Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Die 200 EUR/Monat gelten doch nur für Gewerbetreibende oder etwa nicht?

    So ein günstiges Privatkundenangebot für den Cupra habe ich bisher noch nicht gesehen.

    https://www.null-leasing.com/s…gebote/qZLYHMuw~seat-leon


    sowie


    https://www.vehiculum.de/leasi…ea420ab442457152fb600cb29


    Wen's interessiert: 24M 15k p.a. mit einem BLP 44.365€ macht 262€ bei dem Händler von Null-Leasing und bei Vehiculum werden 5€ weniger angezeigt. Bei 20.000km wären es dann 288€ bei Vehiculum.

  • Ich war noch nie ein Audi-Fan, aber seit heute ist Audi für mich komplett gestorben. Bspw. darf man jetzt im aktuellen A4-Konfigurator 150,-€ berappen, wenn man denn schneller als 210 km/h fahren möchte. Klar, 150,- sind nicht viel bei einem BLP von sicherlich 50.000€ aufwärts, aber trotzdem. Das sind keine RS, M oder AMG. Indiskutabel.

    Der Gang zum Stern ist im Prinzip nur noch eine Frage der AfA, nicht mehr der Marktentwicklung.

  • Du musst etwas tiefer einsteigen in dem Fall.

    Die Begrenzer kommt durch optimierte Reifen, die den Spritverbrauch senken. #WTLPhurra

    Nimmst du größere/andere Reifen gibt es die Begrenzung nicht mehr.

    Ich habe das schon gesehen. Das ist aber ungefähr ein so gutes Argument, das Ganze jetzt auf die Reifen zu schieben (die vorher auch schon serienmäßig draufwaren lt. Konfigurator) wie wenn ich sage

    Zitat von Aktionaersche Audi-Werke

    Oh sie müssen aber zur Vmax-Anhebung auf 250 noch die abgeschliffenen 4 Ringe für die Aerodynamik nehmen. Das kostet uns nichts, ist aber ein super Argument, um einfach für nix noch 150 EUR pro Einheit extra einzusacken.

    Ich bin überzeugt! Shut up and take my money, ihr edlen Ritter in schimmernder Ingolstädter Rüstung!

  • na da können wir ja beruhigt sein, dass du dich nicht daran störst, dass die Tanks ohne Aufpreis lächerlich klein sind und dass die e Autos von Startups aufgrund der Prämienerhöhung in die Insolvenz geführt werden, sodass der id3 genau unter die 40.000 Zuschussgrenze fallen.


    nein, die deutschen Autohersteller haben nichts verstanden. Das ist und bleibt so.

  • na da können wir ja beruhigt sein, dass du dich nicht daran störst, dass die Tanks ohne Aufpreis lächerlich klein sind und dass die e Autos von Startups aufgrund der Prämienerhöhung in die Insolvenz geführt werden, sodass der id3 genau unter die 40.000 Zuschussgrenze fallen.


    nein, die deutschen Autohersteller haben nichts verstanden. Das ist und bleibt so.

    Stört mich zumindest nicht so sehr, weil da fahr ich halt 100 km eher an die Tankstelle. Ich. Dass das andere, warum auch immer stören mag, dass man dafür Aufgeld bezahlen soll, kann ich aber irgendwo auch nachvollziehen.


    Oder das Basis-Ausstattungsmerkmale (Scheinwerfer, Klimabedienteile) einfach abgrundtief hässlich aussehen, also extra so designt werden, damit man ja den Aufpreis zahlt.

    Finde ich tatsächlich nirgends außer bei bereits oben kritisierten Horch-Werken so ausgeprägt und überall präsent. Selbst bei den Konzerngeschwistern VW, Skoda, Seat geht das klar.

  • Wenig km ist nicht automatisch besser. Es kommt eher auf die Pflege/Wartung an. Viel Kurzstrecke = wenig Laufleistung, aber beschissen für den Motor.

    "einen reihensechser von BMW" ist keine Definition, mit der man irgendetwas anfangen kann. :D Kann auch ein E30 sein oder ein neuer 5er Diesel, Coupe, Cabrio, Roadster, etc. Bischen eingrenzen, auch Budgettechnisch wäre toll. Und dann würde ich gucken, welche Schwachstellen haben denn die in Frage kommenden Autos. Dann kann man nach Autos schauen, die recht wenige Schwachstellen haben (Ausstattungstechnisch, Facelift oder es wurde schon gemacht).

  • Wenig km ist nicht automatisch besser. Es kommt eher auf die Pflege/Wartung an. Viel Kurzstrecke = wenig Laufleistung, aber beschissen für den Motor.

    "einen reihensechser von BMW" ist keine Definition, mit der man irgendetwas anfangen kann. :D Kann auch ein E30 sein oder ein neuer 5er Diesel, Coupe, Cabrio, Roadster, etc. Bischen eingrenzen, auch Budgettechnisch wäre toll. Und dann würde ich gucken, welche Schwachstellen haben denn die in Frage kommenden Autos. Dann kann man nach Autos schauen, die recht wenige Schwachstellen haben (Ausstattungstechnisch, Facelift oder es wurde schon gemacht).

    Danke für deine Antwort :)


    Gern einen e60 5er benziner Budget bis 8000euro


    LG Franky:)

  • Also bis 6.000 EUR, damit man noch mindestens 2.000 EUR übrig hat, falls er rumzickt. Der E60 kommt aus einer Zeit, wo man anfing, Autos voller Elektronik zu stopfen. Deshalb hat er in der Hinsicht die eine oder andere Macke...

  • Danke für deine Antwort :)


    Gern einen e60 5er benziner Budget bis 8000euro


    LG Franky:)

    Kann dein Bruder schrauben und kennt sich etwas mit Elektronik aus? Falls nein, Finger weg. Insbesondere der N53 Motor ist nicht wirklich empfehlenswert (Direkteinspritzer), der hat vor allem in den früheren Baujahren massig Probleme mit den Injektoren, Hochdruckpumpe, ...

    Auch wenn der Grundmotor solide ist, sind es einige (extrem teure) Anbauteile nicht. Vor allem mit der Laufleistung in dem Alter werden die Folgekosten heftig. Abgesehen von der ganzen Komfortelektronik, die in dem Alter auch gerne anfängt Probleme zu machen und dem mittlerweile unbrauchbaren iDrive.

    Falls es unbedingt ein BMW mit 6 Zylinder zum kleinen Budget sein soll, lieber einen E46 mit N52 Motor nehmen - die sind noch richtig solide.

  • Falls es unbedingt ein BMW mit 6 Zylinder zum kleinen Budget sein soll, lieber einen E46 mit NM52 Motor nehmen - die sind noch richtig solide.

    :)

    Der M54 aus dem E46 ist aber auch solide, den gab es beim E60 beim 520i, 525i und 530i. Jeweils Bj. 03-05. Nachteil natürlich, dass das alle VFL Fahrzeuge sind. Einfach mal hier gucken, da stehen viele Infos: https://www.e60-forum.de/


    Ich stimme OpaHilde zu: Es ist denke ich beim E60 wie bei den meisten BMWs so, dass nach und nach sehr viele einzelne Kleinteile kaputt gehen und man quasi dauerbeschäftigt ist, diese Kleinteile nachzubessern. Man muss schon das Kleingeld haben, um das mitzumachen. Das stelle ich bei meinem auch schmerzlich fest. Scheckheftgepflegt ist auch ein gutes Argument, aber ein dehnbarer Begriff. Ebenso TÜV recht frisch.

  • :)

    Der M54 aus dem E46 ist aber auch solide, den gab es beim E60 beim 520i, 525i und 530i. Jeweils Bj. 03-05. Nachteil natürlich, dass das alle VFL Fahrzeuge sind. Einfach mal hier gucken, da stehen viele Infos: https://www.e60-forum.de/


    Ich stimme OpaHilde zu: Es ist denke ich beim E60 wie bei den meisten BMWs so, dass nach und nach sehr viele einzelne Kleinteile kaputt gehen und man quasi dauerbeschäftigt ist, diese Kleinteile nachzubessern. Man muss schon das Kleingeld haben, um das mitzumachen. Das stelle ich bei meinem auch schmerzlich fest. Scheckheftgepflegt ist auch ein gutes Argument, aber ein dehnbarer Begriff. Ebenso TÜV recht frisch.

    Oh, da kam was durcheinander. Bezogen auf den E46 meinte ich den M52. Im E60 sind sowohl der M54 (20i) als auch der N52, verkauft als 23i mit 177 PS, echte Langläufer. Trotzdem gilt: VIel Elektronik = teuer im Alter.

  • Bin schon ewig am überlegen; mir einen Oldtimer zuzulegen. Zufälligerweise will jetzt ein Freund seinen Golf 2 veräußern, da er ihn fortan nicht mehr unterstellen kann und er auf weltreise geht


    vor drei Jahren wurde er zuletzt bewegt und in die Garage gestellt - seit dem ist er abgemeldet. Bekannter Mangel ist, dass die Zylinerkopfdichtungen gemacht werden müssen.

    Hat jemand auf die schnelle eine Idee, was sowas kostet und was sonst noch auf mich zukommen wird?

    Versicherung ist geklärt, Stellplatz hab ich auch schon.