Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Meine Freundin fährt auch einen 107 aus 2009, die Dinger sind top zuverlässig, Ersatzteile und Unterhalt sind extrem günstig. Man muss halt damit leben können, dass alles was man sieht und anfasst kostenoptimiert ist. Wir haben damals (2016) knapp über 4000€ bezahlt mit 50tkm, neuer HU und Inspektion, Gebrauchtwagengarantie und 8-fach bereift. Der 107 ist also deutlich zu teuer und das ganze optische Klimmbimm lässt wohl Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu - gepflegte Rentnerhand kann man zumindest ausschließen...

  • Dann soll er sich was für 2k kaufen und die anderen 2 für die nächste karre aufs Sparkonto legen.

    Word. Polo, Corsa, Fiesta, etc. SH-gepflegt, TÜV neu. Wenn dann noch die Inspektion frisch gemacht wurde und die Reifen noch gut sind, sollte da auch min. 2 Jahre Ruhe sein. Wenn er das Auto einigermaßen pfleglich behandelt natürlich.

  • Meine Freundin fährt auch einen 107 aus 2009, die Dinger sind top zuverlässig, Ersatzteile und Unterhalt sind extrem günstig. Man muss halt damit leben können, dass alles was man sieht und anfasst kostenoptimiert ist. Wir haben damals (2016) knapp über 4000€ bezahlt mit 50tkm, neuer HU und Inspektion, Gebrauchtwagengarantie und 8-fach bereift. Der 107 ist also deutlich zu teuer und das ganze optische Klimmbimm lässt wohl Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu - gepflegte Rentnerhand kann man zumindest ausschließen...

    Die Optik ist Serie :O

    Dazu gehören im Innenraum auch rote Luftauslässe und ein roter Schaltknüppel

  • Naja die Felgen und die Riffelblech-Fußmatten wohl nicht ;) Worauf ich hinaus wollte: Opa Heinrich würde vermutlich Silber Metallic oder wenn er einen verrückten Tag hat auch Gelb nehmen aber vermutlich keine Rennstreifen :D

  • Also mein zweiter war ein 2011er Ford Fiesta Sport S (ja so tollkühn ist man bei den Kölnern bei der Namensgebung unterwegs) mit einem 1.6l Sauger der 134ps leistet. Grundsolides Auto, sogar mit relativ viel Luxus wie beheizter Frontscheibe, Sitzheizung etc. und der ging 2017 mit 110tkm für gerade einmal 4150€ her.

    Rückwirkend muss ich nur sagen, ohne die Rennstreifen hätte er mir deutlich besser gefallen. Aber eine echt spaßige Rennsemmel, richtig gefahren auf einer kurvigen Strecke hatten selbst S4 B5 wenig Chancen.

  • So wie es sich anhört wird er ein Fahrzeug nicht zum Spaß suchen. Sondern lediglich ein weniger hochwertiges, an dem vielleicht kleinere Beschädigungen nicht so tragisch sind. :P Ohne Fahrpraxis und damit meist verbunden eigenes Auto wird ein Fahranfänger nie besser.

  • Es wurde übrigens ein M135i (ohne xDrive) mit Schiebedach und Facelift :)

    Danke euch allen für eure Tipps!


    Bin schon Autos mit über 400PS und Heckantrieb gefahren, muss nicht alles rausholen und im Winter fahre ich halt früher los und wenns ganz hart kommt: Mietwagen :D

  • Was halten die Experten hier von den Skoda Superb Kombis mit 150ps TDI und DSG, aus 10/2018 mit ca 25Tsd km auf der Uhr und vielem sonstigen Schnickschnack wie Bi Xenon Lichtern, 4 Jahren Skoda Ergänzungsgarantie?!


    Preislich liegen die bei ca. 23.800 Eur und sind Ex Skoda Mietwagen.


    Meine Frage zielt auch darauf ab, ob durch die Modellpflege des Superbs im September nochmal ein Preisrückgang zu erwarten ist.

  • Wenn es mein eigenes hart verdientes Geld wäre, wäre mir die Kombination VAG+DSG+Mietwagen zu heiß. Auch wenn man beim Superb natürlich sehr viel Auto fürs Geld bekommt. Ich würde nach einem Insignia oder Mazda 6 schauen

  • Gut möglich, wobei ich da noch einmal genau nachfragen würde. Ich habe mir mal einen Kia angeschaut, der vorher bei Europcar lief. Wegen 7 Jahren Garantie dachte ich, dass das kein Problem wäre. Der Verkäufer sagte jedoch, dass die Mietwagen nicht pünktlich zur Inspektion kommen und damit die Bedingungen der Garantie nicht erfüllt werden und die Garantie nicht mehr gültig ist. Es gäbe stattdessen ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ob das so stimmt weiß ich nicht, habe davon dann aber Abstand genommen.

  • danke für den Tipp! Bei KIA ist das wirklich kritisch. Da wird schon bei 2 Wochen über dem Intervall knallhart angelehnt.


    Ich werde auf jeden Fall den Händler nochmal befragen.


    Gerade vor wenigen Minuten hat sich Witzigerweise der Preis des Superbs um 900 Eur reduziert auf mobile. Somit nur noch 22900 Eur.

    Der Händler meinte am Montag noch, dass sich diese alten Superbs verkaufen wie geschnitten Brot und das Warten ein Fehler sei....die Käufer sind halt doch nicht ganz so doof ;-)

  • Der Händler meinte am Montag noch, dass sich diese alten Superbs verkaufen wie geschnitten Brot und das Warten ein Fehler sei....die Käufer sind halt doch nicht ganz so doof ;-)

    Komisch, mein Händler sagt immer, dass die Autos auf dem Hof wie Blei stehen und wenn ich noch ein wenig warten würde, dann geht er sicherlich noch ein paar Hundert Euro runter. ?

  • Gut möglich, wobei ich da noch einmal genau nachfragen würde. Ich habe mir mal einen Kia angeschaut, der vorher bei Europcar lief. Wegen 7 Jahren Garantie dachte ich, dass das kein Problem wäre. Der Verkäufer sagte jedoch, dass die Mietwagen nicht pünktlich zur Inspektion kommen und damit die Bedingungen der Garantie nicht erfüllt werden und die Garantie nicht mehr gültig ist. Es gäbe stattdessen ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ob das so stimmt weiß ich nicht, habe davon dann aber Abstand genommen.

    Die Anschlussgarantie steht mit im Kaufvertrag. Warum sollte ich mir dann einen Kopf machen? Würde die nicht gelten, dann würde ich vom Vertrag zurück treten.

  • So, Muttern hat sich wohl entschieden. Und Papa natürlich auch ?


    Es soll wohl dieser Polo mit 95 PS werden. Ausstattung bis auf das fehlende LED-Licht sehr gut.


    https://home.mobile.de/BREITSCHWERT#des_282481783


    Ich würde persönlich noch paar Euro drauflegen und gleich nen neuen Ibiza kaufen, aber gut.