Kreditkarten Frage

  • Hallo,


    erstmal möchte ich Euch für dieses geniale Forum loben!! Wirklich genial! Ich lese nun seit ein paar Wochen schon aufmerksam mit und habe mich jetzt einfach mal angemeldet. Also auf gutes Geschreibsel ;-).


    Nun meine Frage. Bei Sixt etc wird ja ab einer bestimmen FZG Kategorie eine Kreditkarte verlangt. (so viel wie ich jetzt gesehen habe ab Modell "5er BMW etc". Wenn ich mir jetzt zum Beispiel bei Sixt einen 530D mieten möchte, und ich habe eine stinknormale Visa Karte, geht das? Oder brauche ich zum Beispiel Visa Gold etc...?


    Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar


    Liebe Grüße

  • Hallo ladywriter und willkommen in unserem Forum!


    Deine Frage wurde von meinen Vorpostern schon super beantwortet. :118:
    Das mit der Goldcard hat bei einigen Mietern andere Gründe, so bietet die Lufthansa über ein spezielles Paket in Verbindung mit der MasterCard Gold eine Vollkaskoversicherung für Mietwagen an.
    Soll heißen, dass du bei Bezahlung mit der Kreditkarte automatisch versichert bist (unter bestimmten Voraussetzungen) und die meist teure Versicherung oder Haftungsreduzierung der Autovermietung nicht in Anspruch nehmen musst.


    Bei Germanwings gibt es eine ähnliche Karte.
    Aber die Anmietung ist natürlich auch mit einer "stinknormalen" Kreditkarte möglich.


    Viel Spaß mit den Mietwagen! :117:

  • Erstmal ein großes DANKE für die vielen netten und hilfreichen Antworten. Eure Antworten haben mir wirklich weiter geholfen ;-). Cruiso hat Recht, die Arbeit lässt mich um 6 Uhr am Sonntag schon so fit sein. Aber auch wenn ich nicht arbeiten müsste, hätte ich meine Frage in Eurem Forum gestellt ;-), denn es ist einfach super hier *lach*. Auch Frauen mögen Autos ;-)


    Viele Grüße :)

  • Die Frage nach einem größeren Auto sowieso. Normalerweise hat das weibliche Geschlecht was gegen große Autos.


    Ein kleiner Auszug von meiner LWAR-Anmietung:


    Mädel: Mit was für einem Auto bist du hier? Opel?
    Ich: Nein, Audi (Modell habe ich nicht genannt)
    Mädel: Prollauto
    Gebäude verlassen - ich habe das Auto aufgeschlossen (Es war dunkel - Leaving home ging an)
    Mädel: Ist der nicht viel zu groß für dich allein?
    Ich: Nö, der geht schon :D


    Manche Leute muss man einmal mit einem Polo auf Langstrecke schicken und einmal LDAR.

  • Sorry für's OT, aber das muss ich hier noch schnell loswerden: Fahr ja wöchentlich zw. Aachen und Giessen hin und her. Nehm dabei eigentlich auch immer Mitfahrer mit. da gibts öfter solche gespräche. War mal mit'm T4 unterwegs (10,0l diesel bei 130 km/h und anstrengend wie die Sau) da fuhr vor mir ein schwarzer 530d auf den kölner Ring. Als die Mitfahrerin dann anfing sich über den BMW Fahrer aufzuregen, umweltsünder (brauchte sicherlich nicht mehr als 6,5 liter während er neben mir fuhr, aber woher soll sie das wissen... der BMW hat immerhin viel zu viel PS also verbruacht er auch viel - typische schlußfolgerung...) und so Autos sollten verboten werden, mit ihrem Polo käm sie doch auch von A nach B.... da war mir klar das diese Frau noch nie darüber nachgedacht hat das es Menschen gibt die viel Zeit auf Autobahnen verbringen, und den BMW nicht nur zum Einkaufstüten nach hause bringen gekauft haben... Bei diesem Thema kann ich wild werden. Genauso wie ich mich mit einer Mitfahrerin über Geschwindigkeiten von 200-250 km/h streiten muss, obwohl diese weder einen Führerschein hat, noch jemals so schnell mitgefahren ist, und schon garnicht in z.B. nem 530d. Mit so leuten rede ich einfach nicht mehr über so Dinge. Haben keine Ahnung, können sich nicht vorstellen. Hab der dann mal erzählt das ich nichtmal 3 stunden von Hamburg nach Giessen gebraucht habe... ui... da war aber Holland in Not.