Liebe Leute,
Vor genau zwei Monaten mietete ich in Cape Town, ZA, einen Hertz Wagen klasse PXMR und bekam eine E250 Aut. Da mir der Wagen zu groß war und der RSA mir nicht am Anmiettag einen kleineren Wagen mitgeben konnte, verabredeten wir einen Tausch des Fahrzeuges am Folgetag auf einen Kia.
Leider unterlief mir eine Kollision mit dem Bordstein in einer engen Seitenstraße, welche die vordere Felge stark in Mitleidenschaft zog. Den Schaden meldete ich ordnungsgemäß der Station und wir nahmen einen Schadensbericht auf, inkl Foto. Dann tauschte ich das Fahrzeug auf eine Alternative.
Bei der Abgabe am Airport bekam ich die Rechnung. Ich bekam direkt die Fee für die Betankungsgebühr zurück, die 3000 ZAR (ca.230€) F.A.P (Deposit) wurden (nach meiner Interpretation) einbehalten inkl. Preis für die Miettage.
Zurückgekommen meldete ich den Schaden mit Schadensbericht der icarhireinsurance (World Wide Plus) und bekam eine Schadensnummer. Danach setzte ich mich mit der Schadensabteilung von Hertz, welche mir zwischenzeitlich auch eine Schadensnummer per Email zugeteilt hatte, in Verbindung und bat um Info über das weitere Vorgehen und eine evtl. Rechnung um den Schadensfall abzuschließen. Danach meldete sich eine Mitarbeiterin von Hertz und sagte man würde sich mit mir in Verbindung setzten wenn alle Dokumente zusammengetragen seien. Dies ist nun mehr als 1,5 Monate her. Die Dame antwortet nicht auf meine Korrespondenz, genauso wenig wie die Schadenabteilung. Eine Email an den Kundendienst wie das Facebook Team von Hertz ZA brachte ebenfalls keine Antwort ein. Es wirkt als wird meine Kommunikation ignoriert.
Leider weiß ich nicht genau weiter, was man in diesem Fall machen soll. Hertz hat meine Kaution einbehalten und meldet sich nun nicht mehr mit einer Rechnung, die ich wiederum bei meiner Versicherung einreichen könnte.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Fällen? Wie soll ich mich verhalten? Was habe ich noch für Optionen?
Beste Grüße und vielen Dank
WS