Hertz Lufthansa Miles and More Tarife fürs Wochenende ohne Vollkasko

  • Guten Abend!


    Da ich regelmäßiger Mieter von Hertz bin, und ich demnächst meine Lufthansa Miles & More Gold Card bekomme, dachte ich mir, es wäre für euch auch interessant, wenn ich mal die Wochenend Preise poste. Zumindest in meiner Stammstation finden sich durchaus nette Fahrzeuge wie Audi A4 3.0 TDI, A6 3.0 TDI Allroad, Mercedes M-Klasse usw. Natürlich auch die bekannten ungebliebten Kisten von Kia, Hyundai usw. ;)


    Wochenende bei Hertz gilt von Freitag 9 - Montag 9 Uhr ! Einen verlängerten WE Tarif, also entweder schon von Donnerstag oder bis Dienstag wie bei Sixt gibt es hier leider nicht.


    Preisbeispiel, Station Weiden, vom Freitag, den 13.02.2009 9 Uhr bis Montag, den 16.02.2009 9 Uhr ohne Vollkasko:


    A EBMR VW Fox oder ähnlich: 54.50 EUR
    B ECMR VW Polo oder ähnlich: 55.50 EUR
    D CDMR Ford Focus oder ähnlich: 64.50 EUR
    Q CLMR VW Golf oder ähnlich: 67.50 EUR
    R CWMR Ford Focus Wagon oder ähnlich: 67.50 EUR
    M CCAR Mercedes A-Class (Automatik) oder ähnlich: 68.50 EUR
    Q6 CXMR VW Golf - (Navigation) oder ähnlich: 72.51 EUR
    E ICMR Ford Mondeo oder ähnlich: 72.51 EUR
    G IWMR Peugeot 407 Wagon oder ähnlich: 72.51 EUR
    G6 IXMR Ford Mondeo (Navigation) oder ähnlich: 76.51 EUR
    F SDMR Mercedes C-Class oder ähnlich: 74.51 EUR
    I FDAR Mercedes C-Class Auto oder ähnlich: 76.51 EUR
    I6 SXMR BMW 3-Series (Navigation) oder ähnlich: 84.50 EUR
    V PWAR Mercedes E-Class Wagon oder ähnlich: 134.51 EUR
    T FVMR VW Sharan oder ähnlich: 146.50 EUR


    :205:


    Vielleicht hilft euch das ja bei der ein oder anderen Entscheidung. :)


    PS: Danke auch Cruiso der mir den Tip gegeben hat!


    Beste Grüße,
    Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Laut "unserem" Lexikon:


    Zitat

    Hertz: (bei Hertz "M")
    MB A-Klasse
    Ford C-Max & Focus & Fusion


    Ich persönlich schau des Öfteren mal bei meiner Station, meist am Sonntag, vorbei. Jedoch habe ich noch nie ein kleineres Fahrzeug mit Automatik unterhalb von FDAR, also 3er, C-Klasse gesehen.


    Preise: Die Preise zum Jahreswechsel haben sich m. E. nicht verändert. (Hatte aber erst am 09.12.2008 Einsicht in die Preise.)

  • Die Preise sind SEHR stabil. Mindestens seit September 2008 sind sie so.


    Ich miete auch öfter bei Hertz! Insbesondere die Wochenendpreise sind sehr interessant. Leider sind die Lufthansatarife fürs Wochenende offiziell nicht mit den Tagespreisen kombinierbar. Allerdings geht das nach Rücksprache mit der Station trotzdem, z.B. mit zwei Mietverträgen ohne dass man zwischendurch nochmal hinkommen muss.


    Gibt es eigentlich bei Hertz noch eine Kombiklasse zwischen IWMR (72,51€) und PWAR (134,51€)? Wo sortieren die z.B. den Volvo V50 ein? Der ist laut Aussage des Stationsleiters ein Upgrade von IWMR gewesen (obwohl er weniger Platz bietet). Ich hatte allerdings nicht gefragt, in welcher Kategorie er dann liegt ...

    Einmal editiert, zuletzt von tabster ()

  • Weiden, im Norden Bayerns, leider 400 KM von Berlin entfernt.


    In der Station (freies Autohaus) war vorher Sixt untergebracht.


    Mit dem Wechsel wurde die Schwester vom Chef des Autohauses Stationsleitung.


    Service ist seitdem 1A, stets wird sich bemüht mir mein Wunschfahrzeug zu blocken.


    Habe jetzt schon 3 Mal einen Audi A4 3.0 TDI bekommen. :205:

  • Danke für den Vergleich!


    So wie ich es sehe, ist Hertz in fast allen Kategorien günstiger!


    Die Ausnahme bildet hierbei lediglich PDMR, bzw. LDAR.


    An meiner Station gibt es leider nur PWAR zu buchen, allerdings laufen darunter sowohl Mercedes Benz E220 CDI, als auch Audi A6 2.7 TDI, 3.0 TDI, sowie der Allroad 3.0 TDI, und der Volvo XC 70 2.5D.


    Also teilweise sogar Fahrzeuge, die bei anderen Vermietern unter "Special Cars" laufen.

  • Sind die Preise als stabil zu bezeichnen? Auf jeden fall sehr interessant.
    Meine Frage: CCAR: gibts da Erfahrungen bei Hertz?

    Die Gruppe "M" ( CCAR ) besteht bei Hertz zu 90% aus MB A-Klassen. Die restlichen 10% bestehen aus Ford Fiesta, Fusion, Focus und C-Max. Allerdings ist diese Gruppe seit einer gewissen Zeit als reine Benziner-Gruppe gedacht, d.h. es gibt nur noch ca. 5-10 Diesel-Fahrzeuge. CCAR als Diesel ist bei Hertz "U6", teil der Green Collection und damit dann glaube ich ein wenig teurer.

  • Die Preise sind SEHR stabil. Mindestens seit September 2008 sind sie so.


    Ich miete auch öfter bei Hertz! Insbesondere die Wochenendpreise sind sehr interessant. Leider sind die Lufthansatarife fürs Wochenende offiziell nicht mit den Tagespreisen kombinierbar. Allerdings geht das nach Rücksprache mit der Station trotzdem, z.B. mit zwei Mietverträgen ohne dass man zwischendurch nochmal hinkommen muss.


    Gibt es eigentlich bei Hertz noch eine Kombiklasse zwischen IWMR (72,51€) und PWAR (134,51€)? Wo sortieren die z.B. den Volvo V50 ein? Der ist laut Aussage des Stationsleiters ein Upgrade von IWMR gewesen (obwohl er weniger Platz bietet). Ich hatte allerdings nicht gefragt, in welcher Kategorie er dann liegt ...


    Zwischen IWMR "G" und PWAR "V" gibt es entweder


    - FDMR/SWMR "F": sind zum großen Teil Kombis (Audi A4 und BMW 3er), einfach bei der Reservierung Wunsch Kombi angeben, das sollte dann kein Problem sein oder


    - FDAR/SDAR "I": mindestens 50% Kombis ( Audi A4, BMW 3er oder MB C-Klasse)


    - SXMR "I6": ebenfalls ca. 50% Kmbis ( Audi A4, BMW 3er oder MB C-Klasse)




    Zum Volvo V50: Der ist in FDMR/SWMR "F" einsortiert. Ist zwar kleiner als ein IWMR "G" (beispielsw. Mondeo oder Vectra) aber in der Gruppe "F" sind halt eher "Premiumfahrzeuge" und daher ist diese Gruppe ein wenig teurer.

  • Also meine Station bekam 1 Limousine und 1 Avant S-Line.


    Wie häufig die Fahrzeuge insgesamt sind, weiß ich leider nicht.


    Inzwischen sind die Fahrzeuge wohl in die Langzeitmiete gegangen, wird bei anderen Stationen ähnlich sein.


    Am besten vorher einfach mal in der betreffenden Station nachfragen.


    Hatte einmal Q6 und einmal SDMR gebucht.

  • Ist der A4 3.0 TDI bei Hertz eigentlich ne Ausnahme oder gibt es da guten Chancen dranzukommen?
    Welche Klasse sollte man buchen? Kombi oder Limousine?

    Den A4 3.0 TDI gibt es bei Hertz sowohl als Kombi als auch als Limousine. In der Gruppe "I" gibt es ein Paar Kombis, in "I6" sowohl Kombis als auch Limousinen. Bisher ist die Motorisierung noch relativ selten, d.h. wenn du explizit den Motor haben willst, würde ich vorher mit der Station absprechen ob sie ihn die aus der Region beschaffen können. Allerdings wird das im Laufe des Frühjahres besser, es kommen noch einige 3.0 TDI in die Flotte und auch einige 3.2-L Benziner!


  • Danke für die Ausführungen. In dem Fall war der V50 völlig ausreichend (wenn auch nur primitivst ausgestattet). Oft brauche ich aber PLATZ und da könnte es mit dem mal eng werden. Ich buche sowieso meistens bewusst Kombifahrzeuge, weil ich sie eben brauche. Denkst du, dass es gesichert ist, dass ich einen Kombi bekomme, wenn ich F/I/I6 buche und den Kombiwunsch angeben? Sonst bringt es mir ja nichts, wenn die Gefahr besteht, dass ich mit einer Limousine vom Hof fahre ...


    Die Gruppen I und F sind ja auch nur marginal teurer als G - das wäre schon sehr interessant.

  • bein sixt sind scheinbar die lufhansa-tarife wesentlich teurer, als die online-tarife für jedermann.
    wenn ich da die we-preise aufrufe liegt sixt in jeder klasse deutlich unter den preisen von hertz...

  • bein sixt sind scheinbar die lufhansa-tarife wesentlich teurer, als die online-tarife für jedermann.
    wenn ich da die we-preise aufrufe liegt sixt in jeder klasse deutlich unter den preisen von hertz...


    Wenn du mit den Standardtarifen von Hertz vergleichst, mag das stimmen. Aber verglichen mit dem Lufthansa-M&M-Tarif von Hertz sind auch die Onlinepreise von SIXT noch zu teuer. So zahle ich bei SIXT z.B. für IWMR reichlich 100€ fürs Wochenende, bei Hertz nur 72,51€ und kann das Auto dann auch schon am Freitag 09:00 Uhr abholen.