Budget oder Sixt .. Qual der Wahl

  • Hallo zusammen,
    hab vor fürs nächste Wochenende 23 bis 26.1 nen Auto zu Mieten
    Hab mal Budegt würde mich 109€ (1er oder A3) kosten und Sixt 113€(C30 oder 1er) verglichen, und kann mich nciht so recht entscheiden :P Wo würdet ihr denn eher buchen?
    Bin grade auch noch am überlegen, ob ich die option Winterreifen wirklich dazubuchen sollte?
    Was können denn sonstnopch für Reifen drauf sein? M+s oder nur Sommerreifen?

  • Den C30 kriegste eh nicht, wird also so oder so auf 1er / A3 rauslaufen. Bei Budget sind die Winterreifen Pflicht, bei Sixt zwar nicht - aber was bringt es.. Im Fall des Falles zahlste den Schaden selber. Ich will nicht sagen, dass man die Winterreifen wirklich braucht bei normalen Straßenverhältnissen, aber die Versicherung wird sich sturr stellen. Am Ende würd ich das günstigere Angebot nehmen.

  • Bist du ADAC Mietglied? Wenn ja dann bekommst du es günstiger unter der Adac seite kannst du es dann Reservieren! Also bei Budget hab ich noch nie gemietet, aber bei Sixt sehr sehr oft! Wenn ich ein Auto bekommen hab z.B. 1er hab ich ihn an der nächsten Station umgetauscht das ist praktisch bei Sixt! Ich denke das du lieber mit WR buchen solltest! Bei dem Wetter weiß man garnicht wie es grad nach 2 Stunden oder so aussieht und nachts ist es richtig gefährlich! Wenn du einen BMW 1er mit Sommerreifen bekommen solltest und es ist glatt na dann kannst du lieber das Auto schieben als fahren! Mit WR macht es bisschen was aus aber dadurch hat du auch später keinen Stress mit der Versicherung falls was passiert ist! Ich hoffe das nix passiert! Buch aufjedenfall mit WR ist besser! Bei Sixt hab ich selten richtige Sommerreifen gesehn hatte bisher nur mit M+S aber nur einmal ganz neue Reifen gehabt der Rest war wie Slicks!

  • Jop bin Adac Mitglied, allerdings hat Sixt so im Vergleich zu Budget ordenlich aufgeschlagen.
    Denke ihr habt recht mit den Winterreifen, dann drückt mir mal alle die Daumen, dass ich keine B-Klassen_"update" bekomme :D

  • Das größte Problem bei Budget ist das Stationsnetz. Aber, da du ja scheinbar eine Budget Station in der Nähe hast, probier das doch mal aus. Ich glaube gemäß dem Avisspruch "We try harder" ist Budget in Sachen Service sicherlich auch nicht schlecht. Jedenfalls hab ich mal am Flughafen Hannover bei Budget mal erlebt, dass der RA mit mir zusammen die anderen Vermieter abgegangen ist um zu checken was die noch so haben und ob er ein besseres Angebot machen kann. Das fand ich echt bemerkenswert.
    Ich glaube bei Budget kann man auch direkt in der Station anrufen und nachfragen welches Fahrzeug für einen vorgesehen ist, spricht auch für Budget. Bei Sixt wollen die Tanten in Rostock ja einen nicht zu Station durchstellen.
    Naja, ohne wirklich was gesagt zu haben, bleibt es also dabei: Die Qual der Wahl hast du! :) Ich würd mich über einen Budget-Erfahrungsbereicht freuen... wär mal interessant!

    Einmal editiert, zuletzt von honni ()

  • Ahso... erst wenn man auf "Standorte" klickt, sieht man die Auswahl.
    Ist etwas irritierend, denn es heißt auf der Homepage
    "Nutzen Sie die Vorteile der Sixt Check-in Services an allen deutschen und vielen internationalen Standorten!"


    Schade!

  • Kann man das Mobile Ceck-in auch mit einer bereits getätigten Reservierung nutzen und quasi dann 1 stunde vorher da anrufen und nur noch abklären was für ein wagen ich bekomme oder muss ich halt am telefon reservieren??

  • Hallo zusammen,
    hab vor fürs nächste Wochenende 23 bis 26.1 nen Auto zu Mieten
    Hab mal Budegt würde mich 109€ (1er oder A3) kosten und Sixt 113€(C30 oder 1er) verglichen, und kann mich nciht so recht entscheiden :P Wo würdet ihr denn eher buchen?
    Bin grade auch noch am überlegen, ob ich die option Winterreifen wirklich dazubuchen sollte?
    Was können denn sonstnopch für Reifen drauf sein? M+s oder nur Sommerreifen?

    Unter diesen Umständen würde ich an deiner Stelle bei Budget mieten denn, dort sind in den 109€ schon die Winterreifen mit dabei, wie mir scheint hast du die WR bei der Preisabfrage noch nicht berücksichtigt und dann wird es bei sixt nochmal einen ganzen happen teurer wenn du WR dazu buchst.


    MfG Jan

  • Ertsmal dankeschön für die rege Beteiligung.
    Hab mich wohl unklar ausgedrückt:
    Beide Preise sind incl. Winterreifen, was mich eben irritiert, ist dass der ADAC Tarif nicht wirklich billiger mehr ist.
    Wenn man sich mal die Tarife ohne Winterreifen anschaut wären das bei Sixt regulär € 84,60 bzw mit Frühbucherspartarif: € 80,10.
    Gebucht als Adac Mitglied: € 83,00, also stolze 1,60€ weniger :D
    Wenn ich in meinem verkaterten Zustand nicht irre sind das immerhin fast 2% Ersparnis, der Adac Rabatt scheint also im Prinzip nur auf die Winterreifen gegeben zu werden.
    Will ja nicht meckern aber finde ich eigentlich recht frech, nur auf optionales Zubehör und nicht auf das Auto ansich Rabatt zu geben.
    Hab noch ne Bonusfrage, Budegt scheint Studenten 5% Rabtt, scheinbar ganz einfach durch den Promotionscode: Student, allerdings kommmt jedesmal die Meldung :
    Promotioncode: Ihr Rabattcode ist ungültig, das finde ich plöd.
    Denke ich werde heute mal im lauf des Tages beu Budegt anrufen und das ablklären :)

  • :D
    Sixt: Vollkasko- und Diebstahlschutz (750,00 EUR SB)
    Budegt: Selbstbehalt: Economy 750€
    Wobei sich bei Budegt sie SB für 9€ auf 150€ reduzieren lässt, bei Sixt wiederrum für mehr als das doppelte (22,50€) um weniger als 200€ (350,00 EUR) :P