Club der anonymen LDAR mieter

  • Hallo, ich bin der Marv.


    Ich hatte schon vor jahren das erste mal Kontakt mit Fahrzeugen der Klasse. 2007 habe ich dann begonnen regelmäßig LDAR zu mieten. Anfangs hatte ich den Eindruck ich hätte es im Griff, aber so langsam merke ich wie meine Hemmschwelle gesunken ist. Der Kopf macht zu, das Geld und die Gefühle meiner mitmenschen ignoriere ich, nur um nochmal schnell nen 530d am Counter zu holen. Wenn ich einige Wochen kein LDAR gebucht habe, fange ich an Depressiv zu werden. Die Autobahnen kommen einem so lang, hart und anstrengend vor, wie noch nie. Ich schlafe auch unruhiger. Jedes mal wenn ich in dem Comfortsitz eines 5ers sitze, erscheint es mir als absolut normal und selbstverständlich, so habe ich mich schon daran gewöhnt. Aber wenn ich dann mit einem anderen Auto auf der Rechten Spur unterwegs bin und ein 5er an mir vorbeischießt, bin ich immer wieder beeindruckt von dem Fahrzeug - als wäre es unerreichbar. Dabei fahre ich es doch regelmäßig?! Einmal musste ich einen 520d (PDMR, also ENTKERNT und 4 Zylinder!!!) fahren. Ich wäre lieber zu Fuß gegangen, das Auto machte mich einfach agressiv! Nachdem ich an dem Nächsten Flughafen dann doch in einen 525d steigen konnte, sank mein Puls sehr schnell wieder und ich hatte die Situation im Griff. Gefährlich fand ich es dennoch. wer weiß was auf den 250km. zum nächsten Zwischenhalt mit dem 520d noch alles passiert wäre? Ich mag es mir nicht vorstellen.


    So, für den Anfang reicht das erstmal. Nun könnt ihr eure Gefühle schildern. Aber eine Bitte: Um sich hier zu öffnen, und seine ängste und Probleme zu schildern, ist ein entsprechendes Umfeld sehr wichtig. Ich bitte also darum das hier wirklich nur LDAR Mieter posten. Das soll keine Diskriminierung sein (obwohl es das prinzipiell ist), sondern lediglich dafür sorgen das alle Poster in diesem Thread unter Menschen sind, die das gleiche Problem empfinden. Die Xxxx Fahrer sind daher auch nur als gelegentliche Gäste erwüscht...

  • Ja, ja waren das noch Zeiten als LDAR für 76EUR/WE bei SX zu haben war.


    Aber hey, 112EUR heute ist auch nicht zu verachten.


    Und mit nem Upgrade gibts auch immer was schönes am Counter... ;)

  • Es ist Freitagmorgen, und ich spute mich mit meinen Fahrrad zum Bahnhof. Dort wartet nämlich der Zug, der mich über die Grenze bringt zur nächsten Sixt Station. Eine Fahrt von gut zwei Stunden, bis ich endlich wieder mein Fahrzeug in Empfang nehmen kann. Endlich wieder einmal unterwegs mit LDAR, die letzten Monate waren einsam, ohne dem Tritt im Rücken, die Beschleunigung, ohne das erhabe Gefühl des Kreutzen über Deutschlands Straßen, sie haben mich fast umgebracht.


    Endlich kann ich den Zug verlassen, nur noch 10 Minuten trennen mich von meinem Fahrzeug und meiner Wenigkeit. An der Station angekommen sagt der RA zu seinem Kollegen: “guck mal, unser Holländer ist wieder da!”. Meine Reservierung ist bei der kleine Implant Station nicht nötig, also krame ich Kreditkarte, Sixtkarte, und mein Führerschein schnell aus meiner Geldbörse heraus und lege die Sachen auf den Tresen. Der RA nimmt sie an sich, und fängt an seinem Computer herum zu tippen. Die Minuten werden zu Stunden, denn was gibt es schönes für mich, die Parkplätze sind leider vom Tresen heraus nicht einsehbar.


    Nach gefühlten Stunden wendet der RA sich wieder in meine Richtung, und kurz frage ich was für nettes er für mich hat. “Ein BMW Fünfer habe ich für sie”, antwortet er, und reicht mir den Schlüssel. “Vielen Dank und ein schönes Wochenende” werfe ich dem RA noch entgegen, und schnell spute ich mich aus dem Autohaus heraus zu meinem lang vermissten Schatz. Auf dem Parktplatz stehen neben einigen unwichtigen Fahrzeugen nur ein 525d und schwarzer 535d, im Magen macht sich ein aufgeregtes Gefühl breit, “der 535d, so viel Glück kann ich doch nicht haben? Im Forum habe ich das Fahrzeug nur ab und an gesehen, aber jetzt steht einer vor mir!”.
    Mein Finger bewegt sich auf das BMW-Emblem am Schlüssel, und kurz zuckt mein Finger. Die Blinker des 535d quittieren meinen Aufruf, aber was nun, der Wagen fängt laut an zu piepsen?


    Ich gucke nach links auf den Nachttisch, und sehe auf meinem leuchtenden und laut piepsenden Wecker das es 07:30 ist. “Mist”, denke ich mir nur und spute mich aus dem Bett, um noch rechtzeitig mit der Bahn zur Uni zu kommen.............

    2 Mal editiert, zuletzt von vonPreussen ()

  • Wirklich spannend gemacht :D


    Hatte vor einigen Wochen einen komischen Traum, dass ich auch wieder ein LDAR hatte. War der gleiche Audi, den ich auch beim Stammtisch West hatte. Wollte die Autobahn hoch. Das war plötzlich so steil wie bei einem Trial für Geländewagen. Ich donnerte hoch, das Auto fing an zu schleudern und war putt....Ich war sooooo froh als ich aus diesem Horror wieder aufgewacht bin.....

  • Ich hatte mal den schlüssel eines angeblichen 530d am counter bekommen. Beim rausgehen richtung parkplatz schaue ich auf den Schlüssel und kann es nicht fassen: "535d" stand darauf geschrieben.


    Nachdem ich dann am Fahrzeug ankam die Enttäuschung, jemand bei sixt kann wohl einen 530xd nicht von einem 535d unterscheiden...


    Aber das grinsen hätte man sehen müssen als ich die Tür der Station aufgemacht habe, und dann so nebenbei auf den schlüssel schaute. Ein Freund von mir war dabei und meinte das blitzen in meinen augen wäre durch die ganze Stadt sichtbar gewesen....

  • Heute gab es erste Anzeichen, dass ich zu verwöhnt bin. Bin mit dem Firmen Golf Variant heute zum Kunden, um Flyer auszuliefern und zur Post gefahren. Dauernd wollte ich am Lenkrad die Musiklautsärke regulären und einmal nach dem Tempomat greifen. Pustekuchen.

  • Du, im VW meiner Mutter (Handschalter) versuche ich beim wegfahren immer erstmal mit dem rechten Fuß die Bremse zu treten, und das ist mir schon öfter passiert.


    Zum Glück steht aber momentan ein 525d vor der Tür. :)

  • Ist wohl aber auch mal ganz gut. Nächste Woche werde ich wohl wieder den Golf oder einen 1er mit noch weniger als eine Sixtlokalzulassung. Am nächsten Tag hole ich was feines ab, ab was nicht in C**** eingeordnet ist. Dann lernt man das bestimmt wieder zu schätzen :)

  • Als ich den 300 C hatte, hab ich den Mehrmals vor meinem Haus geparkt. Da es etwas abschüßig ist, ziehe ich da die handbremse an. Bei Chrysler ist die Feststellbremse ja ein Pedal (wie beim MB).


    Also, in P geschaltet, Feststellbremse treten, motor auschalten.


    Gut.


    Ich hab den Chrysler zurückgebracht, und mir mein Auto zu Sixt fahren lassen. Chryslerschlüßel abgegeben, und mit meinem Privatwagen wieder vor die haustür gefahren. Ok. also, prozedere wie gewohnt. Gangwahlheben ganz nach vorne, linkes pedal hatte ich getreten - also fuß runter... *zatong*


    hatte erst ma blöd geguggt und musste realisieren was da jetzt nicht richtig war. Aha. hab die kupplung kommen lassen, wärend ich auf der Betriebsbremse stand, der 1. Gang eingelegt war, und ich den fuß von der "Feststellbremse" nahm. hmm. kann ja mal passieren. war froh nicht mehr den Rückwärtsgang drin gehabt zu haben. nach hinten war kaum noch luft...

  • Für mich reicht halt eine gewisse Menge Luxus schon aus ;) Bin halt noch jung und hab nich allzu große Ansprüche bei sowas


    Dann hoffe ich für dich das du niemals LDAR mieten wirst, weil nach der ersten Miete möchtest du schon nicht mehr weniger.


    Aber SUV's sind wieder ne ganz andere Klasse, enorm entspannte Reisefahrzeuge, kein Vergleich zur C-Klasse.

  • Dann hoffe ich für dich das du niemals LDAR mieten wirst, weil nach der ersten Miete möchtest du schon nicht mehr weniger.


    Aber SUV's sind wieder ne ganz andere Klasse, enorm entspannte Reisefahrzeuge, kein Vergleich zur C-Klasse.


    :59: Sowohl für LDAR (bin ja auch ein Opfer) als auch die SUVs.
    Solche Aussagen kommen nur von Leuten, die noch in den Genuss eines LDAR gekomme sind.

  • René habe ich ja mehrfacht versucht zu warnen... und du warst nichts der Einzige... und dann gings los hier wie mit'm Kinderboom... Aber is auch gut so. Ich war aufm 1. Forentreffen ganz erschrocken mit nem faden 525d das Größte Fahrzeug gehabt zu haben. Das wird beim 2. schon anders aussehen.