Buchbinder rent-a-car

  • Die Autovermietung Buchbinder hat bundesweit über 80 Stationen, und insgesamt über 10.000 Fahrzeuge vom PKW bis zum 5,5 Tonnen LKW. Stionen in den deutschen Großstädten und in einigen Bundesländern ein flächendeckendes Stationsnetz.


    Ich habe nicht gedacht daß Buchbinder so groß ist.


    Euer Troll :115:

  • http://www.buchbinder-rent-a-c…essemiteilungNovember.pdf




    Buchbinder will 2008 weiterwachsen!! :111:


    Und siehe hier




    Zitat


    In Österreich ist das Unternehmen in allen Bundesländern vertreten und verfügt über ein flächendeckendes Stationsnetz von 11 Filialen und 15 angeschlossenen Agenturen.


    Auch in Norditalien ist Buchbinder Rent-a-Car in den wichtigsten Städten mit eigenen Filialen vertreten.




    :206:

  • Seit Beginn der Geschäftstätigkeit 1990 wuchs das Unternehmen kontinuierlich und beschäftigt mittlerweile an mehr als 100 Standorten über 450 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und Norditalien.


    Interessant zu wissen:


    Zitat


    Zitat wikipedia:


    "1993 hatte Sixt die Autovermietung Buchbinder übernommen und noch eine Zeit lang integriert weitergeführt. Schließlich verschwand Buchbinder ganz von der Bildfläche, wobei man wohl übersehen hatte, die Namensrechte verbindlich zu sichern. Dadurch konnte die Buchbinder einen Neustart hinlegen und hat sich mittlerweile wieder als zusätzlicher, großer Autovermieter in Deutschland etabliert. "



    Sitz der Hauptverwaltung :


    Kulmbacherstr. 8
    93057 Regensburg
    Fon: 0941-608240
    Fax: 0941-60824-20


    :206:

  • Nein.
    Beklebt sind nur die Fahrzeuge der "29€ am Tag"-Flotte. Der Preis lässt sich eben nur durch die Werbung an den Fahrzeugen machen.


    PDMR bzw LDAR kosten bei Buchbinder ab 149€. Je nach gefahrenen Kilometern, so wie ich das bei einer Anfrage mal verstanden hatte.


    D.h. man ruft an, gibt an wieviele Kilometer man ungefähr fahren will, und dann rechnet der MA den Preis aus...


    Klingt komisch, ist aber so! ;)


    Gruß,
    Sebastian

  • Beklebt sind nur die Fahrzeuge der "29€ am Tag"-Flotte. Der Preis lässt sich eben nur durch die Werbung an den Fahrzeugen machen.


    Das ist richtig, aber auch nicht alle von der 29 € Flotte sind beklebt. Man sieht auf der Straße sehr viele beklebte VW Polo und Fiat Grande Punto. Ich hab aber auch schon öfter nicht beklebte Economy Fzg. gesehen, wie z. B. der Renault Clio.


    Übrigens: Buchbinder hat im Moment ein interessantens Angebot. 69,- € am Tag für ein Mittelklassefahrzeug, z.B. Mercedes-Benz C 200 K oder Alfa Romeo 159 SW 1.9 JTDM

  • Hat schon mal einer von euch bei denen ein Fahrzeug gemietet? Wie sieht es denn mit der Motorisierung überwiegend aus?

  • Die Motoriesierung ist in der 29 euro flotte jeweils der kleine/mittlere Benziner oder aber der kleinste Diesel...


    ab Golf größe sind es alles Diesel modelle, mit der jeweils kleinsten motorisierung, das ist der standard, es gibt aber auch immer ausnahmen, is ja klar.... also es ist nich immer ein c200 cdi, kann auch ein c220 cdi sein, aber kein benziner z.b.


    dies ist aber auch von station zu station unterschiedlich, in münchen am flughafen ist natürlich ne andere flotte stationiert als in osnabrück z.b., dort sind eben komplett andere kundengrupppen.


    hoffe, etwas licht ins dunkel gebracht zu haben.


    grüsse
    babinho

  • Weiß jemand, wie teuer die Vk bei dem 29,-€/Tag inkl. aller km bei denen ist??
    Auf deren Seite steht leider nur, dass der Wagen 29,-e kostet exklusive Vk, leider ist nirgends in Erfahrung zu bringen was die Vk kostet. Nicht das das am Schluss wieder sonen Ding ist wo die Vk fast mehr kostet als der Tagesmietpreis.....vielen Dank

  • Lt Buchbinder Berlin kostet die VK zum Sparmobil 10€ brutto!1 Kann die email gerne weiterleiten...


    Tomm86: woher hast Du die 5€?


    Nach einer Anfrage bei Buchbinder München vor ca. 2 Wochen. Da hieß es ich solle zu den 29,- EUR noch 10,- EUR extra zahlen, d.h. 5,- EUR CDW + 5,- EUR WR.
    Aber da die Konditionen in den verschiedenen Stationen von Buchbinder nicht einheitlich sind, kann ich es mir schon vorstellen, dass praktisch jede Station unterschiedliche Informationen von sich gibt.


    Beispiel: Ich hab mir mal vor längerer Zeit einen Alfa Spider gemietet und dazu 5 verschiedene Stationen angerufen (Ingolstadt, München, Regensburg etc.) Fast ede Station gab mir andere Preisauskünfte. Auch das Mindestalter für die Fahrzeuganmietung war unterschiedlich.
    Also ich glaube bei Buchbinder ist es schwierig, allgemein gültige Aussagen zu treffen. Dann gewöhne ich mir jetzt an auch immer von den einzelnen Stationen zu sprechen ;)

  • Guten Abend, hat jemand eine Ahnung wie es momentan mit den Vw sciroccos bei :220: Aussieht? Wie sind die motoriesierungen? Wie ist die Ausstattung? Hat jemand Erfahrungen in der letzten zeit mit vw scirocco von :220: gemacht?


    Vielen Dank schonmal für eure Antwort

  • Ausstattung buchbindertypisch mager.


    Standardalus 17" , Standardradio, PDC, Stoffsitze, das wars. Sonst Basisausstattung. Motoren sind zu 90% der kleiner 1.4 TSI mit 122PS.

  • Servus!


    Angeblich (laut Bildern vom Tatort Thread) besteht die Möglichkeit bei Buchbinder Fahrzeuge der Marke Porsche zu mieten.


    Auf der Homepage ist dies nicht ersichtlich und an der Hotline weiß niemand was davon.


    Hat jemand nähere Infos dazu?