CWMR - Upgrade Voucher

  • Anstatt auf IVMR zu hoffen würd ich, wie schonmal angesprochen, lieber nach guten CWMR ausschau halten. Spontan fallen mir da Seat Leon ST 2.0 TDI ein, geil wenn du einen mit LED Scheinwerfern findest, ansonsten haben alle Navi, Tempomat, MuFu-Lenkrad, Lichtautomatik, Bluetooth, Freisprecheinrichtung drin, der ist weitaus besser ausgestattet als die FKK Passat Ausstattung, fährt sich besser und sieht mit LED sehr geil aus.


    Dann gibts da noch den Opel Astra Sportstourer der mit dem 1.7 Diesel "ok" ist, teilweise aber auch mit Xenon, Navi, MuFu-Lenkrad, LENKRADHEIZUNG !!! (ja, hat nur Opel), Teilleder, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Tempomat schon gut ausgerüstet sind.


    Falls aus CWMR nix gutes da ist, schau mal nach Golf Sportsvan (wobei ich nicht weiß ob die nach Polen dürfen), da gibts auch einige 1.4 TSI (92kW), welche mit Xenon + LED TFL, MuFu-Lenkrad, Abstandstempomat, Navi, "Fahrerlebnisschalter" + restliche Kleinkram für CDMR sehr gut ausgestattet sind.


    Schau einfach vorher aufm Hof rum, bevor du in die Station gehst, Motorkennzeichung und Ausstattung anschauen, dann frag nach was für dich vorgesehen ist und frag lieb nach ob es denn auch XY aus CWMR sein kann, falls du was gutes erspäht hast. Wenn nicht, sag lieb Danke und freu dich auf dein Urlaub mit Freunden, das mit dem Upgrade Voucher würd ich lassen, machst du dich nur unbeliebt damit.

  • das mit dem Upgrade Voucher würd ich lassen, machst du dich nur unbeliebt damit.


    Richtig - vorallem bringt der eigentlich nur was "innerhalb" einer Fahrzeuggruppe (oder Altersklasse). Für CLMR könntest du CPMR kriegen, oder (in meinem Fall jetzt) für LDAR dann LWAR (aber mit dem Voucher direkt von Sixt). Allerdings würde ich schon in der Resi erwähnen, dass du einen Voucher hast, den du (nach Verfügbarkeit) einlösen würdest. So kann die Station sich drauf vorbereiten und dir dann (je nach Verfügbarkeit) deine gebuchte Klasse und/oder die Upgrade Klasse bereithalten - downgrade geht immer.... Ich glaube für einen gut ausgestatteten 330d würde ich einen 5er schonmal stehen lassen.. (je nach Verfügbarkeit :D) :whistling:

  • Das ist Quatsch.


    Da die warscheinlichkeit höher ist, statt LD**, LW** zu bekommen (kann man für F, P und co) weiterführen, als von F*** auf P***, oder P*** auf L*** zu springen, stimmt das schon.
    Dazu muss man aber den gern genannten Spruch "nach Verfügbarkeit" dazusetzen - kommt halt auf die Situation auf dem Hof an.
    Ich hab lediglich einen Mitarbeiter des Kundendiensts zitiert und mich auf Sichtungen in GT bezogen.


  • Da die warscheinlichkeit höher ist, statt LD**, LW** zu bekommen (kann man für F, P und co) weiterführen, als von F*** auf P***, oder P*** auf L*** zu springen, stimmt das schon.
    Dazu muss man aber den gern genannten Spruch "nach Verfügbarkeit" dazusetzen - kommt halt auf die Situation auf dem Hof an.
    Ich hab lediglich einen Mitarbeiter des Kundendiensts zitiert und mich auf Sichtungen in GT bezogen.


    Vollkommener Blödsinn. Ein Upgrade von Limo auf Kombi würde die Sinnhaftigtkeit eines Upgrades komplett untergraben.
    Gemeint ist ein Upgrade immer um eine Fahrzeuklasse. Also dem ersten Buchstaben im SIPP-Code.
    Schwierig ist es lediglich in der C*** Kategorie geworden. Momentan herrscht die Meinung das von CDMR auf CLMR als upgrade gewertet wird.
    Dies hat einfach mit der Vielzahl der verschiedenen Fahrzeuge in C**** zu tun.


    Und auf was beziehst du deine "Sichtungen"? Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wieviele Mieten wirst du wohl schon abgewickelt haben?
    Glaube nicht, dass du an den Erfahrungshorizont anderer User (wie z.B. krautsalat:) herantreten kannst.

  • Ich war heute morgen an der Station und wurde erneut von Sixt positiv überrascht.
    Zuerst habe ich den Hof abgecheckt. Habe ja CWMR gebucht, also standen von dieser Klasse: 2 x Astra ST, 1 x Focus Turnier. Okeey, die Astras sahen schon schick aus, aber gleich dahinter habe ich zwei Insignias gesichtet, wobei der eine mir aufgrund der Farbe besser gefallen hat (zufälligerweise hab ich den bekommen :D ). Am Eingang stand noch von IWMR ein Citroen C5, hab aber gelesen, dass er für nen Diesel viel schlucken soll.


    Drei Mieter haben schon vor 10 Uhr an der Station gewartet, um die von ihnen gemieteten Ivecos abzuholen. Schon beim Reingehen fiel mir auf, dass die Dame am Schalter sehr nett rüberkommt. Ca. um 10:15 war ich dann auch dran und fragte, welches Fahrzeug für mich vorgesehen ist. Die Antwort: "Herr doe_96, es ist der schöne schwarze Astra Kombi!" --> Da hab ich schon ein breiteres Lächeln bekommen, weil ich den Astra dem Focus bevorzuge, bei allen Aspekten.
    Aaaber, ich hatte ja meinen Voucher in der Jackentasche und dachte mir, wieso nicht probieren? Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich den Insignia schön finde und dass das Auto einen genauso großen Kofferraum hat wie der Astra Kombi (beide 500 l). Sie antwortete, dass der erst gestern Abend reingekommen ist und noch nicht im System ist, wenn ich aber 10 Minuten mit einer Tasse Kaffee warte, hat sich nichts gegen (wenn es auch wieder in Bochum abgegeben wird, was ja auch mein Ziel war) und das Auto wird drin gesaugt.


    Ich wartete ein Momentchen und führte dabei ein nettes Gespräch mit ihr, sie war wohl die netteste von allen RAs in Bochum. :D


    Und jooaa, jetzt steht der Reise nach Polen nichts im Weg. Der Verbrauch ist mit 3,7 l angegeben, also ziemlich gut. :rolleyes:


    Schöne Weihnachtszeit wünsch ich Euch! 8) :203:

    Insignia3.jpg
    Insignia2.jpg
    Insignia1.jpg

  • Und jooaa, jetzt steht der Reise nach Polen nichts im Weg. Der Verbrauch ist mit 3,7 l angegeben, also ziemlich gut.

    Ich habe bei dem selben Ziel und selbem Auto 6.1L/100km Verbrauch gehabt - im Sommer. Berichte dann mal bitte, wieviel du verbraucht hast - ich war schon sehr gnädig mit ihm - unter 5.5L/100km halte ich für unrealistisch.


  • Shooting Brake!?!?


    Opel war doch schon immer seiner Zeit voraus!


    Ist aber wirklich ein schöner Wagen und auch sparsam! Bin ihn mit 5.4l gefahren (103kw CDTI)! Aber 500l Kofferraum? Das glaube ich nicht! Hätte ihn auf 400-450 geschätzt, was auch schon viel ist!


    Bei dem geforderten großen Kofferraumvolumen hätte man sich den Stress mit dem Voucher bei U21 aber auch sparen können, denn der Astra ST hat das gleiche Volumen.

  • Ich habe bei dem selben Ziel und selbem Auto 6.1L/100km Verbrauch gehabt - im Sommer. Berichte dann mal bitte, wieviel du verbraucht hast - ich war schon sehr gnädig mit ihm - unter 5.5L/100km halte ich für unrealistisch.

    Sooo, das Wetter hat aber mal gar nicht mitgespielt. Die ca. 600 km in Deutschland habe ich mit Tempomat 150 km/h gefahren, kam da auf 5,8 l / 100 km. In Polen war das Wetter die ersten 200 km gut, da bin ich durchgehend 180-210 gefahren, die restlichen 250 km dann wieder Tempomat 150-160 km/h. Am Ende kam ich auf 6,1 l /100 km, meiner Meinung geht das voll klar. Das Auto war volltankt und ich hätte die 1050 km noch gepackt, hab zur Sicherheit 100 km vor Warschau bisschen getankt.


    Bei dem geforderten großen Kofferraumvolumen hätte man sich den Stress mit dem Voucher bei U21 aber auch sparen können, denn der Astra ST hat das gleiche Volumen.

    Nö, im Endeffekt war das ja kein Stress und am Tag der Anmietung schonmal gar nicht.
    1. Das Auto sieht viel schöner aus als ein Astra ST.
    2. Vom Kofferraum her optimal.
    3. Viel besser ausgestattet, der Astra hatte nichtmal Navi. Hier hab ich sogar ein beheiztes Lenkrad.
    4. Der Insignia ist komfortabler, wenn man bedenkt, dass 2500 km gemacht werden.


    Allein schon wegen diesen Punkten haben sich diese 10 Minuten gelohnt, kurz den Voucher ausdrucken und mal bei der Hotline anrufen.
    Ich verstehe dein Problem nicht. Der Kofferaum ist nicht das Einzige was zählt. 8|

  • Ich dachte in Polen gibts 'nen Tempolimit?! :rolleyes:

    Dachte ich auch, aber wenn ich sehe, dass 30 Autos mit deutschen Kennzeichen mit 200 fahren und die Polen nicht besser sind, dann joaa. :rolleyes:

    Nein. :)