Firmenvertrag [Sixt]

  • Servus,


    Hatte in der vergangenen Woche einen Firmenvertrag / Großkundenvertrag von Sixt zugeschickt bekommen, und nun unterschrieben zurückgeschickt.


    Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten:


    1. Meine Private Kundennummer hatte ich angegeben, wird mein Goldstatus auf die Firmenkarte übertragen?
    2. Ich kann ja dann auf Rechnung mieten. Wie sieht das dann mit der Kaution aus?
    3. Bei Altersbeschränkungen wird es wohl keine Anderungen geben. Der ehemalige User "SixtMitarbeiter" teilte mir mit das ihm Fälle von mittelständischen Unternehmen mit 30 Mitarbeitern bekannt waren, und die Altersbeschränkung dennoch gegeben war. Das es bei großen unternehmen wegfällt hat ja fast jeder schon mal mitbekommen. Kennt jemand andere Informationen aus seriöser Quelle? Würde den Sommer doch gerne im 7er verbringen... :(


    Das reicht fürs erste, aber mir fallen bestimmt noch andere Fragen dazu ein.


    Gruß Marv

  • Ich musste damals nichts richtig unterschreiben. Hatte eine E-Mail an Sixt geschrieben, habe eine Art Fragebogen bekommen, per E-Mail zurückgeschickt, eine Tabelle mit der Firmentarifübersicht bekommen und mir wurde noch nahe gelegt eine Express-Karte zu beantragen. Fertig. Wollten nicht mal meine Gewerbeanmeldung haben, obwohl ich die schon extra eingescannt hatte.

  • Wieso sollte das jemanden "Externen" etwas angehen, welche Firma mit welcher Firma Verträge geschlossen hat?


    Schon mal was von Betriebsgeheimnis, Geheimhaltungsklauseln und dergleichen gehört? ;)

  • 2. kaution wird bei firmenkunden (fku) nicht fällig. wobei man da unterscheiden muss. fku mit einer 99... oder 79.... kundennummer bezahlen ja mit einer hinterlegten kreditkarte. kaution wird hier fällig. bei fku mit einer kundenkarte die mit 665042.....anfängt wird keine kaution erhoben. für anfallende kosten außerhalb des mietpreises wird dann gesondert angerechnet.

    Ich verstehe das noch nicht so ganz. Wie wird die Unterscheidung zwischen 99 oder 79 getroffen?


    Im Rahmenvertrag für Großkunden (Ich bin sicher kein Großkunde... habe mal 20 Anmietungen pro Jahr angegeben)


    steht hier unter 5. "Die Abrechnungen von Anmietungen erfolgt mittels Einzelrechnungen..." und weiter " Sämtliche Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen."


    Klingt doch soweit danach als wäre die Sache mit der Rechnung geklärt, aber ich trau dem noch nicht ganz.


    Sehe Ich das richtig das man dann mit einer Personengebundenen Firmenkarte zahlen kann (Rechnung) oder mit einer Sixt Expresskarte (Hinterlegte Kreditkarte). warum oder wie man dann noch eine Expresskarte bekommt verstehe ich nicht so ganz. Sind das vielleicht die "Übertragbaren Sixt Kundenkarten"?


    Wegen dem Mindestalter: Könntest du vielleicht nocheinmal eine andere Stelle deswegen befragen? Im Vertrag steht zum Alter nichts, aber es ist die folgende Zeile zu finden: "...gelten die Allgemeinen Vermietbedingungen von Sixt..."

  • Zitat von DonDario

    Wo sieht man eigentlich ob eine Gewisse Firma ein Vertag mit Sixt hat?? Wie läuft das eigentlich ab??


    Hast du zuföllig auch Interesse an Verträgen zwischen mir und meinen Kunden? Oder eine Kundenliste? Wie siehts aus mit Bilanzen? Kann die ja mal eben als PDF-Scan hier im Forum online stellen :D

  • Ich denke, dass es gehen sollte. Ich benutze meine Firmentarife nämlich nicht, sondern nehme auch die ADAC-Tarife. Der Mietvertrag wird auf die Firma als Mieter 2 ausgestellt. Es geht ja nur um das Medium für die Abrechnung. Ich verweise aber auf meine Signatur.

    Hab mal verglichen. Wochenende lohnt nicht, sber Tagespreise sind doch deutlich unter den ADAC preisen!

  • Mir wurde mal gesagt, dass es nicht möglich ist, den ADAC-Tarif zu buchen, wenn ich eine Firma als Fahrer eintragen lasse.


    Hintergrund war, dass ich für eine Firma mieten wollte und damit dann alle Mitglieder der Firma hätten fahren können.
    Um den einen oder anderen Euro zu sparen, wollte ich über meine private ADAC-Karte buchen und dann die Firma als Fahrer und Rechnungsempfänger angeben.


    Das jedenfalls ging nicht, weil man keine Firmen- mit Privattarifen kombinieren kann.


    Allerdings war die Firma nicht meine, bzw. nicht auf meinen Namen oder sonst irgendwas.


    Und das war das Wissen des RA, muss also nicht unbedingt stimmen...