Mietwagen New York

  • Fliege bald nach New York und bräuchte da einen Mietwagen. Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in den USA und kann mir sagen wo ich die besten Preise bekomme?? Hab ich mit meiner LH Kreditkarte eigentlich auch im Ausland den VK-Schutz und bringt es überhaupt was in den USA?


    Danke und Gruß

  • Wenn Du den Wagen auch nur einmal in Manhattan abstellen willst, wird der Mietpreis leider zur Nebensache. :210:


    Kann es nicht empfehlen, dort mit dem Auto hineinzufahren...

  • Fliege bald nach New York und bräuchte da einen Mietwagen. Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in den USA und kann mir sagen wo ich die besten Preise bekomme?? Hab ich mit meiner LH Kreditkarte eigentlich auch im Ausland den VK-Schutz und bringt es überhaupt was in den USA?


    Danke und Gruß

    Es ist günstiger einen Wagen in New Jersey anzumieten, also z. B. in Newark, da dort die Steuern niedriger sind.
    Die Vollkasko der LH Karte gilt auch in den USA. Allerdings ist es evtl. notwendig, eine zusätzliche Haftpflicht mit abzuschließen, da diese normalerweise viel zu niedrig ist.


    Am einfachsten und oftmals am günstigsten ist es, ein Komplettpaket bei einem Reiseveranstalter inkl. Versicherungspaket zu buchen.
    Auch als ADAC Mitglied gibt es den einen oder anderen Vorteil bei den Mietwagenkonditionen. Man erhält dann meist die gleichen Angebote wie AAA Mitglieder.


    Ansonsten kann ich Hertz in den USA empfehlen. Die haben eine große Auswahl an Fahrzeugen über deren Web-Seite.

  • Ich habe damals auch über den ADAC meinen Mietwagen in Kalifornien gemietet. War günstiger als direkt vor Ort und alle Versicherungen waren bereits dabei. Kann es also nur empfehlen...

  • Wir haben schon zweimal in NY Autos über holidayautos.de gemietet - die haben super geschnürte Versicherungspakete - natürlich wird man dann an AV weitervermittelt - in NY ist es immer National über die man dann den Wagen erhält.