Danke für die Info! Dann hätte ich ja neulich doch den 5er mitnehmen können - ich hatte CXMR über Express Card mit hinterlegtem Firmentarif gebucht, der RA bot mir das Upgrade an, verneinte dann aber meine Nachfrage, ob das denn mit meinem Führerschein (1J. alt) ginge.

Firmenvertrag [Sixt]
-
-
Kampfhoernchen
..bei beiden Tarifen (auch Mitarbeiterangebote) entfallen die Altersbedingungen nicht, da es sich nicht um eine Firmenanmietung handelt!!
Auch kannst du deine privaten Anmietungen nicht über LH abrechnen ("Firmenkreditkarte")!!
Ist eigentlich selbsterklärend (siehe AGB, "Altersbestimmungen") oder??
Gruß!! -
Kampfhoernchen
Auch kannst du deine privaten Anmietungen nicht über LH abrechnen ("Firmenkreditkarte")!!Eine Firmenkreditkarte ist bei Sixt nicht notwendig.
-
-
...da es sich nicht um eine Firmenanmietung handelt!!
Um was handelt es sich deiner meinung nach? oder andersrum gefragt: wie sieht eine Firmenanmietung aus?
-
Wir arbeiten für die gleiche "Firma", daher habe ich die Konditionen bereits ausgiebig studiert.
Es handelt sich dabei nur um eine Art Vergünstigung, aber keine Firmen-Rate!!
Ähnlich M&M Reservierungscodes, nur eben für Mitarbeiter...Gruß!!
-
Ähnlich M&M Reservierungscodes, nur eben für Mitarbeiter...
Das kann durchaus sein.
-
-
Die Altersgrenzen werden nur aufgehoben, wenn mit einem Firmen-Zahlungsmittel gemietet wird. Eine reine Firmenrate hilft hierbei nicht. Nachteil am Firmen-Zahlungsmittel ist, dass es per Rechnung abgebucht wird und damit die VK nicht über die KK laufen kann (außer z.B. AMEX Plat / Centurion, hierbei gibt es aber andere Einschränkungen, weshalb diese, wenn man sie denn hätte, trotzdem uninteressant sind). Daher bleibt IMHO nur warten ... leider
Ist das noch aktuell? Sprich wenn meine Freundin im Geschäft einen Reserevierung mit dem Firmentarif einspielt, die sie dann privat abholt und per Ec zahlt, fallen die Alterbeschränkungen nicht raus?
Dann wär das ja schon wieder ein Schuss in den Ofen für mich....
-
Die Altersgrenzen werden nur aufgehoben, wenn mit einem Firmen-Zahlungsmittel gemietet wird. Eine reine Firmenrate hilft hierbei nicht. Nachteil am Firmen-Zahlungsmittel ist, dass es per Rechnung abgebucht wird und damit die VK nicht über die KK laufen kann (außer z.B. AMEX Plat / Centurion, hierbei gibt es aber andere Einschränkungen, weshalb diese, wenn man sie denn hätte, trotzdem uninteressant sind). Daher bleibt IMHO nur warten ... leider
Das gilt nicht mehr!
-
-
-
-
-
Und was war dann das Ende vom Lied?
-
-
-
Aber normalerweise geht es auch mit privaten Zahlungsmitteln?
-
Ich mach noch mal ne Ansage:
Altersbedingungen entfallen wenn es sich um eine Firmenanmietung handelt. Diese muss nicht mit CorporateCard also auf rechnung erfolgen, sondern kann auch mit privater Kredikarte getätigt werden. Lasst euch nichts von den RA's, Supervisor oder sonstwem einreden. spätestens seit dem 22.06.2009 ist diese Handhabung nach internem Beschluss eindeutig geregelt.
Leider wissen die wenigsten Sixt Stationsmitarbeiter (Stationsleiter mit inbegriffen) darüber bescheid und oft musste ich lange diskutieren, bis ich die Schlüssel für ein X-Fahrzeug in der Hand halten durfte...
Wie kann man diese Problematik lösen??
Ganz einfach: sobald die RSA anstalten machen und dich abwimmeln möchten garnicht diskutieren. noch am Counter: Handy raus, Hotline gewählt, gesagt das du in Station xyz stehst und man dir ein Fahrzeug verweigert obwohl du bedingt durch den Firmenvertrag dazu berechtigt bist diese Klasse anzumieten. Nachdem du den Hotline Mitarbeiter darum gebeten hast in der Station anzurufen und diese darüber in Kenntnis zu setzten das sie dir das Fahrzeug zu übergeben haben sollte es nicht mehr lange dauern bis das telefon am Counter klingelt und der Schlüßel über den Tresen geschoben wird. ganz einfach.diskret, sauber, schnell.
Von mir aus kannst du auch den Regionalleiter morgens rausklingeln *hust*
-
-
ja nur leider sind die meisten hotline leute auch ein musterbeispiel für inkompetenz die auch kein plan von nichts haben
-
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
-
-
-
naja, and er VIP-Hotline sind meist Leute die anscheinend schon mehr als 2 Wochen dabei sind... Da kommt man meist besser voran.
Aber gut, wenn die Tarife falsch sind (siehe momentanes Problem,dass Diamond, Platin und Gold Rate gleich sind), dann können die am Telefon auch nichts machen.
-
Ich fahre mit der normalen Hotline auch ganz gut. Die leute sollen mir ja auch nix erklären, sondern das machen was ich von denen will - das machen die meißtens wirklich sehr gut!
Bestes negativbeispiel ist mein Telefonat mit der VIP Hotline gestern. Die Dame hat mich mit ihrer Art und ihrem Tonfall schon aufgeregt. Ahnung hatte sie ohnehin keine. das Telefonat mit der normalen Hotline im Anschluß verlief durchaus mehr zu meiner Zufriedenheit.