Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Und dazu lässt sich ne Optimierung machen, danach läuft der auch locker mit 400ps (auf super plus)



    Grundsätzlich musst du dich erstmal entscheiden was für nen Motor es geben soll.


    Die Bandbreite von 4 zu 8 Töpfen ist zu krass, als das Dir da jemand nen Rat geben sollte. Entscheide dich ob Dir Wirtschaftlichkeit oder Emotion mehr bedeutet, danach ist die Auswahl schon geringer und für dich besser überschaubar.

  • Ich finde der V60 ist einfach ein bildschöner Kombi. Vielleicht der schönste Kombi aktuell. Meiner Meinung nach.

    Die AMGs sind natürlich viel mehr „auf die Fresse“. Wenn man darauf steht, dann wäre der 43er vermutlich meine erste Wahl, wer mehr auf schlichte Eleganz steht und nicht so spät-pupertär ist wie ich, der findet den Volvo vermutlich besser.

  • yes fahre 240er Kombi und limo ?

  • Ich bin weder marken- noch emotionsgebunden.

    Die Bandbreite soll ja so groß sein, sonst hätte ich ja keine Auswahl. ;)

    Wirtschaftlichkeit oder ob Super oder Super+ spielt bei meinem Fahrprofil glücklicherweise keine große Rolle.

    Aber ich war beim V60 T8 schon positiv überrascht, dass der in der Versicherung fast die Hälfte günstiger ist als mein 1er.


    Wahrscheinlich entscheidets am Ende einfach das beste Leasingangebot.

  • Jubelperser: mal bei Alpina geschaut? Leistung satt und nicht so krawallig wie ein M.

    B3 mit 440 Pferden geht bei 74k los, keine Ahnung ob die Jahreswagen vorraetig haben.

    Ich nehme an du willst keinen Diesel, aber der Vollstaendigkeit halber: der D3 Touring mit 350 Pferden faengt bei 60k an.

    Ich habe das mal an die passende Stelle verschoben. Danke Niko f ür den Hinweis.


    Zum V60 T8: längsdynamisch erste Sahne, elektrisch fahren geht im Stadtverkehr total entspannt, im Ganzen ist er mir zu wenig sportlich für 390 PS Gesamtleistung. Auf der Autobahn musst du alle 300 Kilometer tanken. Er säuft wie ein Loch. Sorry, für mich als Antrieb ein NEFZ-Feigenblatt, der nur in der Stadt mit eigener Ladesäule in der Tiefgarage Sinn macht.

  • Volvo ist auch nicht günstig, die Teile an sich sind teurer als vergleichbares aus Deutschland (wobei ich sagen muss das sich meine Info dazu auf ältere Modelle bezieht ?)

  • Bei Alpina wird man wohl im Unterhalt was Reparatur angeht, recht gut in den Geldbeutel greifen können...

    Wie kommst du drauf? Das kannst du sogar ganz normal bei BMW machen lassen, sollte also nicht mehr kosten als ein regulärer 3er... :/

  • Aber worauf stützt du deine Vermutung?

    Wenn es jede BMW-Niederlassung machen kann, und es größtenteils BMW-Technik ist, bzw. fast ausschließlich BMW-Technik ist, was soll da teurer werden?


    Vielleicht ist der Verschleiß höher, weil man sportlicher unterwegs ist als man es in einem normalen BMW wäre, aber auch das ist höchstens Spekulatius...


    PS: Was laufende Kosten wie Versicherung angeht traue ich mir keine Aussage zu. :)

  • Bei den Eckdaten wäre es eher ein Luxusproblem kein passendes Fahrzeug zu finden :D

    C63T oder S6 mit V8 wäre schon was Feines

    Der Markt wurde überschwemmt von C43

    V90 ist ein sexy Gerät, allerdings wohl nicht so flott wie die Papierdaten vermuten lassen

    Mobile spuckt noch zwei Alpina D3 aus in der Preisregion



    Hab mit einem Freund zuletzt einen S4 B9 Avant angeschaut.


    Ende 2018er, ~2000km, satte Ausstattung (bis auf großes Soundsystem), 5J-Garantieverlängerung

    Bei Audi für ~52.8xx€

    Sound und Getriebe konnte überzeugen, Motormäßig waren wir etwas enttäuscht