Beantwortung von E-Mail-Anfragen

  • Ich finde, dass DonDario damit mal die :63: verdient hat ...


    hmm... ein forum ist dafür da eine meinung auszudiskutieren und ich danke dir dass du deine meinung geäußert hast.


    was er verdient hat, darf ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht, aber jedoch nicht die rote karte. in seinen beiträgen findet sich hier eindeutig ironie und er bringt zum ausdruck dass man immer den richtigen ton treffen muss um was zu erreichen. dies hast du, aappel, leider nicht, in dem du jemandem einfach abstempelst und sagst, zack das ist sch... oder wie auch immer. eine beschwerde, geschickt formuliert und im ton richtig gewählt kann eine chance haben egal wie befremdend sie ist oder wie wahr. denn auf der anderen seite sitzen auch nur menschen. wenn du denen schreibst ala "golf gebucht, fiat bravo bekommen - absolute sch..." wird dir auch so geantwortet. wenn du aber sagst das der bravo ganz arg nach rauch gestunken hat, obwohl du vielleicht selber kettenraucher bist - und der verursacher bist, und deine beschwerde ordentlich und nett ist, hast du da ne chance.


    moralisch sei das ganze jedoch dahingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von david ()

  • oh, oh ... gleich gibt's n Anschiss...


    Zu spät gesehen ... es ist aber interessant, in wieviel unterschiedlichen Varianten mein Nick mittlerweile aufgetaucht ist :111:


    Mein kurzer Post wird offensichtlich viel beachtet. Daher kurz zur Erklärung: zunächst wollte ich damit tatsächlich zum Ausdruck bringen, dass DonDario sich nach meinem Dafürhalten mit seinen Äußerungen zu den "unrichtigen Beschwerdemails" nicht mit Ruhm bekleckert hat. Das haben andere User vor mir bereits wortreich getan, so dass ich es bei einem kurzen Statement belassen wollte. Und zum Anderen war mir viel daran gelegen, den neuen :63: -Smiley einmal auszuprobieren.


    That's all ... :60:

  • Meine E-Mail-Anfrage bei Sixt wurde in 25 Minuten beantwortet :111: und :60:


    Habe jetzt zwei Mal bei Europcar online den Antrag für einen Firmenzugang ausgefüllt. Es rührt sich dort rein gar nichts :63:


    Also meinen Firmenantrag hat Europcar beim ersten Mal beantwortet. Die haben angerufen und danach das Angebot geschickt. Sixt war ein klein wenig schneller, aber liegt preislich leider weit über dem Angebot von Europcar. Daher bleibe ich gern bei grün.

  • Aber sind wir doch mal ehrlich. Letzendlich kommt es doch auf Komplexität der Frage oder des Anliegens an.
    Es gibt einfach Fragen, die jeder Service-Mitarbeiter beantworten kann = schnelle Rückmeldung
    Dann gibt es aber auch schwierigere Fälle, wo in anderen Abteilungen oder bei Dritten nachgefragt werden muss = etwas schleppendere Rückmeldung


    Daher vergleichen wir hier glaube einfach Äpfel und Birnen.
    Natürlich ist die Frage "Ist Fahrzeug XY in der Flotte?" deutlich schneller beantwortet als "Warum hat mir die Station Takatukaland nach aktuellem Spritpreis umgerechnet 100 Liter Diesel nachberechnet, wenn das Fahrzeug nur einen 55 Liter Tank hat?"


    Also sollten wir vielleicht immer mal schreiben um was für ein Anliegen es sich handelte.
    Das würde diesen Thread noch deutlich repräsentativer machen. :101:

  • Sixt hat mir auf eine lange beschwerde Mail nach 3 Tagen geantwortet und mir 25% Rabat gegeben. Finde ich eine sehr annehmbare Zeit fuer eine Email, die ja auch erstmal bearbeitet und "bewertet" werden muss. :203: