Nimmt SIXT ab April die Smarts aus seiner Flotte?

  • Ist es nicht so, dass einige Hersteller EC die Autos mit gewissen Ausstattungen hinstellen? Warum sollte EC sonst nur GLK´s als Benziner haben und sehr voll ausgestattete Golf 6.


    ist auch so, die av´s interessiert ja nicht großartig ob das jetzt ne s-line oder avantgarde ausstattung ist, mehr der preis. und der ist eben gemixt. momentan ist wohl die nachfrage an glk diesel sehr hoch auf dem markt, also kriegt die av den als benziner. c-klasse wird oft ohne navi vllt bestellt an privatkunden, die e-klasse öfters mit, also kriegen den rest die av´s. diese fzge kommen als jahreswagen auf den markt und werden dann letztlich auch interessant für den ein und den anderen privatkunden. der preis ist letztlich entscheidend. und dies ist eine mischkalkulation in der viele viele faktoren fallen.


    back to topic: smart ist und bleibt ein sehr polarisierendes fzg was aber "eigentlich" seinen zweck als einfaches fzg erfüllt. :117:


    warum smarts nimmer buchbar sind... das wissen nur die fleetmanager von sixt... aber die wissen das besser

  • Naja, haben mittlerweile auch ne KLasse höher gebucht.


    Aber wie oben schon geschrieben wurde.


    Die Smarts sind bei Sixt überhaupt nicht mehr zu finden, weder über die Fahrzeugflotte noch über die Buchungen.


    Vielleicht hat es sich für Sixt auch einfach nicht mehr gelohnt, da es zu viele Upgrades gab....

  • Smart scheint wohl langfristig nicht buchbar zu sein.. Heisst für mich aber nicht, dass der komplett rausgenommen wird. Immerhin verammschen die den ja auch durch Sixti ;)
    Übrigens kannste bei Sixti auch längerfristig buchen wenn du eine Station in der Nähe hast.. Hat grad wunderbar funktioniert

  • SIXT hat geantwortet:


    Hallo, ich hatte dies bezüglich nochmal an Sixt geschrieben und heute kam Post von Sixt.


    "Es ist noch nicht bekannt ob das Smartkontigent evtl. für dieses Jahr
    verlängert wird. Bitte schauen Sie Ende März, Anfang April noch mal im
    Internet vorbei."


    Aha, also jetzt wissen wir es!!


    @ LeapAhead
    Habe die letzten zwei Smart mieten bei Sixt gebucht und auch bei einer Sixt Station in Bremen und Hamburg abgeholt, aber beide male ein Sixti Smart bekommen!!

  • Das mit dem Sixti Smart wäre für mich nicht akzeptabel.


    Wenn du einen Smart bei Sixt buchst, und auch den dementsprechenden Preis zahlst, würde ich ein Fahrzeug ohne Beklebung verlangen.


    Denn schließlich könntest du ja bei Sixti mieten, wo du um einiges günstiger fahren würdest, aber halt eben mit Werbung auf dem Auto.


    Der günstige Preis kommt ja gerade durch die Werbung zustande.

  • Mh, evtl.^^


    wollten am 27. März los und am 02. April evtl. 03. April wieder in Hamburg sein.


    Dann müsste ich den Wagen ja noch bis in den April hinein behalten, wenn der Vertrag oder was auch immer aber am 31. März abläuft....mh. ^^


    Sind nun aber sowieso am überlegen, ob wir uns nicht gleich ne Klasse drüber mieten. Nur da ist es immer nicht so sicher, ob es auch wirklich nen Automatikwagen wird, auch wenn ichs nett mit reinschreibe....


    Aber mal schaun.

  • also buchbar und mietbar sind Smart´s momentan in Berlin Lichtenberg noch. Hatte am 11.02. Telefonisch nen Smart gebucht (mit extra vermerk das ich nen Smart will). Ja hab zwar trotzdem nen Upgrade auf eine B-Klasse bekommen jedoch sind Smart dort momentan weiterhin verfügbar wenn vor ort.

  • Allgemein wird es sich in den nächsten Wochen lohnen ein kleines Fahrzeug zu bestellen weil man die beste Chance hat ein Upgrade zu bekommen. Alle Autovermieter haben oder nutzen die Gelegenheit die Kleinwägen jetzt zu verkaufen.Ich sehe schon seit zwei Wochen fast keine Buchbinder City Flitzer mehr rumfahren.Und momentan kleine Fahrzeuge zu bekommen ist schwierig.In den Automobilwerken werden erst die Fahrzeuge für Privatkunden gebaut danach die für Autovermietungen...

  • Wir haben gestern für eine Sixti Buchung einen Smart aus der normalen Sixtflotte bekommen. Immerhin als Passion und mit dem stärksten Motor wenn man mal den Brabus außen vor lässt, aber das Automatikgetriebe ist echt zum wegrennen. Bei jedem Schaltvorgang zweimal schaltrucken und wenn du Vollgas beschleunigst und das Getriebe schaltet dreht in aller Ruhe der Motor zum Begrenzer hoch, wenn dann wieder der Gang drin ist gibts nen aufbäumen des "Autos" und einen kleinen Sprung nach vorn.


    MfG Jan

  • Das ist aber nicht normal, das Getriebe scheint schon einen Schaden zu haben, am besten ist es beim Smart, wenn man während des Schaltvorgangs kurz das Gas lupft. Aber wie gesagt, bis in den Begrenzer hochdrehen sollte der Motor beim schalten nicht, also schon ein defektes Getriebe.