Fahrzeugflotte Budget

  • Ein Blick ins Lexikon sollte dir weiterhelfen:
    http://www.mietwagen-talk.de/l…agen-wiki/fdmr/index.html


    Ich hatte selbst schon einen C200 CDI von Budget, dann einen E220 CDI als Upgrade. Hab beide male die selbe Klasse gebucht wie du. Es gibt auch A4 Avant 2.0TFSI und BMW 320d, in den Bilderthreads findest du noch mehr dazu. Achja der Passat CC ist auch in der Klasse.


    Gib bitte bescheid was es geworden ist, ich möchte in naher Zukunft auch wieder bei Budget mieten.

  • Limousine?


    Ja. Der Innenraum ist zwar häßlich aber der Motor war nen 320CDI ausm Benz. Entsprechend Durchzugsstark also - hat Spaß gemacht. Nur die Straßenlage war halt auch ziemlich amerikanisch.

  • Ich hatte gehört, dass es evt. noch eine Junge-Fahrer Gebührt gibt? Stimmt das?


    die gibt es, habe es aber noch nie erlebt dass bei budget das jemand genommen hatte, bei avis schon. also kein kopf machen :)


    probiers einfach mal so aus was die dir geben, kommt auch immer auf dich an und was dein ra für ein gefühl bei dir hat. wenn du dich immer an absprachen hälst z.b. üpünktliche abgabe, fzg ohne beschädigungen, keins zerbombt usw werden die dir an der station auch mal ein schönes fzg geben. erstanmieter die direkt nen a4 mit 19 möchten machen vllt auch ein bisschen mulmiges gefühl beim ra. ich weiß von ec, dass die bei nem schlechten gefühl auch von sich aus die miete absagen dürfen, sogar müssen, denn die ra´s dort sind die letzte kontrolle zur kundenqualifikation...


  • Gib bitte bescheid was es geworden ist, ich möchte in naher Zukunft auch wieder bei Budget mieten.

    Am Freitag war es also soweit. Nachdem
    mir Sixt in den vergangenen Monaten zwei falsche Rechnungen ausgestellt
    hat und ich danach nur Rennerei hatte, mein Geld wieder zu bekommen,
    liefen die letzten beiden Anmietungen (vorbildlich) über Europcar und
    nun sollte mal das Wochenendspecial von Budget an der Reihe sein.
    Gebucht war FDMR, Navi inklusive. Da kein Bemerkungsfeld für
    Online-Buchungen vorhanden ist, habe ich über die Hotline als Wunsch
    einen 3er-Diesel eintragen lassen. An der (Mini-)Station
    (Fra-Sachsenhausen) angekommen, teilte man mir mit: „Wir haben leider
    keinen BMW da, aber der vorgesehene A4 ist dafür nagelneu.“ Blick in
    die Unterlagen. A4 2.0TDI (143PS Variante), Zulassung am 28.01,
    gefahrene Kilometer: 55 (!). Nette und unkomplizierte Übergabe und los
    ging's. Der Geruch von Neuwagen ist einfach toll
    :P


    Ein paar Zeilen zum Auto (habe leider
    nur Handy-Fotos machen können, daher verzichte ich mal auf Beschreibung
    im Bilder-Tread): Schick sieht er ja aus, der A4 in der
    S-Line-Konfiguration. Dazu kommt die wirklich hochwertige Verarbeitung,
    von der man sich bei Mercedes bezüglich der C-Klasse mittlerweile ein
    Stück abschneiden kann. Trotz allem, mein Auto ist der gemietete A4
    nicht (Kaffeemänchen und andere Audi-Fans mögen mir verzeihen). Das
    Fahrwerk ist derart straff abgestimmt, dass ich gestern nach der
    Rückfahrt und dem ganzen Gehoppel über die A1 (besonders zwischen
    Hamburg und Bremen einfach nur furchtbar) und die A45 einen ordentlich
    verspannten Rücken hatte (wie liebe ich die hier im Forum so oft
    gescholtene E-Klasse - das Fahrwerk ist einfach klasse). Vorallem in
    Kombination mit dem 2.0er-Diesel ist die Sport-Variante ziemlich
    unnötig, da der Motor eh keine übermäßig forsche Gangart zulässt. Ein
    sinnvolles Extra wäre dagegen ein Tempomat gewesen (gerade auf der A1),
    welches Budget leider nicht geordert hat (wenn ich mir die Berichte im
    Forum so anschaue, scheint dies bei Budget-Fahrzeugen auch in höheren
    Kategorien öfters vorzukommen).


    Na ja, von der mir nicht ganz
    verständlichen Fahrzeugkonfiguration abgesehen (aber das ist Jammern
    auf sehr hohem Niveau...), kann ich über Budget nichts Negatives
    berichten. Dort habe ich sicherlich nicht das letzte Mal gebucht.
    Obwohl… vielleicht sollte ich besser erstmal die Rechnung abwarten
    ;)


  • kann man bei budget eigl. auch mit EC bezahlen?! oder ist KK pflicht?! und zu gute letzte wie schaut es mit der kaution aus?!
    wäre ja echt mal eine alternative

  • von der idee, budget als echte alternative zu betrachten, wirst du relativ schnell wieder abkommen, war bei mir jedenfalls so. bis zu einer bestimmten fahrzeugklasse, ich glaube audi A3 1er bmw etc kannst du glaube ich auch mit ec zahlen, das weiß ich aber nicht so genau, ein anruf bei der hotline sollte klarheit schaffen: tel: 01805 244 388.