Audi Q7 3.0 TDI | Sixt Nürnberg Flughafen

  • Vor 5 Jahren und 2 Monaten bei einem anderen Vermieter: Audi Q7 3.0 TDI clean diesel | Europcar Nürnberg
    .....
    5 Jahre später:



    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Nürnberg Flughafen
    Rückgabestation: Nürnberg Flughafen
    erhaltene Klasse: XFAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi Q7 3.0 TDI clean diesel
    Leistung: 180 KW / 245 PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 9,1 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 945 km
    gefahrene Strecke: ca. 190 km
    Dauer/Tarif: Fr-Mo Wochenendtarif SH
    BLP: 86.645,00 EUR
    EZ: 13.04.2015



    Ausstattung: s-line innen und aussen, Panoramadach, Sitze Alcantara Leder, 4 Zonen Klimaautomatik, MMI plus mit DAB, Bose Soundsystem, Asisstenzpaket mit ACC, Xenon, Anhängerkupplung, Vorbereitung Rearseat Entertainment...



    Reservierung/Anmietung:
    Die Woche vorher hab ich bei Abholung meiner Miete im Parkhaus zwei q7 entdeckt und auf meine persönliche Wunschliste gesetzt. Also kurz in die Miete für das Wochenende als Wunsch eingetragen. Bei Ankunft an der Sixt Station war das mit dem Q7 schon längst geklärt und der Wagen vorgefahren. Wie immer ein Top Service bei Sxit NUE.


    Miete/Fahrzeug:
    Es gibt wenige Fahrzeuge die einen solangen Produktzyklus fast unbeschadet überleben. Ich persönlich finde den Q7 von Aussen aufgrund seiner Formnähe zum Avant wirklich zeitlos. Selbst das Cockpit ist zwar aus der Vorgeneration aber für mich keineswegs veraltet. Was auffällt das Audi in der Zeit die freien Knöpfe ausgegangen sind. Ich denke ich hatte ja noch nicht die Vollausstattung aber es war alles belegt. ;) Was mir persönlich gefehlt hat ist eine Auto Hold Funktion. Könnte aber auch der guten alten Fuß Handbremse geschuldet sein. Klingt wie in einem alten Mercedes wenn man die freigibt.



    Fazit: Der Q7 zeigt wie man zeitlos designen kann. Er ist wirklich in Würde gealtert ohne seinem Fahrer irgendwie das Gefühl zu geben in einem alten Auto zu sitzen.
    Nochmal Danke an Sixt das ich den Q7 zum Ende seiner 1. Generation mit sehr guter Ausstattung fahren durfte. Bin mal gespannt auf den neuen.

  • Hai, das kann ich gar nicht unterschreiben. Hatte den letztes Jahr als Werkstatt-Ersatz und dachte nur "WTF hier sieht's ja aus wie vor 10 Jahren, wer kauft denn sowas".


    Vom antiken MMI, über das klobige Design, bis zum Dashboard, an dem Auto finde ich aber auch gar nichts schön :D das einzige was nett ist, sind die Alcantara Sitze. Aber gut. Audi, SUV und ewig alt ist für mich auch die denkbar ungünstigste Kombination.

  • Also so ausgestattet ist auch dieser q7 in XFAR erste Wahl nach X5/X6.


    Wenn man sich überlegt was da noch so rumfährt in der Klasse, da kann der Audi immer noch mehr als mithalten, was ein Armutszeugnis für die anderen ist.

  • Ich mag den Q7 echt überhaupt nicht. Er ist alt, hässlich und inzwischen nicht mehr zeitgemäß.


    Trotz alledem wohl meine erste Wahl in XFAR, wenn nicht gerade ein guter X5 da steht. Eins kann der Q7: Komfort.