Kanada: wie verlässlichen + günstigen Anbieter finden? ADAC??

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte in kanada zwei Autos mieten.
    1. montreal nach toronto (Wechsel der Provinz)
    2. toronto nach toronto


    Fahrzeugklasse ist egal.


    Über Billiger-Mietwagen.de bucht man nicht direkt bei Vermieter sondern über einen Vermittler (sunny Cars etc.).
    Wie finde ich ein günstiges und zuverlässiges Angebot (klare Kosten, Versicherung etc. Vorab vollständig)?


    Wenn ich über den ADAC Suche finde ich immer Hertz und Alamon. Hertz ist dabei immer sehr günstig, auch für nicht Mitglieder. Bei BilligerßMietwagen taucht hertz gar nicht auf...


    Wo soll ich buchen? Ist Adac und Hertz eine sichere Kombi?


    Danke :60:

  • Probier mal Enterprise und Thriffty, jeweils die kanadischen Seiten. Hab bei beiden schon Provinzübergreifende Einwegmieten ohne oder mit geringer Gebühr gehabt, ist da eben abhängig davon, ob die Fahrzeuge haben, die gerade in die Richtung müssen. Generell fand ich Thrifty im Eaton Center Toronto sehr empfehlenswert.

  • Bekomme ich einen Tipp wo ich auf den 58 Seiten über Anmietungen in Deutschland suchen soll?


    Die Angebote gibt es also nicht? Andere Fahrzeugklassen oder wie darf ich das verstehen?

  • tl;dr:
    Es gab einen guten Preis bei Hertz über den ADAC, Hertz hat extrem unseriös gehandelt, manche Kunden nicht bedient, viele Kunden schlecht bedient, wenige Kunden richtig bedient. Das hat damit hier jetzt aber vermutlich wenig zu tun. Der Preis ist super, du hast einen deutschen Ansprechpartner falls man sich dort weigern sollte usw. Bei der Ersparnis darf man da nicht lange drüber nachdenken, ich wollte nur sagen dass Hertz (Deutschland) hier manchmal selbst entscheidet, wann ein Preis gut ist und wann es dann doch ein Preisfehler war.


    Wird schon alles klappen.

  • Bei o.g. ADAC Angebot wird die Oneway Fee allerdings nicht explizit unter Inklusivleistungen aufgeführt. Siehe ADAC-Hertz Mietbedingungen für Kanada:


    Zitat

    Einwegmieten und Fahreinschränkungen:
    Innerhalb von Kanada und nach USA sind Einwegmieten in vielen Fahrzeuggruppen
    ab 2 Tagesmieten möglich. Die anfallenden Gebühren entrichten Sie vor Ort.
    Über die Höhe der Rückführungsgebühren informieren wir Sie gerne unter
    Tel: 089-7676 2099 oder Fax: 089-76763438.


    Das findet man bei Mietwagen in Nordamerika oft vor, weswegen man in jedem Fall die rental conditions lesen sollte.