Beantwortung von E-Mail-Anfragen

  • Darf ich fragen ob und welchen Betrag du für das gesperrte CD-fach als entschuldigung bekommen hast?


    Für das CD-Fach habe ich keine "Entschuldigung" bekommen, mir wurde nur die Differenz zwischen FYMR und FDMR erstattet (40,99 EUR). Für das CD- Fach habe ich folgende Antwort bekommen:


    Guten Tag, Herr xxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail an Sixt und die Zeit, die Sie sich hierfür
    genommen haben.


    Wir bieten unseren Kunden für einen komfortablen Reiseverlauf Fahrzeuge mit
    Navigationssystemen an.


    Diesen Komfort wollen wir sicherstellen und durch das Sperren des CD-Faches
    vermeiden, dass die Navigations-CD beschädigt wird. Diese Entscheidung
    haben wir uns nicht leicht gemacht.


    Ein kleiner Hinweis: Immer mehr Fahrzeughersteller folgen den aktuellen
    Trends und stellen Ihre Navigationssysteme auf Festplattennavigation um.
    Somit wird zukünftig eine Sperrung des CD-Faches nicht mehr notwendig sein.


    Selbstverständlich beobachten wir den Markt der Navigationsgeräte und
    -techniken genau, damit wir unseren Kunden auch weiterhin Fahrzeuge mit
    bedienfreundlichen und zuverlässig funktionierenden Navigationsgeräten
    bereitstellen können.


    Ich freue mich, wenn Sie die Gründe für unser Vorgehen verstehen und bin
    bei weiteren Fragen gern für Sie da.


    Ihre Rechnung xxxxxxxxxx habe ich überprüft und auf die tatsächlich
    gefahrene Kategorie geändert.
    Die Differenz wird Ihrem Konto gutgeschrieben und die korrigierte Rechnung
    geht Ihnen in den nächsten Tagen mit der Post zu.


    Freundliche Grüße


    XXXXXX
    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
    Kundenbetreuung
    Trelleborger Str. 9
    18107 Rostock
    Tel. 0180-5260026 (0,14 EUR/Min.)
    Fax. 0180-5254450 (0,14 EUR/Min.)
    E-Mail: kundenbetreuung@sixt.de
    Internet: www.sixt.de


    EDIT: Den Namen vom Servicemitarbeiter entfernt.
    Grüße, Kaffeemännchen

  • also ich hab schon mal 40€ zurück bekommen weil das CD fach gesperrt war und der kofferraum nach bier gestunken hat... :D

    Ich hab angefragt und nix erhalten außer dem TBS.. Das CD-Fach war gesperrt und die Karre hat nach Alte-Oma-Parfüm gerochen :wacko:

  • ... vielleicht ist Dreistigkeit ja auf Baustellen oder im Lager angesagt, aber ich bin davon überzeugt, dass man(n) mit Ehrlichkeit und einem gesunden Selbstbewusstsein in vielen Bereichen des Lebens einfach mehr erreichen kann!

  • Oder ein wenig zu dämlich.
    Du baust erst einmal einen Unfall mit einem Wagen und das kostet dich nur einen geringen Teil, der entstanden Kosten.
    Und dann schreibst du hier noch, dass man sich mehr beschweren soll, damit man Geld zurück bekommt. Auch wenn es garkeinen Grund hat.


    Durch genau SOLCHE "Leute" wie dich, werden die Preise steigen, weil


    1) du du den Kundenservice mit unnötig dämlichen Mail vollbombst -> Personal gebraucht wird -> Personal kostet
    2) du wohl Schäden meldest, die nicht bestehen -> Auto wird aus der Flotte genommen -> kein Umsatz durch das Auto
    3) du wohl noch Geld zurückverlangst oder Upgrade-Voucher willst -> Geld weg


    Und dann bist du wahrscheinlich auch der erste, der sich aufregt, dass die Preise steigen.
    Ich würd mir ja die Arbeit machen um mal zu schauen, ob du hier irgendwo geschrieben hast, dass ja die Preise gestiegen seien... aber dazu fehlt mir gerade die Lust

  • Also ich denke den Unfall von DonDario kann man bei den Witterungsverhältnissen jetzt nicht soooo stark negativ bewerten. Da gibts sicher andere Situationen, wo man dem Fahrer mehr Vorwürfe machen.
    Tricksen tun hier sicher auch mehrere..
    Aber Deine Art DonDario ist wirklich nicht angebracht. Denk mal drüber nach...