Literatur zum Thema "Mietwagen"

  • Ich hab mir gerade ein wunderschönes Büchlein zum Thema "Mietwagen" ausgeliehen und denke mir, dass dieses Thema vielleicht mal nen eigenen Thread wert ist.


    Autor ist Markus Burgdorf, der genaue Titel lautet "Autovermietung in Deutschland. Ein Branchenbild mit praktischen Hinweisen." und erschienen ist das 70-seitige Werk im Jahr 1993, also ziemlich retro und mit vielen 'antiken' Bildern, angefangen vom Golf II über MB 500SL bis hin zum Audi 80 Cabrio. Gelesen hab ich es noch nicht, denke aber, das der Großteil der Angaben nichtmehr stimmt.


    By the way: in den unzähligen Regalen der hiesigen Bahnhofsbuchhandlung vermisse ich eine Zeitschrift, die sich mit dem Thema "Mietwagen" befasst. Bei der Flut an Autozeitschriften wird so ziemlich jede Sparte abgedeckt (Oldtimer, konventionelle Autos, Tuning, Luxus-Autos, Sportwagen, etc.), unserer Thematik hier widmet sich aber keiner. Ich wäre sicher einer der ersten Abonnenten und würde sehr gerne Hintergrundinfos über die großen und kleinen Vermietfirmen, Aktuelles, Historisches, Mietwagen-Tests, und noch vieles mehr darin lesen!