Fragen zu SIXT LDAR - Winterreifen? Kombi?

  • hallo allerseits,


    als erstes das leidige thema mit den winterreifen: habe bei sixt einen LDAR für langes wo-ende fr-di reserviert (versicherung geht auf meine Miles and More Karte), allerdings gab es das angebot in berlin nur noch bei den stationen mit standort-zuschlag. habe also beim hauptbahnhof reserviert (im ggs. zu den flughäfen zentral gelegen), dort gibt es aber erfahrungsgemäß immer nur wenig auswahl. d.h. das was da steht werde ich auch nehmen müssen, zumal in der kategorie. irgendwie gehe ich davon aus, dass nach diesem winter kein LDAR mit sommerreifen rumfährt, oder bin ich da schief gewickelt? muss ich 12 euro/tag extra zahlen um auf nummer sicher zu gehen?


    meine zweite frage bezieht sich auf die möglichkeit, einen kombi automatik zu bekommen. auf beides bin ich angewiesen, allerdings ist der größte buchbare kombi ein PWMR. habe daher LDAR gebucht mit dem kommentar, dass ich gerne einen kombi hätte. der A6 3.0 TDI oder 525/530 gehören doch eigtl. fest zur flotte, oder? würde natürlich auch ein upgrade nehmen (s-klasse bspw.), da wäre der kofferraum auch groß genug - allerdings wird der am hauptbahnhof nicht einfach so rumstehen wie z.b. in mitte...


    danke und gruß!

  • ich würde vlt eher abwarten , SR gebucht lassen und erstma zur station und dann gucken , wenn der wagen wirklich SR drauf hat , dann frag den RSA ob er nicht was in der klasse mit WR hat und buch die dann nach , zur not , wenn die keinen mehr mir WR dahaben , dann tauscht du ihn an der nächsten station! bei sixt sind die meisten wagen mit M+S reifen bezogen , also kann man sich in der Regel die 30 euro sparen!
    aber musst ma schauen wie du es machst! :203: