Firmenvertrag [Sixt]

  • hi, hab mal eine Frage zu den Firmenverträgen.
    Ich arbeite bei Lufthansa und diese haben auch eine Kundennummer bei Sixt, denke das diese auch die CD-Nummer ist.
    Habe diese nun auf eine neune Sixt-Card packen lassen, die demnächst kommen sollte.
    Zu meiner Frage:
    Über diese Kundennummer + PW kann ich bei Sixt Firmenkunden direkt online mit dem Tarif: Travel Industry Disounts LH MA privat mieten oder ich habe noch die Möglichkeit Corparte Online Tarif zu nehmen. Bei beiden finde ich nur die standard Sixt Mietanforderungen mit 18 Jahren und 21 Jahren und BLABLABLA
    Oder würden trotzdem dort die Altersbeschränkungen rausfallen auch wenn es eigentlich eine Privatanmietung ist?


    Oder geht das nur über https://b2b.e-sixt.de/php/partner, weil man da sich mit einem Benutzernamen und PW anmeldet??!!
    Zugang hätte ich bei beidem...


    Sehe da langsam nicht mehr durch :( kann mir bitte jemand helfen :(

  • aber woher weiß ich denn nun genau was davon genau nun ein firmencontract ist? habe da so viele möglichkeiten, habe keine lust dann am schlater zu stehn und dicke backen zu machen...
    und warum meinen die dann immer zu mir: ich wäre zu jung für etwas anderes wenn sie nichts passendes für mich haben. Miete fast nur über den Corporate-Tarif *doof guck*

  • kann man das auch iwo nach lesen xD
    ist das denn nun egal ob ich den Travel Industry Disounts LH MA privat (Tarif) oder den Corparte Tarif nehme??


    Wenn ich bei Sixt.de auf Firmenkunden gehe und mich da einlogge krieg ich den Travel Industry Disounts LH MA privat Tarif.
    Mache ich es aber über https://b2b.e-sixt.de/php/partner kriege ich den Corporate Tarif.


    Wo entfallen denn nun die Alterbestimmung und auf was kann ich mich berufen falls der RA meint ich wäre zu jung und bla??

  • das sollte dir deine eigene Abteilung im Einkauf beantworten können.
    Es wird schon einen Grund geben, warum es 2 Tarife gibt. Rein vom Namen würde ich tippen, dass die Corp rate für dienstliche anmietungen gedacht ist und die andere für private.
    Vielleicht gibts da Unterschiede bei der Versicherung? und nicht nur bei der Altersbeschränkung

  • also dieser Corporate ist, laut meiner Firma für Privateanmietungen, halt so Vergünstigungkram, wie bei hotels und anderen firmen...
    diesen Travel Industry Disounts LH MA privat habe ich gerade erst gefunden als ich bei sixt.de unter firmenkunden mich eingeloggt habe mal...
    In meiner Abteilung weiß das keiner, gibt sicherlich ne eigene Abteilung für sowas aber keine Ahnung, bin doch auch nur Azubi ;) :P

  • ihr müsst in dem Unternehmen eine Einkaufsabteilung haben ,da gibt es einen konkreten Ansprechpartner, der die Raten mit sixt verhandelt. Und der sollte auch wissen, was wofür gut ist.


    ich kann mir eigentlich nciht vorstellen ,dass es eine extra rate für privaten Anmietungen geben soll.


  • In meiner Abteilung weiß das keiner, gibt sicherlich ne eigene Abteilung für sowas aber keine Ahnung, bin doch auch nur Azubi ;) :P


    Stichwort: Travelmanagement


    Die regeln solche Sachen in großen Firmen.

  • Wenn du über eine Firmencontract mietest entfallen die Altersbestimmungen. Ob privat oder geschäftlich ist Sixt egal.


    Wurde inzwischen mal endgültig geklärt, ob das bei jedem Firmencontract gilt oder nur wenn es im Vertrag erwähnt ist oder nur wenn man auch die Bezahlkarten zum Vertrag hat?
    Und betrifft das nur die Altersbestimmungen oder auch den Führerscheinbesitz?

  • Sobald ein Firmenvertrag mit Sixt besteht entfallen die Altes und Führerscheinbestimmungen.


    Firmenanmietungen werden nicht unterschieden. Es ist daher egal ob die Anmietung über eine CorporateCard erfolgt (Anmietung auf Rechnung), oder auf die eigene Kreditkarte bei hinterlegten Firmendaten/Firmentarif.


    Lasst euch von diversen RAs oder Supervisors nichts anderes erzählen.


    Seit dem 22.06.2009 wurde dies in einer Vorstandssitzung nochmal eindeutig geklärt, und in den internen Richtlinien so festgehalten.


  • Genau so siehts aus, dennoch ist das noch nicht bei allen RAs angekommen, also immer darauf bestehen dass es so ist und der/die RA wird sich informieren.