Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Hat jemand Ahnung, was diese Passage in der Fahrzeugdarstellung bedeuten könnten? Ist das ein rumlamentieren um einen Unfallschaden zu verschleiern?


    Der Wagen ist laut Inserat hervorragend ausgestattet sowie deutlich günstiger als gleichgelagerte Fahrzeuge, deshalb habe ich natürlich etwas Sorge, dass das seine Gründe in dem Teileaustausch hat. ?



    Edit: Hier noch der Link: https://www.autoscout24.de/ang…1a-ab28-e053-e350040a3f35

  • Hat jemand Ahnung, was diese Passage in der Fahrzeugdarstellung bedeuten könnten? Ist das ein rumlamentieren um einen Unfallschaden zu verschleiern?


    Der Wagen ist laut Inserat hervorragend ausgestattet sowie deutlich günstiger als gleichgelagerte Fahrzeuge, deshalb habe ich natürlich etwas Sorge, dass das seine Gründe in dem Teileaustausch hat. ?

    Ich würde einfach mal stumpf anrufen und fragen, auf welche Fehlersuche man denn da gegangen sei. Kann gut sein, dass es bspw. eine Geräuschentwicklung gab, ohne dass die eine Fehlerquelle offensichtlich wurde. Da kann dann, wenn das als Garantiefall anerkannt wurde, durchaus auch mal eine Erforschungsoperation gestartet werden, bei der im Endeffekt die komplette Achse getauscht wurde.


    Wenn der Verkäufer da rumdruckst, kannst du durchaus mal darauf hinweisen, dass ein Unfallschaden auch bei Verkauf von Privatpersonen kommuniziert werden muss, weil sie sich sonst strafbar machen, bzw. haftbar für Regressansprüche. (Gerade im familiären Umfeld mitbekommen)


    PS: dass da dann später noch ein massiver Unterfahrschutz angebracht wurde, würde mich aber stutzig machen. Kann ja dann doch sein dass bei entsprechender Nutzung bspw. im Wald da jemand mal mit der Achse/Achsteilen irgendwo hängenblieb und die verzogen hat.

  • Werde ich mal machen, danke für den Tipp. Da habe ich halt auch Sorge vor, dass das Auto am Ende nach ein paar Monaten wieder ein gleichgelagertes Schadensbild aufweist und ich ordentlich investieren muss. Eine Preisersparnis von mehr fünf bis sechstausend Euro, im Vergleich zu vergleichbaren Fahrzeugen, kann ich mir eigentlich auch nur so erklären, aber mal schauen.

    Ich kenn mich nicht so gut aus. Aber passen Volvo und Sportfahrwerk zusammen?

    Dachte, die kauft man gerade wegen des Komforts und so.

    Gibt es eher selten mit Sportfahrwerk und ist eigentlich auch nicht das typische Fahrwerk für einen Volvo aber möglich ist es wohl (leider).


    Mich würde auch stutzig machen, dass er als D3 mit 200 PS angegeben ist.

    Das hatte mich auch gewundert, ich kann mir das nur so erklären, dass es sich um dieses "Heico" Performance von Volvo handelt, die bringen den D3 auf 190 PS und diese Angebote sieht man auch häufig, wie sich die 200 erklären, eröffnet sich mir auch nicht, vielleicht noch weiteres Tuning..

  • So könnte er aussehen, halt nur als 330d. Da es den im Moment im Konfigurator nicht gibt, musste ich einen 330i nachbauen.

    Oder auch nicht: LF bei 36/50/0 sind beim 330d 1,28 und beim 520d 1,1 (!)


    Ergo ist das meine aktuelle Wahl :) 190 PS reichen mir, fahre eh selten über 160-180 und das schafft der locker.

  • Ich mal wieder :-) Wir haben unseren 2017' Civic (EX-T) noch knapp 2 Jahre im Leasing. Die Kiste koennen wir aktuell fuer knapp $16k rauskaufen, was grundsaetzlich ein ziemlich guter Deal ist. Carvana wuerde uns den Wagen direkt fuer $17,5k abnehmen, wodurch wir keine Sales Tax entrichten muessten. Wir holen gerade alle Papiere von der Honda Bank dazu ein, um zu sehen wie viele Gebuehren die noch draufpacken.


    Wenn wir damit echt noch Geld machen, werden wir den Wagen naechste Woche abgeben. Ich darf also ENDLICH wieder suchen!


    Mein erste Gedanke, bevor die Kinder im Anmarsch sind, war etwas Spassiges um die $12k. Sollte jetzt kein Groschengrab werden, wird ca. 1 Jahr in unserem Besitz sein und sollte halbwegs gut in Schuss sein.


    Ideen zum E87 128i Coupe (2011-2013)? Die gibt es hier mit knapp 80k km und guter Ausstattung zu dem Kurs. 230 PS sollten in der Schuessel auch ganz witzig sein. Hier mal ein Link wie so etwas aussieht. Camaro wurde von der Frau schon abgelehnt... Aber ich gebe nicht auf. Vereinzelt gibt es auch 328i Coupes (2012) fuer den Preis, aber die haben meist die schlechtere Ausstattung. Hier mal ein Beispiel, aber mit guter Ausstattung. Der 3er wird sich mit dem Motor sicher schwerer tun.


    Ganz gute Chancen sollte auch ein Mustang haben.


    Einsatzweg ist der uebliche Weg zur Arbeit, hier und da mal zum Einkaufen. Gelegentlich in die Berge zur Huette. Wir fahren immer maximal zu zweit.

  • Die BMWs sind wohl die objektiv besseren Autos, aber bei den Optionen würde ich den Mustang nehmen. Aber das ist natürlich die Aussage eines Deutschen, der bei 5° frierend an den grandiosen Kalifornien-Urlaub von vor ein paar Jahren zurückdenkt...

  • Die R/Ts sind dann 10 Jahre alt und haben 160tkm auf der Uhr. Das ist mir dann doch etwas zu heikel. Bei den BMWs habe ich gehofft, dass ich dort wenigstens das iPhone anstoepseln kann um Musik zu hoeren. Daher auch mit Nav Prof.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir eine A-Klasse als Leasingwagen zusammenzustellen, bin mir aber noch unschlüssig in Bezug auf die Farbwahl (in Kombination mit AMG Line und Night-Paket). Aktuell tendiere ich zum "mojavesilber metallic", habe aber aufgrund von Fotos Angst dass es in Realität mehr in Richtung bronze/braun rüberkommt als silber/grau, wie es im Konfigurator dargestellt wird.

    Hat jemand von euch zufällig schon mal einen A in der Farbe irgendwo gesehen und kann mir da weiterhelfen?

    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir eine A-Klasse als Leasingwagen zusammenzustellen, bin mir aber noch unschlüssig in Bezug auf die Farbwahl (in Kombination mit AMG Line und Night-Paket). Aktuell tendiere ich zum "mojavesilber metallic", habe aber aufgrund von Fotos Angst dass es in Realität mehr in Richtung bronze/braun rüberkommt als silber/grau, wie es im Konfigurator dargestellt wird.

    Hat jemand von euch zufällig schon mal einen A in der Farbe irgendwo gesehen und kann mir da weiterhelfen?

    Danke schonmal im Voraus


    Ich würde mich nicht zu sehr auf Meinungen verlassen. Wenn du keine Gelegenheit hast, die Farbe in natura zu sehen (beliebiges Fahrzeug sollte ja reichen, und nicht allzu schwer zu bewerkstelligen sein), würde ich eher zu einer google Bilder/Video-Suche raten. Am besten sicherstellen, dass du Bilder/Videos vom Fahrzeug anschaust die a) keine Pressematerialien sind und b) die Farbe unter möglichst vielen verschiedenen Bedingungen zeigen, sodass du lernen kannst wie sich die Farbe unter wichtigen Variationen im Licht (inklusive der Umgebgung), der benutzten Kamera, der Oberflächengeometrie etc. verhält. So solltest du recht schnell ein ordentliches mentales Modell der Farbe zusammenbekommen, was dir dabei helfen sollte zu entscheiden ob du sie nun magst oder nicht.


    Viel Spaß beim Konfigurieren! :)

  • Es soll Zuwachs in der privaten Flotte geben.

    Da die Holde nun den Job im öffentlichen Dienst ergattert hat, möchte sie meinen stinker übernehmen.


    Nun suche ich nach adäquaten Ersatz.

    Es soll beim Stern bleiben, diesmal jedoch als Benziner und größer.


    Ich tendiere momentan zwischen E250 und E300 als T-Modell des vergangenen Modellreihe (S212).

    Da ich beide noch nicht fahren konnte, wäre die Frage an euch, ob ihr einen davon empfehlen könntet.

    Als Mietwagen waren sie ja, insbesondere der 300er, nicht anzutreffen.

  • Ich persönlich würde wenn das Geld reicht ja einen E400 nehmen und dann ist gut.

    Der Motor war recht gut in der E Klasse , auch wenn ich den nur im Cabrio gefahren bin damals , aber der hat mich überzeugt, leider auch der Durst ;(

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir eine A-Klasse als Leasingwagen zusammenzustellen, bin mir aber noch unschlüssig in Bezug auf die Farbwahl (in Kombination mit AMG Line und Night-Paket). Aktuell tendiere ich zum "mojavesilber metallic", habe aber aufgrund von Fotos Angst dass es in Realität mehr in Richtung bronze/braun rüberkommt als silber/grau, wie es im Konfigurator dargestellt wird.

    Hat jemand von euch zufällig schon mal einen A in der Farbe irgendwo gesehen und kann mir da weiterhelfen?

    Danke schonmal im Voraus

    Hey, also in Kombination mit AMG Line und Night-Paket würde ich dir eher "mountaingrau metallic" Vorschlagen, da dieses viel sportlicher wirkt.


    Es ist etwas dunkler und nicht so richtung silber wie das andere.


    Schau dir das mal an: https://www.belmoto-leasing.de…-benz-a-200-amg-line.html


    Das wäre die Farbe mountaingrau metallic und mit AMG Line zumindest.