Ich würde kein CCS nehme. Damit gehen im Mii doch auch nur 40 kW oder? Mit Typ 2 und 22 kW bist du doch ausreichend ausgestattet.
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Was ist denn im Winterpaket enthalten wenn Sitzheizung schon serie ist? Vielleicht kann man da noch ein paar Euro sparen.
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Normalerweise immer noch beheizte Düsen.
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Ich würde kein CCS nehme. Damit gehen im Mii doch auch nur 40 kW oder? Mit Typ 2 und 22 kW bist du doch ausreichend ausgestattet.
Das denke ich eben auch. Vor allem da ich ja zu 90% auf der Arbeit laden werde und es da eh nicht nutzen könnte, weil nicht vorhanden. Er kann offenbar mit 7,2 kWh laden, glaub ich. Er hat nur Wechselstrom. Kann das sein?
Twingo im Konfigurator finde ich es nicht, im Angebot ist es eh mit 0€ drin. Ich glaub, das ist Teil der Plus-Variante mit Nebelscheinwerfern und beheizbaren Außenspiegeln.
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Korrekt, der Mii Electric hat nur einen einphasigen AC-Lader, das heißt an 22kW-Ladern (32A) dann 7,2kW und an 11KW-Ladern (16A) dann nur 3,6kW. Das ist dann schon deutlich langsamer.
EDIT: sorry, falsch, der neue hat tatsächlich einen 2-phasigen-Lader. Trotzdem limitiert auf 7,2kW, also wohl auf 16A pro Phase.
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Normalerweise immer noch beheizte Düsen.
Die hat VAG doch bei allen anderen Modellen eingespart
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Korrekt, der Mii Electric hat nur einen einphasigen AC-Lader, das heißt an 22kW-Ladern (32A) dann 7,2kW und an 11KW-Ladern (16A) dann nur 3,6kW. Das ist dann schon deutlich langsamer.
also sollte ich erst abklären, ob die Säulen auf der Arbeit mit 16 oder 32A abgesichert sind?
Weil bei 3,6 kW wären das ja rund 10h bis ich voll bin, oder?
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Bedenke das du selten täglich von 0 auf 100% laden wirst. Wenn du immer nur 20km fährst pro Strecke musst du ja nur für 40 km laden was dann vermutlich 5-8 kWh sind.
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Nimm’s. Einmal wirst Du sie brauchen, glaube es mir. Sagt ein E-Auto-Fahrer, der nie schnellladen wollte aber nun ganz happy ist, die Dose zu haben.
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Korrekt, der Mii Electric hat nur einen einphasigen AC-Lader, das heißt an 22kW-Ladern (32A) dann 7,2kW und an 11KW-Ladern (16A) dann nur 3,6kW. Das ist dann schon deutlich langsamer.
Quelle? Ich hatte mich zuletzt mit einem Händler unterhalten, der mir versicherte Up/Mii und auch der Skoda könnten 7,2kW zweiphasig.
Ebenfalls hier nachzulesen: https://www.electrive.net/2019…ter-e-up-wird-guenstiger/
7,2kW einphasig wäre die denkbar ungünstigste Variante. Zu Hause quasi nicht realisierbar (Schieflast). Dann ohne DC (CCS) quasi stark eingeschränkt...
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Man muss halt unterscheiden, welchen man meint. Das bis vor wenigen Wochen verkaufte wird das eine haben, der neue das andere.
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Nimm’s. Einmal wirst Du sie brauchen, glaube es mir. Sagt ein E-Auto-Fahrer, der nie schnellladen wollte aber nun ganz happy ist, die Dose zu haben.
Eine doofe Frage dann noch dazu. Muss ich dann das Kabel noch separat von extern dazu kaufen? Weil im Angebot heißt es nur CCS-Ladedose... vom Kabel steht nix da.
Edit sagt. Ah, da ist das Kabel immer an der Station dran.
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CCS kommt immer von der Ladestation - da brauchst du kein Kabel mehr.
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Deshalb brauchst du mMn den CCS-Lader an Bord. Weil du irgendwann mal an einer Säule laden musst, an der du mit dem AC-Kabel nicht weiter kommst.
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Hier in Ansbach gibt’s wohl genau zwei Säulen mit CCS-Stecker.
Aldi und Kaufland.
Naja. Dann muss er halt noch ein wenig mit den Überführungskosten runter.
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Ich vermute fast bei den Überführungskosten wird kein Verhandlungsspielraum sein. Knapp 1000€ sind schon eine Ansage, da wird der "Gewinn" des Autohauses dabei sein.
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Bei Aldi kannst du dann immerhin kostenlos laden.
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Also, ist bestellt.
Mit CCS-Dose. Am Ende haben wir uns auf 163€/Monat geeinigt. Inkl. Überführungskosten ohne Anzahlung.
Ich weiß zufällig dass die Kosten des Autohauses für den Transport bei rund 350€ liegen, dazu vielleicht noch 50€ für die Aufbereitung.
Aber ich bin jetzt so weit glücklich. Vor März wird es ziemlich sicher nichts.
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also sollte ich erst abklären, ob die Säulen auf der Arbeit mit 16 oder 32A abgesichert sind?
Weil bei 3,6 kW wären das ja rund 10h bis ich voll bin, oder?
Quelle? Ich hatte mich zuletzt mit einem Händler unterhalten, der mir versicherte Up/Mii und auch der Skoda könnten 7,2kW zweiphasig.
Ebenfalls hier nachzulesen: https://www.electrive.net/2019…ter-e-up-wird-guenstiger/
Verzeiht mir, ich hatte wohl Informationen des alten e-up gefunden. Es sind wohl tatsächlich zwei Phasen, limitiert auf 7,2kW, also vermutlich 16A pro Phase.
Tut mir Leid für die Fehlinformation.
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das mit der Anzahlung ist jetzt missverständlich, Il Bimbo de Oro
Sind es 2000 Anzahlung, die du wiederbekommst, oder gibt es wirklich keine Anzahlung und du kannst quasi 2000 von den 163/Monat abziehen?