie das CATL-BYD-Problem umgangen werden soll ist mir ein völliges Rätsel.
Indem man den i5 kauft, denn da stammt die Batterie von SKI und ich habe bisher auch noch nicht verstanden, warum das nicht das perfekte Auto für die aufgezählten Kriterien sein soll.
Ansonsten geht natürlich auch VW in Europa, denn dort werden Batteriezellen ebenfalls nur von Samsung, LG oder SKI verbaut. Aber das geht ja nicht, weil VW ja mal ein Werk in Xinjang hatte, wo der Auftragnehmer (!) für eine Teststrecke (!) einen Sub-Unternehmer (!) beschäftigt hat, wo immer noch unklar ist (!), ob da möglicherweise irgendeine Art Zwang geherrscht haben könnte