LDAR- Obere Luxusklasse ohne Automatik LDMR?

  • Guten Abend,


    ich möchte bei Sixt in den nächsten Tagen für ein Wochenende Klasse "L" mieten, aber ohne Automatik. Buchen kann ich nur LDAR, also Automatik. Die höchste Klasse mit manuelem Getriebe ist ja PDMR, jedoch möchte ich keinen 5er oder E-KLasse mit 4 Zylindern und "nur" 170PS. Gibt es denn überhaupt "L" ohne Automatik bei Sixt und wenn ja, wie kann das buchen (läuft über ADAC-Seite)? Bevor wieder Diskussionen anfangen: Ich rühre lieber selber durchs Getriebe und überlasse ungern einem Computer die Schaltarbeit. :117:
    Danke!

  • Ich hatte vor Ewigkeiten (ich glaube das war 2004) mal einen BMW 530d als Schalter von Sixt. Das war aber bisher der einzige den ich in der Kategorie als Schaltwagen gesehen habe. Die Kombination LDxx und manuelles Getriebe ist also wohl eher selten. Buch doch ein Coupe... da gibts öfter mal Schaltwagen und die machen m.E. in der Klasse auch mehr Sinn als in einem 3 Liter BMW mit knappen 2 Tonnen Kampfgewicht.

  • Ich bezweifel auch, dass es in der L***-Klasse Handschalter gibt. Wird auch bei den AV´s eine gewisse mindest Ausstattung für bestimmte Klassen geben, wie sie auch bei Dienstwagen üblich ist. Da heist es z.B. generell: keine hellen Sitze (Oberklasse Leder), Schiebedach, PDC, für 6-Zylinder ist eben auch die Automatik eine Pflichtausstattung.

  • Das sollte gehen, wobei auch im Manuellen-Modus auch automatisch geschaltet wird. Wenn du Kickdown betätigst schaltet die Kiste selber runter. So war es TT mit DSG und im 320i (die reinste Katastrophe).

  • Ich bezweifel auch, dass es in der L***-Klasse Handschalter gibt. Wird auch bei den AV´s eine gewisse mindest Ausstattung für bestimmte Klassen geben, wie sie auch bei Dienstwagen üblich ist. Da heist es z.B. generell: keine hellen Sitze (Oberklasse Leder), Schiebedach, PDC, für 6-Zylinder ist eben auch die Automatik eine Pflichtausstattung.

    Moinsen,


    es gibt bei Sixt wohl noch einige BMW 320er Coupe´s die handgeschaltet werden und früher gabs ja auch den Mercedes-Benz CLK als Schalter.

  • Die höchste Klasse mit manuelem Getriebe ist ja PDMR , jedoch möchte ich keinen 5er oder E-KLasse mit 4 Zylindern und "nur" 170PS.


    Du könntest PDMR mit Wunsch nach einem 523i mit Handschaltung mieten. Der hat dann 190 PS R6 Motor und wahrscheinlich auch ganz nett ausgestattet. (Also alles was man in einem 5er BMW braucht und Spaß macht)
    Aber sei gewarnt, denn der 523i ist ein kleiner, fieser Schlucker was den Verbrauch angeht... :D

  • Du könntest PDMR mit Wunsch nach einem 523i mit Handschaltung mieten. Der hat dann 190 PS R6 Motor und wahrscheinlich auch ganz nett ausgestattet. (Also alles was man in einem 5er BMW braucht und Spaß macht)
    Aber sei gewarnt, denn der 523i ist ein kleiner, fieser Schlucker was den Verbrauch angeht... :D


    Och nach dem GLK mit über 17 Litern kann mich nichts mehr schocken ^^
    Ich denke ich werde wohl mit der Automatik vorlieb nehmen (müssen). Ein Coupe ist im Vergleich zu LDAR um einiges teurer. Nächste Woche hol ich meine FDMR-Reservierung ab und dann in 2 Wochen die LDAR. Ich werde berichten. :206:
    :60: @ all

  • Ich kann Leute sehr gut verstehen die gern selbst schalten. Aber in einem 530d oder A6 3.0 Tdi gehört Automatik einfach dazu.


    Seid ihr die Fahrzeuge schon mal gefahren? Konnte bisher jeden der von Automatik nichts gehalten hatte davon überzeugen (im Fahrzeug versteht sich) das es z.b. im 530 einfach Perfekt passt.

  • Ich kann Leute sehr gut verstehen die gern selbst schalten. Aber in einem 530d oder A6 3.0 Tdi gehört Automatik einfach dazu.


    Seid ihr die Fahrzeuge schon mal gefahren? Konnte bisher jeden der von Automatik nichts gehalten hatte davon überzeugen (im Fahrzeug versteht sich) das es z.b. im 530 einfach Perfekt passt.


    Leider nein. Damit ich besser urteilen kann, komm doch mal mit einem 530d vorbei und wir drehen eine Runde :107: Ich rechne mal nicht damit einen 530d oder 530i zu bekommen, wohl ehr 25d oder 25i. Ein Traum wäre ja der Benziner mit Handschaltung. Ich finde einfach, dass nur Gasgeben und Bremsen einfach zu langweilig ist. Ich denke schon, dass ein Großteil derer die eine derartige Motorisierung fahren auch den Komfort einer Automatik haben wollen und sicherlich auch gut passt. Für mich bitte nicht :117:

  • Natürlich gibt es auch bei SIXT Autos mit hellem Leder



    vor 4 Wochen CL 500 in dunkelgrau mit weißem Leder von SIXT gefahren. Zwar war dies Zufall da er ausgemustert wurde und ich zum Flughafen OneWay gebucht hatte..



    Aber der hatte helles Leder und 23.500km


    Dies nur als Info



    hatte auch schon bei der Einführung der aktuellen E KLasse einen E220 CDI in silber mit hellem Leder...

  • Diesel ist schon bissl was andres... Ich steh halt auf die Kombination aus 3l R6 Diesel und der geilen BMW Automatik... nen 520d würde mir als automatik auch nicht unbedingt spaß machen.


    Aber der Kickdown bei nem 530 535d ist schon ne feine sache. man entspannt sich und genießt die Arbeit des Fahrzeugs. und auch wenn man sehr kurvenreiche Strecken äußerst sportlich fährt, macht die Automatik das was man will. Beim A6 sieht das leider etwas anders aus. Etwas träge, da darf man schon mal 2 sekunden früher gas geben bis dann was kommt... Allerdings bin ich das Facelift des Audis noch nicht gefahren, vielleicht hat sich was getan?


    Also die Tatsache das der 5er untenraus so schön kommt, und ich in der stadt oder auf der autobahn so stressfrei fahren kann zwingt mich zur Automatik. schon alleine wenn ich in ner Baustelle mit 80 fahre, und danach aufs Knöpchen drücke da der Tempomat auf 210 steht. da mach ich mir noch schön ne Kippe bei an und drück den Knopf...


    Ich komme bei Gelegenheit gerne mal vorbei!

  • Wenn ich bei meinen nächsten Fahrten nach Berlin nicht in AC losfahre sondern in Gi stehst du auf der Liste (falls du diesmal mehr Zeit hast).


    Ich will euch nicht meine Meinung aufschwätzen, wenn dann sollt ihr euch selbst davon überzeugen, oder eben vom Gegenteil überzeugen.


    Ein Wort zur BMW Kupplung. Wenn man mal sportlich unterwegs ist, schmerzt der linke Fuß nach maximal 10 minuten ordentlich, weil das BMW Kupplungspedal immer so brechend hart sein muß...


    Gruß Marv (Der Sonst viel und gerne schalter fährt und gefahren ist)