"Gutachter" für amerikanischen Oldtimer in Nähe zu Hamburg gesucht

  • Moin Leute,


    eine Freundin von mir hat bei ihrem Vater so eine Art "Garagenfund" entdeckt. Ein Oldsmobile Cutlass Supreme als Coupe. 78er Baujahr, amitypischer V8 Motor, diverse Sonderaustattungen etc.


    Das interessanteste an dem Ding ist allerdings der Kilometerstand von gerade einmal 916km. Gedreht wurde der scheinbar nicht und Papiere sind wohl auch vorhanden.
    Da der Vater leider nicht mehr wirklich in der Lage ist, selber zu fahren und das Ding scheinbar auch nie bewegt hat, wollen sie den nun verkaufen. Sie hatte mich gefragt, ob ich eventuell jemanden kenne, der den Wert des Autos bestimmen könnte. Ich reiche diese Frage mal einfach an euch weiter.


    Kennt ihr eine Werkstatt/einen Gutachter/einen Oldtimerfreak im Raum Hamburg oder näherer Umgebung, der sich sowas mal anschauen bzw. vielleicht sogar kaufen würde?

  • Also ich weiß nur hier aus Berlin nach Absprache und gegen entsprechenden Preis , machen die Jungs von Dekra auch Hausbesuche , klar ist nicht billig , aber die kommen auch. Aber nicht gleich Morgen , kann halt 1 oder 2 Wochen dauern mit dem Termin. Ansonsten wie mein Vorredner sagte auf den Hänger und hinfahren.
    Würde aber trotzdem für so was einen Termin aus machen.