Geiger Cars

  • Rüberfliegen und dort mieten ist aber auch nicht günstiger. Trust me, I tried it.

    Camaro und Corvette in einer Klasse, da ist die Enttäuschung doch vorprogrammiert.

    Dann aber bestimmt mit den falschen Leuten zur falschen Zeit die falsche Klasse gebucht - diese MWT-Anfängerfehler kenne ich - einfach in Zukunft etwas hier einlesen ;):

    10 Tage Hertz-Hendrick Camaro SS per Direktbuchung für zwei MWT-ler kamen am MIA knapp 680€. Unl. + Zusatzfahrer, versteht sich. Die Flüge gingen pre-Covid mit der „Markenairline“ bei 220€ in der Holzklasse los...

    Bei den Daytona 500 waren wir erstaunlicherweise das einzige „zivile Hertz-Nascar“ dieser limitierten Serie dort - unbezahlbar! ^^.

  • Habe in den USA für 8 Tage Camaro SS mit unl nur 300€ bezahlt. Da es diese Aktuell nicht bei den großen gibt in DE bleibt dir wohl nicht viel übrig außer lokale Anbieter zu vergleichen oder auf Sixt, Hertz und Co nächstes Jahr zu warten..


    Ich hatte den Camaro SS schon 2x für 2 Wochen und den Mustang GT für 4 Tage.


    Es sind geile Autos, aber keine 750€ wert. Mach liebe ne Wochenmiete bei Sixt Luxury draus und gönn dir für 750€ eine Woche C63, AMG GT o.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Nur kurz ein paar Eindrücke. Ich habe mir letztens zusammen mit einem Freund bei Geiger Cars in München eine Corvette für einen Tag gemietet.


    Die Reservierung wurde zwei Tage vorher von ihm telefonisch gemacht. Bei der Abholung gab es eine kurze Einweisung von einer freundlichen Mitarbeiterin. Über Nacht hat der Regen das Auto wohl ein bisschen angesaut. Der Motor der Corvette war bei Abholung schon warum gelaufen.


    IMG_20200925_195700.jpg


    IMG_20200925_194413.jpg


    Das Auto hatte EZ 09/2019 und bisher 16.000 Kilometern drauf. Vorne an der Stoßstange gab es einen Vorschaden eines Vormieters. Dadurch sahen ein paar Spalte rund um Motorhaube und Scheinwerfer teilweise etwas verzogen aus.


    Technische Daten:

    C7 Grand Sport

    6,2 Liter V8

    466 PS

    Hinterradantrieb

    7-Gang-Schaltgetriebe


    IMG_20200924_122734_copy_1612x1209.jpg


    IMG_20200924_122000_copy_1612x1209.jpg


    Der Innenraum war bestens gepflegt, das Alcantara des Lenkrads und des Schaltknaufs hatte minimale Abnutzspuren. Am Heck knarzte und vibrierte innen irgendein Kunststoffteil, bei einer längeren Fahrt über ein Wochenende bestimmt auf Dauer richtig nervig wenn man empfindlich ist.


    IMG_20200924_121929_copy_1612x1209.jpg


    Das Fahrverhalten, Motorklang, Handling, Kurvenlage und auch die Laufruhe waren traumhaft. Die Durchzugs- und Beschleunigungswerte beeindruckend, aber mir fehlt der Vergleich zu anderen Autos mit ähnlichem Hubraum in der Leistungsklasse. Ungewohnt war für mich das Fahrverhalten durch die sehr breiten Reifen und die Handschaltung empfand ich als hakelig.


    IMG_20200924_122000_copy_1612x1209.jpg


    IMG_20200924_121950_copy_1612x1209.jpg


    Es gab drei Fahrmodi gibt (Eco, Touring und Sport). Das Targa Dach ließ sich rausnehmen und im Kofferraum verstauen. Rev-Match war sehr hilfreich wenn man ein Automatikfahrer ist. Es gab eine leistungsstarke Zwei-Zonen-Klimaanlage mit Sitzklimatisierung. Vier USB Anschlüsse, Navi mit Live Verkehrsdaten. Zeitmesser zum Messen eigener von gewünschten Beschleunigungswerten (z.B.: 0-300):


    threema-20200924-220554-28dec7e13b220ad2.jpg


    Ein nettes Gimmick war noch der PDR. Das ist eine eingebaute Kamera mit der man seine Fahrten aufnehmen lassen.


    Bild1.jpg


    IMG_20200925_205113.jpg


    Mietdauer: 8 Stunden (24 Stunden gebucht)

    Inklusivkilometer 250 (Mehrpreis: 0,95€/Km)

    Selbstbeteiligung: 2500 Euro

    Mietpreis: 285 Euro

    Benzin: 50 Euro

    Leihwagenversicherung: 8 Euro


    IMG_20200925_195801.jpg


    Das Auto wurde dann am Abend auf den Hof abgestellt und der Schlüssel in einen Schlüsselkasten geworfen


    IMG_20200925_194029.jpg



    Der Vollständigkeit halber noch:

    IMG_20200925_204803.jpg


    Insgesamt war ich sehr zufrieden. Für meinen Geschmack ist der Preis zu hoch aber wenn man vor Ort so einen Ami möchte, muss man halt in den sauren Apfel beißen. Ich darf mich aber nicht beschweren, ich habe lediglich das Benzin bezahlt.

    Nicht so ganz mein Fall aber wer darauf steht ständig Aufmerksamkeit zu bekommen, dem kann ich die Corvette auch wärmstens empfehlen, Optik und Lautstärke ziehen sehr viele Blicke auf sich. Sollte ich mir demnächst noch einmal einen Ami mieten, dann definitiv mit Automatikgetriebe.


    IMG_20200925_194310.jpg

  • Kling ich jetzt arg linksgrünversifft, wenn ich sage, dass mir der Herr Geiger nach gucken einiger YouTube-Videos irgendwie unsympathisch geworden ist?
    Ständig über „Elektroschrott“ und Co schimpfen finde ich für einen Unternehmer seiner Größe völlig unpassend... soll er sich doch im Dragrace gegen Tesla und Co. beweisen

  • Naja der ist schon ein Original und hat seine feste Meinung. Gibt ja auch diese DMAX Serie "Boss of Big Blocks" mit ihm, wo man bisschen zuschauen kann wie er in Amerika Autos kauft und Sachen tuned oder so. Fette V8 sind halt sein Marktsegment, die anderen Segmente können ja andere machen. Ich erwarte vom Tesla-Händler ja auch nicht, dass er mit die Vorteile vom F-150 Raptor oder irgendeinem Hemi V8 anpreist oder vom ADFC dass er sich für schönere Autobahnen einsetzt.

  • Welche Fahrzeuge hat Geiger denn konkret im Angebot? Die Homepage schweigt sich darüber aus.


    Das weiß ich leider nicht auf der Homepage stehen aber diese vier Modelle:

    Chevrolet Corvette

    Chevrolet Camaro

    Ford Mustang

    Dodge Ram


    Ich würde mal eine Mail schreiben oder anrufen. Falls du in der Nähe wohnst, lohnt sich auch mal hinfahren, der Showroom in dem Glaspalast ist fast ein kleines Museum. Neben Viper, Wrangler und Durangos stehen da z.B.: Corvette C8, 1966er Corvette C2, 2005er Ford GT, die ein oder andere Challenger Hellcat, 2020er Ford Explorer, Ford Mustang Shelby GT500, Dodge Ram, Ford F-150 Raptor und auch einige richtige Exoten und Oldtimer.


    Auch in einem großen Radius rund um die Fima stehen viele US Autos, die man bei uns selten oder nicht zu sehen bekommt. Auch viele ältere Modelle z.B.: Cadillacs (Escalade, ATS, CTS, CTS Coupe), einige Buicks, Chrysler (Suburban), GMC (Yukon Denali, Sierra).