7-Sitzer bei Budget?

  • Hallo!
    Ich würde mir für Anfang Februar einen 7-Sitzer für eine Woche buchen. Jetzt habe ich über AutoEurope von Budget für einen "VW Caddy Maxi oder ähnlich" ein super Angebot bekommen und würde es gerne annehmen. Ein Caddy Maxi wäre super, aber was heißt "oder ähnlich"? Wisst ihr was sonst noch in dieser Fahrzeugklasse bei Budget eingeflottet wurde?


    Gruß
    Denis

  • und ein Caddy Maxi ist ein echter 7-Sitzer oder wie? Ein sharan ist doch wenigstens ein echter PKW und kein Nutzfahrzeug.

  • Ich habe mir jetzt mal Sharan und Co. angeschaut und der könnte vom Platz her reichen. Da muss ich wohl die Autohäuser abklappern um zu schauen, wie man wirklich in der 3. Reihe sitzt. Denn der Mietpreis zwischen Minivan und Bus ist ja schon enorm. P.S. Ich habe mir um einen Mietwagen noch nie solche Gedanken gemacht :D Gruß Denis

  • wieviele km und vor allem wie viel Gepaeck sind denn im Spiel? Bei beidem darf's bei Gr. O eher weniger sein mit 7 Personen...


    Tip: Mit gaaanz viel Glueck gibt's auch einen Multivan oder Viano (alt) in der Gruppe, die haben naemlich auch nur 7 Sitze - aber da gibt es mehr Stecknadeln in Heuhaufen als diese meist fuer Filmproduktionen und Scheichs reservierten grossen 7er :(

  • Bei einem Caddy mit 7 Fahrgästen ist der Komfort auf einer Strecke von 3h+ eher bescheiden.
    Würde dir da eher zu einem VW T5 oder einem MB Vito raten, da diese Fahrzeuge mehr Platz und Komfort bieten.
    Wenn das Budget nicht reicht, kannst du ja mal nach einem Renault Trafic o.Ä. gucken.

  • Ich habe heute noch mal bei der :204: Zentrale nachgefragt. Da die ja die Muttergesellschaft der Budget sind, war das ja sehr naheliegend.
    Die konnten mir mit einem Neujahrstarif (gültig bis 5.2.) einen Minibus für 255 EUR Postpaid anbieten. Das wären dann nochmal knapp 20 EUR weniger, als in der Online-Buchung. Dabei kann dann auch gleich festgelegt werden, dass ich keinen Sharan/Alhambra/Galaxy bekomme. Ich glaube dort werde ich zuschlagen.


    Gruß Denis

  • Dabei kann dann auch gleich festgelegt werden, dass ich keinen Sharan/Alhambra/Galaxy bekomme.


    dass lass Dir mal schriftlich geben, denn Du buchst eine Gruppe - idR kann die Hotline/Zentrale Dir da gar nichts garantieren...


    Mit der entsprechenden Bestaetigung (Vorsicht, aber der NV200 ist ja mittlerweile wohl OutOfFleet ;p) kannst Du dann, wenn's doch ein Sharan o.ae. wird, eine Ersatzmiete anderswo vornehmen - aber das ist auch wieder Aerger und Rennerei...


    Wenn's bis Anfang der Woche Zeit hat, schick' mir mal 'ne PN mit den Detaisl (wann-wo-wielange-was-etc), und ich grabe mal in meinen Ideen ;))