Europcar unterstützt Verschrottungsprämie...

  • Ab sofort günstige Probefahrt-Tarife für alle Neuwagenmodelle der Flotte


    Hamburg, 19. Januar 2009 – Die Bundesregierung hat die Verschrottungsprämie beschlossen: Wer sein mindestens neun Jahre altes Auto verschrotten lässt und einen Neu- oder Jahreswagen kauft (Abgasnorm Euro 4 oder höher), erhält eine Prämie von 2.500 €. Europcar unterstützt den Vorstoß, der zum einen den Autoabsatz ankurbeln und zum anderen alte kraftstoffintensive Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen soll, mit einem attraktiven Angebot für potenzielle Neuwagenkäufer: Jeder Halter eines entsprechenden Altfahrzeugs kann bei Europcar ab sofort sämtliche Fahrzeuge der Flotte mit bis zu 30 Prozent Rabatt buchen und so in aller Ruhe und unverbindlich seinen Traumwagen per Testfahrt ermitteln. Das Special gilt ab 20. Januar bis Ende März und ist unter Angabe der Contract Nummer 47863955 buchbar. Als Legitimation gilt der Fahrzeugschein des Altwagens.


    Europcar verfügt über eine Flotte von über 40.000 Fahrzeugen in Deutschland. Vom Smart über Kombis bis zu Cabrios oder Geländewagen finden sich die beliebtesten Modelle aller gängigen Automarken im Sortiment. Die Fahrzeuge sind durchschnittlich drei Monate alt und erfüllen die Abgasnorm Euro 4 oder höher.


    „Europcar ist ein enger Partner der Automobilindustrie. Schon immer haben uns die Hersteller als Absatzkanal genutzt, da wir einerseits große Mengen an Autos kaufen und andererseits mit über drei Millionen Anmietungen pro Jahr immer wieder potenzielle Käufer an neue Fahrzeugmodelle heranführen“, erklärt Philippe Guyot, Vorsitzender der Geschäftsführung der Europcar Autovermietung GmbH. „Wir freuen uns, die Automobilindustrie mit dieser Aktion in den gegenwärtig schwierigen Zeiten unterstützen zu können und gleichzeitig einen Beitrag für mehr Sicherheit und Umweltschutz auf deutschen Straßen zu leisten.“



    Über Europcar


    Das Europcar LKW-Special ist buchbar unter www.europcar.de, telefonisch unter 0180 / 5 8000 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) und in allen Europcar Stationen. Europcar Deutschland ist mit einem Netz von über 500 Stationen in Deutschland führend in der Branche. An al­len Standorten bietet Europcar ein umfassendes und hochklassiges Leis­tungsspektrum, das indivi­duellen Mobilitätswünschen gerecht wird.



    wieland7


    :206:

  • Da steht BIS ZU 30%!! Wieso überlesen immer alle dieses BIS ZU??? Das ist ziemlich sicher genau der gleiche Tarif, der sonst als Automobilclub Tarif angeboten wird. Nur umbenannt....

  • Die Contract heisst: 'Probefahrt für Neukauf'... hmm, also da lässt sich schon ein gewisser Druck Richtung Fzg.-Bindung aufbauen. Geht per Telefon in der Station auch noch nicht zu buchen...

  • Ich überlege ja grade ob ich es auf einen Versuch ankommen lassen soll...
    Denn da wird glaube mehr versprochen als gehalten werden kann.


    Nette Idee auf diese Verschrottungsprämie aufzusatteln... aber ob die Umsetzung so klappt!?
    Ich hab da eher meine Zweifel. :S


    Stelle mir grad das Gespräch an der Hotline vor:
    "Ich würd gerne mein altes, kraftstoffintensives Fahrzeug loswerden und interessiere mich für den Audi Q7 4.2 TDI."
    :210:

  • Automobilclub, Studenten und dieser Tarif werden wohl gleich sein.


    Reiner Marketing Gag von Europcar.


    Im Grunde unterscheiden sich diese Tarife nicht von den normalen Online Tarifen.

    naja unterschied zu den normalen online tarifen gibts schon... nur das zwischen adac-rate und verschrottungs-rate kein unterschied besteht!