selbstständige Verlägerung....

  • Was mir gerade einfällt...


    Was passiert eigentlich wenn man ohne Rücksprache mit der Station bzw mit der Hotline, das Fahrzeug einen oder zwei Tage länger behält?? UNd dann einfach ganz normal den Wagen wieder abgibt?? ?(

  • Es kommt darauf an, wie viel länger Du den Wagen behälst. Sind es nur ein paar wenige Stunden über der normalen Abgabezeit, wird Dir einfach ein Tag länger berechnet. Einmal hab ich den Wagen in den Schlüsselsafe geworfen und man hat mir einen Tag länger meine ADAC Rate berechnet (also keinen Walk-In). Nach Anruf bei der Hotline wurde der aber auch gestrichen, da die Abgabe noch innerhalb der Kulanz war und die Station schon zu hatte.


    Nach meinem Reifenschaden mit der R Klasse, wurde diese ja abgeschleppt und mir ein Ersatzfahrzeug von MB zur Verfügung gestellt und nicht von Sixt. Ich bin dann pünktlich zur Abgabezeit bei meiner Station (Gelsenkirchen) vorbeigefahren und habe bescheid gesagt, dass der Wagen nicht kommt. Irgendwie hat er das Fax aus Rostock nie bekommen. Da dachte ich schon, gut, dass ich da hingefahren bin. Den Ersatzwagen hab ich dann zu Mercedes gebracht. Etwa 30Stunden später klingelte mein Handy. "Ja hier Sixt Essen. Sie haben von uns eine R Klasse und wollten fragen, wann Sie die zurückbringen wollten". Da fing ich dann an zu stutzen. Habe denen dann erklärt, dass der Wagen wie abgesprochen bei MB steht. Daraufhin war dann alles in Ordnung. Nach Rückfrage, warum sie aus Essen anruft und nicht aus Gelsenkirchen, wo der Wagen ja zurückgegeben werden sollte, sagte sie, dass in Essen sie darazf achten, dass die Autos der umliegenden Stationen rechtzeitig zurückgebracht werden.


    Du siehst, entweder wird Dir wortlos ein Tag berechnet oder sie rufen Dich an. Alles aber ganz problemlos :)


    Viele Grüße

  • Fraglich wäre auch, ob nicht die evtl. abgeschlossene Vesicherung erlischt, wenn man mit einem abgelaufenem Mietvertrag unterwegs ist.

    Das hatten wir hier auch schonmal diskutiert. Nein, die Versicherung zahlst Du auch einfach einen Tag länger...