Privilege Executive Statuts etc. Upgradepolitik

  • Hallo!
    Hätte mal eine Frage zum Privilege Executive Statuts bei :202: : Es heißt in der Beschriebung "Einfaches Fahrzeugupgrade (nach Verfügbarkeit)"


    Hat da wer Erfahrungen? Hat da wer schon mal ein Upgrade bekommen und wenn ja wie häufig kommt das vor?


    Hoffe es gibt hier noch :202: -(Power)Mieter


    Danke schonmal für Infos :60:

  • Geht mir ähnlich. Bin im Executive-Status und bei der letzten Anmietung habe ich wieder ein Upgrade erhalten. Als ich den Stationsmitarbeiter darauf angesprochen habe ob es wegen meines tollen neuen Status ist *stolz*, da fragte er mich nur: "Was haben Sie?"
    Ich denke es hängt ein wenig von dem Personal ab, aber einmal nett darauf hinweisen kann wohl nicht schaden ;)

  • ich bin elite-vip mit knapp 100 mieten. ich miete mindestens zwei mal pro woche und, naja, dieses upgrade-versprechen (doppeltes upgrade, bei verfügbarkeit) trifft bei mir vllt in ein von zehn fällen zu. ich bin eher schon glücklich, wenn ich mal die klasse bekomme, die ich auch gebucht habe.

  • der haken ist einfach "nach verfügbarkeit".
    ist halt klar, dass keiner ein upgrade auf grund seines status erhält, wenn dafür eine andere resi gedowngradet werden müsste ;)


    wenn dann noch die auslatung hoch ist hat man eben pech :(

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch festgestellt, dass ich durch meine berufliche Mieten im Executive Status landen müsste. Habe in meinem Profil mal angestossen, dass die fehlenden Mieten nachgetragen werden.


    Hat jemand Erfahrungen wie die Upgradepolitik in Spanien ist? Habe da noch eine bestehende Buchung CWMR. Hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass gerade im Ausland es ggf. öfter zu Upgrades kommen soll.
    Sonst reicht uns natürlich auch die gebuchte Klasse.

  • Anmietung heute am Flughafen CGN ergab für FXMR einen C 250d T. Ich habe mit der RA über meinen Elite Status gesprochen, weil der Zusatzfahrer berechnet wurde, der eigentlich ab Elite inkl. sein sollte.


    Antwort: "Mit diesem Status-System kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung was das inklusive ist. Im Computer steht die Gebühr." Auch von einem Upgrade hatte sie noch nie was gehört.


    Immerhin war gerade nicht nichts los und so konnte ich mir aus einer Hand voll Schlüssel was passendes aussuchen (Q3, A4, C-Klasse). Das Parkhaus war aber auch wirklich leer. Ausser einem A6 und einem ML war nichts größeres vorhanden.

  • Anmietung heute am Flughafen CGN ergab für FXMR einen C 250d T. Ich habe mit der RA über meinen Elite Status gesprochen, weil der Zusatzfahrer berechnet wurde, der eigentlich ab Elite inkl. sein sollte.


    Antwort: "Mit diesem Status-System kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung was das inklusive ist. Im Computer steht die Gebühr." Auch von einem Upgrade hatte sie noch nie was gehört.


    Immerhin war gerade nicht nichts los und so konnte ich mir aus einer Hand voll Schlüssel was passendes aussuchen (Q3, A4, C-Klasse). Das Parkhaus war aber auch wirklich leer. Ausser einem A6 und einem ML war nichts größeres vorhanden.


    Wenn nichts los gewesen ist, hättest du ihr ja anhand der EC Website eine kleine Schulung in Sachen Privilege Programm geben können. ;)

  • Hallo,


    bin auch Elite VIP mit 50 Mieten und Stammkunde.
    Letzte Woche in der Station hatte ich IWMR gebucht. Auf dem Hof standen 3 Passat Variant! und keinen einzigen durfte ich nehmen. Angeblich alles schon "vergeben", obwohl Freitag 15:50 Uhr!
    Stattdessen wurden mir Downgrades (Astra, Leon) angeboten oder IVMR in Form Opel Zafira.
    Also von Upgrade und gar aufgrund des Status sind wir weit entfernt.


    Des Weiteren sollte mir kurioserweise - obwohl auf der Europcar Seite vollmundig angepriesen!- der "kostenlose" Zusatzfahrer komplett abgerechnet werden. Also zusätzliche 8 EUR pro Tag. Auf Nachfrage warum dies so sei: "Das ist mit ihrem Tarif nicht anwendbar".. *WTF*


    Was soll der Mist?!


    Grüße,
    Biker

  • Wäre das (nicht nur vom Niveau her) nicht eigentlich ein Post für die Facebookwall von Europcar? :rolleyes:


    Hast du denn einen speziellen Tarif gebucht, bspw. Car2Go-Partnerkarte? Welche Station wurde genutzt, die Stammstation, oder möglicherweise eine Agentur? Was hast du schlussendlich erhalten/genommen?

  • Wäre das (nicht nur vom Niveau her) nicht eigentlich ein Post für die Facebookwall von Europcar? :rolleyes:


    Hast du denn einen speziellen Tarif gebucht, bspw. Car2Go-Partnerkarte? Welche Station wurde genutzt, die Stammstation, oder möglicherweise eine Agentur? Was hast du schlussendlich erhalten/genommen?

    Hallo Koelsch,


    leider keine Zeit gehabt zum zeitnahen Antworten.
    Ja, hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich noch in Zukunft reichlich geschäftliche Mieten dort und will es mir nicht vollends verscherzen. Ich werde es beim nächsten Versuch, falls wieder nötig nochmal ansprechen.
    Nur weil ich relativ günstig über Orbitz buchte - was i.Ü. auch nur geringfügig (2-3 EUR) günstiger als die MM Rate war!, kann man ja nicht solche Antworten dort raushauen. Finde es halt sehr schade, dass man einem Kunden mit mehreren TSD EUR Umsatz pro JAHR! auf solch eine primitive Art das Geld aus den Rippen leiern will. "Was sind schon 8 EUR Zusatzkosten pro Tag für den Zusatzfahrer!!" Servicewüste Deutschland sag ich da nur!


    Grüße
    Biker

  • Nur weil ich relativ günstig über Orbitz buchte


    Das ist aber generell üblich, egal ob Flug, Hotel oder Mietwagen. Buche ich über Reisebüros muss ich mit diesem Tarif leben. Diese sind dann meistvon sonstigen Statusleistungen ausgenommen.
    Diese Servicewüste gibt es auf der ganzen Welt.
    Blöd wenn es nur um 2-3 EUr ging, muss man sich halt vorher durchrechnen.

  • Das ist doch völlig Wurst weil der Status völlig ignoriert wird!
    Und der Unterschied zwischen "C" und "D" wird bei den meisten auch unter den Vermiettresen gekehrt - siehe mein Beitrag wo ich für DCMR CCAR bekommen habe und mir dies noch als Upgrade schöngeredet wurde "weil der Automatik hat"....

  • Das kannst du so nicht verallgemeinern. Im Regelfall mache ich bei EC, soweit die Fahrzeugsituation es zulässt, gute Erfahrungen. Das galt auch schon als einfaches Privilege-Mitglied.

    Das kann stimmen - jedoch gehe ich in meinem Fall davon aus, dass an meinen zwei Station eher die persönliche Bekanntschaft die Musik macht...wie im allgemeinen überall. Weil an fremden Stationen spielt sich fast überall das gleiche Bild ab.