Seat Leon 2.0TDI mit DSG? Da kriegt man für 36-37k€ auch einiges an Auto.
Sonst ist der Focus sicher auch eine gute Wahl. Kenne Motor/Getriebe zwar nicht, aber er hat mir gut gefallen, als ich ihn als Vignale gefahren bin
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Kann mich den lobenden Worten zum Focus nur anschließen:
Fahre seit 7 Tagen den Focus als 1.0 Ben Man in Turnier Version über eine CWMR Miete bei EC und die Kiste hat soviel gutes.
Verbrauch: 5,3 Liter
Laufruhe: Klasse!
Platzangebot: üppig
Navi: deutlich besser als zuvor
Bedienung: alles da wo es hingehört
Einzig bei den Türen würde m.E. etwa komisch konstruiert, da der Schließungsbestätigungs Schalter in den Türen immer so komisch knackt.
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Na dann. Warte ich mal ab, bis ich das schriftliche OK habe, fahre dann mal einen und dann muss ich schauen, was sich überhaupt konfigurieren lässt (Farbe, Fahrwerk, Felgen, ...) und dann schauen wir mal.
Ganz eventuell ginge sicher auch eine A-Klasse mit Aufzahlung meinerseits, aber ist die wirklich so viel besser?
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Mit Renault 100ps diesel Motor? Kannste dir selbst beantworten
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Ganz eventuell ginge sicher auch eine A-Klasse mit Aufzahlung meinerseits, aber ist die wirklich so viel besser?
eventuell sicher?
Die W177 hat sich zumindest extrem zum positiven entwickelt, für junge Menschen sicherlich auch ein gut platzierter Optikkauf. Hatte letztens eine für 4000km mit um die 150 PS, 200er? Tolles Auto mittlerweile.
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Nein. Wenn du die A-Klasse nicht bis zum Brechreiz vollpacken kannst, würde ich den Focus nehmen. Die A-Klasse sieht und fühlt sich mit Standard-Ausstattung billig an. Und der Focus fährt viel, viel besser.
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So. Das wäre dann die Konfiguration aktuell wie Sie mir gefallen würde, wenn das so durchgeht.
Wenn das Sportfahrwerk und die Sportsitze eh rausfliegen, warum dann noch ST-Line und nicht den gleich teuren Titanium nehmen? Da ist dann die Klimaautomatik, gepolsterte Mittelkonsole im Bereich der Knie und eine Mittelarmlehne hinten schon drin im Vergleich zum ST-Line. Ich muss zugeben, gerade außen finde ich die ST-Line jedoch auch attraktiver.
Dann vielleicht noch das Design-Paket I statt den LED-Scheinwerfern. Und bzgl. dem schwarzen Lack hab ich gelesen, dass der recht anfällig für Kratzer sein soll. Mir persönlich gefällt das Dynamic-Blau super gut am Focus! Das Magnetic-Grau ist aber auch nicht verkehrt: https://www.ford.de/s/npxe
PS: ich finde in der Old-School Preisliste bekommt man nen viel besseren Überblick über die Unterschiede der Ausstattungslinien und was in welchen Paketen dann mit drin ist
(Nur verstehe ich es eigentlich so, dass im Design-Paket I die LED-Scheinwerfer schon mit drin sind. Im Konfigurator kommen die dann abernoch zusätzlich dazu )
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Warum eigentlich der Diesel? Lohnt sich der Aufpreis bei deinen km und deiner Fahrweise?
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ST-Line sieht außen einfach viel besser aus.
„Signalfarben“ sind nicht erlaubt.
Ebenso ist ein Diesel Pflicht.
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Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten Fiesta ST200 zuzulegen.
Habe allerdings gesehen, dass es gebrauchte Focus ST etwa zum gleichen Preis gibt.
Jetzt schwanke ich ein bisschen zwischen den beiden.
Welchen würdet ihr bevorzugen?
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Focus.
Nen Fiasko würde mir nicht auf den Hof kommen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass das Heck mit dem zentrierten Auspuff beim MK3 Focus ST absolut bescheiden aussieht.
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ich fand die Focus kombi ST extrem unangenehm hart.
also da muss man dann schon mal detaillierter Probe fahren.
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Bedenke das der Fiesta ST200 einen knapp 30% härteren Stabi hat als der "normale" ST (182PS). Der ist schon sehr unangenehm hart im Alltag im Vergleich zum normalen.
Auch das Getriebe ist kürzer übersetzt, sodass du bei 100 km/h im 6 Gang schon bei 3-3500 Umdrehungen rumeierst.Im direkten Vergleich fand ich damals den normalen Fiesta ST angenehmer, wenn man ihn daily fahren will.
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Hallo,
da ja viele den F20 BMW M135i bzw. M140i hier als Mietwagen hatten ein paar Fragen an euch, da ich demnächst einen kaufen möchte:
1) xDrive oder sDrive? - Beim xDrive scheint das Verteilergetriebe des Allrad eine echte Schwachstelle zu sein...
2) Schiebedach: Lohnt sich das Schiebedach, um den Sound zu genießen? Schränkt halt die Auswahl arg ein, aber ich kann ja nicht immer mit offenen Scheiben fahren. Sound ist quasi der Hauptgrund für den 6-Zylinder, da will ich ihn auch hören.
3) Facelift oder VFL: Lohnt sich der Aufpreis für ein neueres Modell? Sind rund 3.000-4.000 Euro.
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Also das kommt gut von innen mit dem Sound, das Schiebdach braucht es nicht.
Ist ja kein 440i Cabrio.
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Zu 1: Aus fahrtechnischer Sicht kommt es drauf an, auf was du mehr Wert legst. Die Allradgegner argumentieren häufig mit einem Mehrverbrauch sowie einem höheren Wartungsaufwand. Ich persönlich stehe aber auf Allrad, bei Sprints geht es zügiger nach vorn, ohne Rumzicken der Reifen, und auch bei starken Regen und im Winter habe ich damit ein sichereres Gefühl, weil die Traktion besser ist. Auf den halben Liter Mehrverbrauch kommt’s bei mir jetzt auch nicht mehr an. ? Wenn es natürlich eher ein Spaßauto und kein „Daily Driver“ sein soll, käme auch der Heckantrieb wegen dem vielleicht erhöhten Spaßfaktor in Frage (wenn es den beim 1er noch gebraucht in hoher Stückzahl gibt). Wie das mit dem Wartungskosten ist, wissen andere hier aber mit Sicherheit besser.
Zu 2: Ein echter Mann fährt auch bei - 20 Grad mit heruntergelassenen Fenstern um den Fahrzeugsound zu lauschen, zumindest wenn man Motorgeräusche ganz gern mag.
Zu 3: Facelift! Der 1er davor sieht wirklich schon arg in die Jahre gekommen aus.
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sDrive, ohne Frage. Sonst kann man gleich Audi fahren.
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Bin noch nie einen BMW mit sDrive gefahren. Kann mir jemand die Vor und Nachteile im Verhältnis zu xDrive nennen?
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Weniger Gewicht, weniger Verbrauch, schneller, kleineren Wendekreis, fühlt sich sportlicher an.