Toyota Avensis (Kombi) Felgen Schaden

  • Ich hatte am vergangenen Wochenende (28.02 / 02.03.2015)
    einen schwarzen Toyota Avensis (Kombi)
    bei der Autovermietung Enterprise in Leipzig, Prager- Str. ausgeliehen. Bei der
    Rückgabe wurde ein Schaden an der vorderen, linken Felge protokolliert. Nun
    wurde meine Kaution einbehalten und zudem noch 600 Euro als Selbstbeteiligung
    gefordert, die ich selbstverständlich nicht bezahle. An den von mir gemachten
    Fotos ist zuerkennen das es sich hier um einen älteren Schaden handelt. Nach dem ich mich mal durch
    verschiedene Foren gelesen habe, wurde mir diese Masche als eine gängige
    Methode klar. Kleinere Schäden welche vom Kunden nicht bei der Anmietung als
    solche gesehen werden, werden dem Kunden im Nachhinein als selbst verursachter
    Schaden in Rechnung gestellt.



    Ich suche nun betroffene denen ebenfalls diese vordere,
    linke Felge am schwarzen Toyota Avensis (Kombi)
    von der Enterprise Autovermietung als Schaden in Rechnung gestellt wurden ist.



    Bitte vertrauliche Nachricht an mich!


    ##Bilder entfernt, bitte keine externen Hoster benutzen.##

  • Ist im Original sicher besser zusehen, aber unten wenn du das Foto vergrößerst ist zusehen, das sich hier bereits eine Patina gebildet hat.

  • wenn du das Foto vergrößerst ist zusehen, das sich hier bereits eine Patina gebildet hat.

    Enterprise wird argumentieren, daß da Dreck über den Kratzern an der Felge ist. Bei diesem Wetter selbst nach einer kurzen Fahrstrecke sicher nichts besonderes. Weder über die Entstehungszeit des Fotos noch über die des Schadens ist damit eine Aussage möglich.

    An den von mir gemachten
    Fotos ist zuerkennen das es sich hier um einen älteren Schaden handelt.

    Wann wurden die Fotos gemacht? Wenn darauf nicht erkennbar ist, daß sie an der Station unmittelbar zur Abholungszeit gemacht sind, sind die Fotos doch völlig wertlos.

  • Also ehrlich gesagt sieht das aus wie Farbe. Am Reifen ist auch die selbe Spur zu erkenne.


    Hätte er die Bilder nicht auf seiner Domain gehostet, womit auch der Name übereinstimmt ;) , hätte ich auch Zweifel, ob hier uns der Matsch-Farbe-Troll heimsucht. :D


    Leider hast du keine guten Karten. Melde der Kundenbetreuung schriftlich, dass du den Schaden nicht verursacht haben kannst. Dann hoffe. Zudem solltest du die veranschlagte Schadenshöhe mal prüfen... scheint doch recht viel. Viel Erfolg!

  • Hätte er die Bilder nicht auf seiner Domain gehostet, womit auch der Name übereinstimmt ;) , hätte ich auch Zweifel, ob hier uns der Matsch-Farbe-Troll heimsucht.

    Seit wann kann man von fehlender Anonymität auf die Absichten einer Person schließen? Von Troll über unehrlicher Schadensverursacher bis unbedarfter Kunde einer Autovermietung, die ihr Konto für einbehaltene Selbstbeteiligungen aufbessern will, ist alles möglich.

  • Was sagte denn der Mietvertrag bei Anmietung bzw. was hast Du unterschrieben? Schadenfrei?


    Schau mal auf die Skizze oben links auf dem MV.


    Hat der Mitarbeiter bei Fzg. Übernahme Dich auf den Schaden hingewiesen?


    Du brauchst hier nicht nach geschädigten Personen suchen, welche einen schwarzen Avensis bei Enterprise angemietet haben ;) letztendlich bietet Enterprise die Möglichkeit einer persönlichen Fahrzeugübernahme und Rückgabe, bei welcher Du jeweils z.B. auf dem MV vermerken lassen kannst, das dass Fzg. z.B. bei Übernahme verdreckt war o.ä.

  • Danke für alle Kommentare, diese Angelegenheit hast sich zu meiner aller besten Zufriedenheit geklärt. Ich bitte den Moderator diesen Beitrag zu entfernen!