Sixt hat Preise ganz schön erhöht

  • Moin,


    Sixt hat anscheinend demn Jahreswechsel benutzt, um sich in den Zeiten der Finanzkrise und RÜckgang der Verkaufszahlen beiden PKWs zu bereichern. Ich zahle, selbst in meinem Businesstarif für die Golf-Klasse ca. 5 Prozent, in der C-Klasse ca. 10 Prozent mehr. Selbst die Tarife über sixt.de sind schon unverschämt geworden, und noch viel teurer als mein Tarif.


    Gibt es da Gründe, warum die Preise gestiegen sind?


    Gruß,
    Markman

  • Tut mir leid Jungs, aber ich muss "normal" über die Website buchen muss und keine Firmen bzw. ADAC-Tarife nehmen kann, und für Januar habe ich jedenfalls Preise die ein Stück günstiger sind als wie letztes Jahr für den gleichen Zeitraum und die gleiche Station.

  • mein Tarif ist überall gleich, aber billiger als bei sixt direkt. Klar, das die Tarife bei Sixt regional verschieden sind, Hamburg ist immer teurer als Hannover. Was zahlst Du denn?


    Bei mir Golf = xx EUR (Brutto mit 750 SB) vorher: xx6 Prozent mehr
    C-Klasse Navi= xx EUR (Brutto mit 900 SB) vorher xx 9 Prozent mehr


    Gruß,
    Markman

    Einmal editiert, zuletzt von markman ()

  • mein Tarif ist überall gleich, aber billiger als bei sixt direkt. Klar, das die Tarife bei Sixt regional verschieden sind, Hamburg ist immer teurer als Hannover.

    Die Tarife unterscheiden sich nicht nur regional sondern auch nach Auslastung der Stationen, bzw. der Gebiete. Sixt ist da sehr flexibel. Ich kann da nur fürs Ruhrgebiet sprechen, und die öffentlichen Preise sind wirklich stetig gestiegen. Zur Zeit sind sie teurer als Sept/Okt. 2008 ( um die 80€ CLMR ) , aber gerade erst wieder günstiger geworden als Nov./ Dez 2008 (um die 100€ CLMR). Aber siehe auch, den von Cruiso erwähnten PreisbarometerThread .


    Der Vorteil beim Firmentarif ist halt nur, das man immer an jeder Station den selben Preis bekommt. Manchmal günstiger manchmal nicht.

  • Nicht nur das, die Preise unterscheiden sich auch pro Klasse. z.B. Ist in Osnabrück der Preis für LDAR 15 Euro höher wie in Nordhorn, aber CPMR ist gleich.


    Wie gesagt, der Preis geht scheinbar ganz genau nach Auslastung pro Klasse.

  • Kann auch nicht bestätigen, dass Sixt teurer geworden ist.
    Im Gegenteil: Seit September ist mein Firmentarif für Tagesmieten ca. 20 % und für Wochenendmieten ca. 25 % (z.B. jeweils für die Klasse CLMR) günstiger geworden...

  • Die Preise sind variabel bei Sixt, je nach Auslastung. Schau einfach mal nach anderen Tagen oder wechsel die Station.

    that´s right.


    kann also sein dass du grad teurer fährst oder günstiger, egal wie voll oder leer die garage ist... und fast egal mit welchem tarif...
    denk mir aber dass die die firmenraten auch teils anpassen ab 1.1.09
    sprich wer viel anmietet kommt günstiger weg, wenig zahlt mehr. firmenraten müssten doch eigentlich fest sein und nicht variabel oder?

  • Firmenraten werden für bestimmte Zeiträume festgelegt. (meistens 1Jahr) So ist dann zum Jahreswechsel ne neue Verhandlung nötig.

    das wäre mir neu. soweit ich weiß, bleiben die konditionen unverändert, solange keiner der beiden beteiligten daran etwas ändern möchte.
    ich kenne firmen, die haben seit vielen jahren eine firmenvereinbarungen mit wirklich günstigen raten, mieten seit einigen jahren gar nicht mehr bei sixt, die rate hat sich aber nicht verändert.



    im übrigen sind auch meine firmenkonditionen völlig unverändert nach dem jahreswechsel. alles andere macht für mich auch keinen sinn, da eben diese ja fest vereinbart sind.

  • Nun, die Konditionen für die LH M&M CC sind nach einer ersten Kontrolle für ein Wochenende im Februar gleich geblieben...

  • Üblicherweise werden die LH M&M-Preise jedes Jahr so gegen Mitte/Ende Feb. erhöht...


    Sure?
    Ich erinnere mich noch all zu gut an die letzte geplante Preiserhöung.
    Die hat sich auch nur für ein paar Tage durchgesetzt, bis die LH-Kunden auf die Barrikaden gegangen sind.
    Ich find es zudem verwunderlich, dass bei einem (relativ) gleichbleibenden Produkt zyklisch eine Preiserhöhung geplant und durchgesetzt wird.


  • Ich find es zudem verwunderlich, dass bei einem (relativ) gleichbleibenden Produkt zyklisch eine Preiserhöhung geplant und durchgesetzt wird.


    sowas nennt sich inflation... dadurch sind preissteigerungen eben ganz normal, gehört zu unserer wirtschaft. wer zinsen aufs konto möchte muss auch steigende preise in kauf nehmen :(