Shoop.de Cashback (Wie funktionierts, alle Partner, aktuelle Raten) - Ehemals Qipu

  • Hallo liebe Mietwagen-Talk Community,


    meine Name ist Peter, ich bin seit 2010 bei Shoop.de (ehemals Qipu) und werde in Zukunft in meiner Rolle als Community Manager alle spannenden Deals und Aktionen rund um das Thema Cashback+Mobilität hier zeitnah mit Euch teilen und Euch auch sonst als Ansprechpartner für Fragen, Anregungen oder Kritik zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!


    Was ist Cashback?


    Der Name verrät uns schon, dass "Cashback" zu deutsch "Geld-zurück" heisst. Wir bekommen von den Anbietern, die auf shoop.de gelistet sind, eine Provision für die Vermittlung von Kunden und geben diese fast komplett an unsere Nutzer weiter. Echtes bares Geld zurück, statt intransparente Treuepunkte ist unser Credo. Du willst mehr zum Thema, dann klicke hier


    Was ist Shoop.de?


    Shoop.de ist Deutschlands größte Cashback-Seite mit 270.000 registrierten Mitgliedern und rund 2.000 verschieden Anbietern (Mietwagen, Hotels, Händler wie Zalando, Amazon, Finanzbranche etc.). Uns gibt es seit 2010, wir sitzen in Berlin nahe der Torstraße und sind ein Team von rund 20 Kollegen.


    Und so funktionierts:


    Die Registrierung und Teilnahme bei shoop.de ist kostenlos. Registrieren kannst Du Dich hier - es dauert nur 1 Minute!


    Hier die Übersicht aller relevanten Bereiche für dieses Forum:


    Mietwagen Firmen


    Europcar: 5% Cashback für jede zustande kommende Buchung


    Hertz: 5% Cashback auf jede gültige Buchung mit einer Kreditkarte und sofortiger Bezahlung
    WICHTIG: Der Mindestbuchungswert beträgt 30€.


    Sixt: 5% Cashback auf Deine Buchung


    Avis: 8% Cashback auf jede valide Buchung


    Starcar: 8% Cashback für jede valide Buchung


    Budget Rent a car: 10% Cashback aug jede gültige Buchung die in € durchgeführt wird


    Carsharing Anbieter


    DriveNow : 4,50€ Cashback für eine valide Registrierung eines Neukunden


    CiteeCar : 2€ Cashback für die valide Online-Registrierung
    20€ Cashback für den Abschluss der Registrierung mit Führerscheincheck und erster Anmietung


    Car2go: 5€ Cashback für Deine kostenlose Registrierung (ca. 4x im Jahr als Aktionspartner - kein festes Angebot)


    Online Travel Agencies


    ebookers : 12% Cashback auf Mietwagenbuchungen


    Expedia : 10% Cashback auf Mietwagenbuchungen


    opodo : 5,40 € Cashback auf Mietwagenbuchungen (ab 100€)


    ab-in-den-urlaub : 3% Cashback auf Mietwagenbuchungen


    weg.de : 7€ Cashback für Mietwagenbuchungen


    logitravel : 5€ Cashback auf Mietwagenbuchungen (ab 20€)


    british airways : 15€ Cashback für Mietwagenbuchungen. Der Mindestbuchungswert beträgt 50€


    destinia : 4€ Cashback für Mietwagenbuchungen. Der Mindestbuchungswert beträgt 50€


    travelchannel : 8,50€ Cashback für Mietwagenbuchungen


    Meta-Suchmaschinen


    mietwagenmarkt.de : 5% Cashback auf alle Buchungen zwischen 30€ - 500€


    holiday autos : 3% Cashback auf jede Mietwagenbuchung


    holidaycars : 6% Cashback auf valide Mietwagenbuchungen


    Auto Europe : 6% Cashback auf Deine Buchung


    DriveFTI.de : 12 Euro Cashback für jede Mietwagenbuchung


    CarDelMar : 8% Cashback für jede Buchung. Ausgenommen sind Buchungen mit Inanspruchnahme der Best-Preis-Garantie


    Firefly Car Rental : 8% Cashback auf jede valide Buchung

    5 Mal editiert, zuletzt von Shoop_Rep () aus folgendem Grund: Namensänderung

  • "Bei Buchung mit eingeloggter SIXT CARD wird kein Cashback gezahlt.[...] Für die Buchung im Rahmen von Corporate Tarifen oder Firmentarifen wird kein Cashback gezahlt. Gleiches gilt, wenn Du bereits einen anderen Bonus nutzt."


    Dieser Passus macht dieses Angebot für die Mietwagenangebote bei Sixt für 99% der Forenmitglieder uninteressant. Da gibts andere Bonusprogramme, die wesentlich attraktiver sind.
    Ich stöber trotzdem mal durch die Deals.

  • Aber mit eingeloggter Sixtcard bekomm ich doch kein Cashback, oder? Sehe darin dann keinen Vorteil mehr. Wenn ich da falsch liege, bitte gnädig sein :107:

    Für leute ohne Karten (aufgrund seltener Mieten) oder Möglichkeiten CDP zu buchen (wie mich) ist das schon nicht verkehrt.

  • Hallo zusammen,


    Finde es cool das Ihr Euch hier gegenseitig helft! Ich als Ansprechpartner von Qipu kann euch natürlich nur sagen, was bei uns in den Bedingungen steht, aber wenn Ihr Euch untereinander noch ein paar Kniffe und Tricks zu schieben könnt, macht es das für alle spannend!


    Weiter so! :D

  • Hey Freunde,


    ich hab mich nicht lumpen lassen und mal für ein kleines Special für die Community gesorgt :thumbsup:


    Für die nächsten 25 Buchungen erhaltet Ihr bei Avis und bei Hertz jeweils einen Amazon.de-Gutscheine im Wert von 10€ zusätzlich zum Cashback.


    Die Aktion wird ausschließlich hier beworben und gilt solange bis bei beiden Merchants die 25 Buchungen erreicht sind und maximal bis 31.05.


    Alle weiteren Infos findet Ihr auf den jeweiligen Shop-Seiten:


    Zur Avis-Shopseite :204:


    Zur Hertz-Shopseite :205:


    Ich hoffe das Angebot kommt für den einen oder anderen von Euch gelegen und wünsche allseits Gute Fahrt!


    Grüße


    Patrick

  • Hallo Patrick,


    ich habe vor ein paar Tagen für Ende Mai ein Auto bei Starcar reserviert. Leider habe ich Heute erst durch Deinen Post erfahren, dass Starcar auch am Qipu-Cashback teilnimmt. Daher nun die Frage ob es noch möglich ist anhand der Reservierungsnummer o.ä. den Cashback im Nachinein zu erhalten - Qipu Account existiert schon seit einiger Zeit ;)

  • Hallo Patrick,


    ich habe vor ein paar Tagen für Ende Mai ein Auto bei Starcar reserviert. Leider habe ich Heute erst durch Deinen Post erfahren, dass Starcar auch am Qipu-Cashback teilnimmt. Daher nun die Frage ob es noch möglich ist anhand der Reservierungsnummer o.ä. den Cashback im Nachinein zu erhalten - Qipu Account existiert schon seit einiger Zeit ;)

    Hei Felix,


    daraus wird leider nichts. Starcar wird uns nicht die Provision für einen Sale zahlen, den Sie ohne uns erreicht haben. Das wäre zwar ziemlich cool, ist aber leider nicht möglich! :)


    An dieser Stelle kann ich dir LiSA empfehlen, ein browser add on was dafür sorgt das Du Qipu nicht mehr vergessen kannst und dich automatisch bei Websites informiert welche mit Cashback kompatibel sind. Alle Infos findest du unter folgendem Link: https://www.qipu.de/tools.php


    Beste Grüße


    Patrick

  • Hey Freunde,


    die Aktion hat erstmal Ihr Limit erreicht. Alle Amazon Gutscheine sind weg, aber ich arbeite schon an weiteren Specials für die Community. Ich nehme da auch gerne mal Gruppen-Feedback entgegen. Gibt es etwas, was euch als Aktion reizen bzw. helfen würde, um den Service noch attraktiver zu machen?


    Beste Grüße


    Patrick