Wie DSG bekommen?

  • Hallo,


    ich habe etwas durchs Forum gestöbert, leider findet die Suchfunktion nichts mit DSG...


    Wie bekomme ich am besten einen Wagen mit DSG? Buchung von CPMR und dann das Beste hoffen?

  • Du solltest dann aber auch schon als Wunsch Automatikangeben. Wenn du bei Sixt buchst, dann bei CPMR noch Audi A3 angeben. Aber ich habe schon lange keinen A3 mit DSG mehr gesehen. Eventuell am Airport oder anderen großen Stationen buchen und beim Mobile-Check-In nachfragen, ob ein Fahrzeug mit DSG verfügbar ist. Ob es auch Golfs bei Sixt mit DSG gibt weiß ich nicht. Bei Europcar scheint dies aber schon der Fall zu sein. Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!

  • Wäre Golf auch CPMR? Letztendlich ist mir das Auto, was um das Getriebe gebaut worden ist, ziemlich egal... ;). Ich möchte nur mal das DSG ausgiebig testen.


    Dann wäre es das Sinnvollste, du suchst dir bei Euromobil ein Auto mit DSG in deiner Nähe aus, welches du dann für das Wochenende zu annehmbaren Preisen ausgiebig testen kannst. Dann gibt's keine Überraschungen und du bekommst was du willst!

  • Bei Europcar gibt es scheinbar (zumindest einen) Golf VI mit DSG-Getriebe und Schaltwippen am Lenkrad.
    Wobei der Golf CLMR ist, wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben.


    Bei Sixt würd ich mir momentan wenig Hoffnungen machen was DSG, bzw. S-tronic angeht.
    Die ganzen Audi A3, die ich gesehen habe, waren alle durch die Bank Handschalter.


    Und Obacht! Automatik ist in CLMR wie CPMR fakultativ!
    Soll heißen: Du kannst Automatik wünschen und DSG als Wunsch angeben, aber es wird dir keiner garantieren.


    Im schlechtesten Fall fährst du also mit einem Audi A3 Handschalter vom Hof.


    Viel Glück!
    Und berichte mal wie es ausgegangen ist!


    :206:


  • Die größten Chancen bestehen wahrscheinlich, wenn du bei Euromobil buchst.


    Stimmt, Euromobil habe ich vergessen. Allerdings war in der Nähe nichts dabei (außer einem VW Caddy...).


    Im schlechtesten Fall fährst du also mit einem Audi A3 Handschalter vom Hof.


    Viel Glück!
    Und berichte mal wie es ausgegangen ist!


    :206:


    Naja, das wäre zwar nicht optimal, aber keine Katastrophe. Katastrophe wäre ein 1er Handschalter oder noch schlimmer ein Focus o.ä.


    Oder hat das vielleicht Sinn einfach mal an einem WE große Autovermietungen abzuklappern und hoffen, dass dort das Gewünschte Fzg. verfügbar ist? Würde Enttäuschungen vorbeugen... Werde auf jeden Fall mal berichten...

  • Der Ford Focus ist nicht in CPMR.
    Was du auch beachten solltest: CPMR mit Wunsch "Automatikgetriebe" kann auch schnell mal auf eine B-Klasse hinauslaufen.


    Das nur als Hinweis.
    Bei Sixt würde ich sagen, dass du bei einer CPMR-Buchung zu 95 % einen Audi A3 oder einen BMW 1er bekommst.
    Es gibt da zwar noch den C30, aber den hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Was anderes gibt es eigentlich nicht.


  • Oder hat das vielleicht Sinn einfach mal an einem WE große Autovermietungen abzuklappern und hoffen, dass dort das Gewünschte Fzg. verfügbar ist? Würde Enttäuschungen vorbeugen... Werde auf jeden Fall mal berichten...


    Wäre auch noch eine Idee. Wenn du nur just for fun fahren willst und nicht auf ein Fahrzeug angewiesen bist, kann dir die Station ja vielleicht noch ein gutes last minute Angebot machen...

  • Der Ford Focus ist nicht in CPMR.
    Was du auch beachten solltest: CPMR mit Wunsch "Automatikgetriebe" kann auch schnell mal auf eine B-Klasse hinauslaufen.


    Naja, das wäre so eine o.a. Katastrophe... Hatte mal eine B-Klasse. Finde ich von außen sehr adrett, aber die Qualitätsanmutung innen war nicht das, was ich mir unter Benz vorgestellt habe...

    Zitat


    Das nur als Hinweis.
    Bei Sixt würde ich sagen, dass du bei einer CPMR-Buchung zu 95 % einen Audi A3 oder einen BMW 1er bekommst.
    Es gibt da zwar noch den C30, aber den hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Was anderes gibt es eigentlich nicht.


    Ich hatte mal bei EC geschaut, da kostet CPMR für ein WE 114 Euro. Gerade bei Sixt nochmal gesehen: 111 Euro; hier kann man sogar Automatik als Wunsch direkt anklicken.

  • Den 1er habe ich nicht als Katastrophe bezeichnet, sondern den 1er als Mietwagen ;). Ich möchte nicht einfach einen Wagen just for fun mieten, sondern als "erweiterte Probefahrt". Und da ich mir sowieso keinen 1er kaufen möchte, wäre das dann herausgeschmissen Geld (auch wenn ein WE mit einem 1er bestimmt auch spaßig sein würde...).

  • Kann man so eine erweiterte Probefahrt nicht mit dem Autohaus vereinbaren? Also dass man so einen Vorführwagen für ein paar Tage bekommt?