Mietwagen bei Fahrten ins Ausland

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, bei Fahrten ins osteuropäische Ausland ( bei mir vom Wiener Flughafen in die SLowakei) gibt es ja eine Restriktion seitens der AV für besondere Marken (BMW, AUDI, Mercedes und VW) sowie für Geländewagen.


    Ich habe nun gestern gehört am Sixt Schalter, dass sich dies ändern könnte und man da eine Änderung plant.


    Weiss darüber jemand was ab wann das geplant sein könnte.


    Denn sind wir mal ehrlich, in Bratislava fahren höherwertigere Fahreuge rum als normalerweise von Sixt vermietet werden.


    Ich vermute es kommt durch den Versicherer der Ost- und Südeuropafahrten ausschliesst bzw. die Prämie an dem Wagenwert festmacht und somit sich das bei den fahrzeugen nicht lohnt.


    Nichtsdestotrotz würde mich freuen wenn jemand etwas weiss....



    Danke schonmal



    M.

  • An deiner Stelle würde ich mich einfach an die AV wenden, da die Beschränkungen sehr unterschiedlich sind. Sixt dabei immer noch am besten, jedoch nicht mit den ''Luxusmarken'' BMW, MB, Audi und VW.


    Einfach nachfragen und bei der Buchung angeben.



    cya

  • Ich denke (oder hoffe?), dass die strikten Beschränkungen mancher Autovermieter mittelfristig fallen werden. Insbesondere im grenznahen Bereich ist dies teilweise echt absurd.


    Andererseits hast du schon jetzt die Möglichkeit, durch die Wahl eines bestimmten Vermieters doch ins osteuropäische Ausland zu fahren. Leider sind dabei manche Klassen nicht erlaubt. Einige Vermieter erteilen auf Nachfrage aber auch Sondergenehmigungen - so war es z.B. mit AVIS möglich mit einem Transporter nach Rumänien zu fahren.