Ein Bug im Votesystem?

  • Hallo,


    mir ist folgendes heute auf der Forumstartseite bei der Umfrage aufgefallen:


    votebug.JPG


    Die Angaben sind doch in Prozent, oder? Allein schon 53% Sixt + 52% Europcar ergeben 105%. Das ist wohl ein bisschen zu viel :)


    Ich hoffe es war der richtige Bereich, wenn nicht bitte verschieben.

  • Ja aber dann sollte es doch niemals mehr als 100% ergeben. Das ergibt doch keinen SInn... :huh:


    doch klar, denn 53 % der user buchen (unter anderem) bei sixt und 52% unter anderem bei EC. wenn man es aus der sichtweise sieht ergibt es sinn, aber nur weil mehrfachantworten möglich sind..

  • Grundsätzlich ist die Mehrfachangabe bei der Frage unmöglich. Denn ich kann ja nur bei einem Anbieter am meisten Anmieten.
    Und danndüften auch nicht mehr als 100% rauskommen ...

  • Ihr könnt mich hassen aber: Mathematisch geht niemals mehr als 100%. Mehrs als "alle Teilnehmer".... Wie soll das bitte gehen.

  • da steht ja auch nirgendwo mehr als 100%.
    da steht 53% der user haben sixt angegeben und 52% der user haben EC angegeben.
    wer sagt denn dass man die einfach alle zusammen zählen darf?? :D
    klar dass dann mehr als 100% rauskommt, aber deswegen weil es sinnlos is, die zusammen zu addieren....


    Beispiele für solche Umfrageauswertungen bei denen man beim addieren auf mehr als 100% kommen würde gibt es viele, zum Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.fittkaumaass.com/newsletter/W3B24_SecondLife_Bedeutung.jpg]


    und warum?? weil mehrfachantworten erlaubt waren...

  • Na gut. Lass ich gelten. Das Mehrfachantworten möglich waren (was irgendwie komisch ist, bei der Fragestellung), habe ich anscheinend verpennt. *beschämt in die Ecke stell* :61: