mietwagen-talk.de Umfrage "DU oder SIE"

  • wieso sind 85 % nicht wirklich überzeugend ? Ich finde es eindeutig und auch richtig, denn ich bin ihr privat unterwegs und denke da ist das DU richtig

    insider, oooops den Post hatte ich überlesen. Natürlich sind 85 Prozent überzeugend. Die Frage ist immer 85 % von wieviel Teilnehmern. "Nicht überzeugend" bezog sich auf die "nur" 26 abgegebenen Stimmen. Deshalb wurde die Umfrage auch bis zum 15. Jan. verlängert. Dann ist definitiv Schluss mit der Umfrage und vermutlich auch mit dem "Sie". Wobei festzustellen ist, daß das Sie bereits beginnt zu bröckeln.


    24stunden

  • Muß ich hier im Forum die Leute mit Sie anreden? Das ist ja wohl etwas ulkig, ums gelinde auszudrücken. Kommt für mich nicht in Frage. neverever! In meiner Freizeit werde ich nicht anfangen was ich nicht mal auf meiner Arbeit tun muß. Aber wir können ja noch hoffen daß die Moderatoren ein einsehen haben, dank des EINDEUTIGEN Umfrageergebnißes?

  • ja, bisher ist "offizielle" Forenanrede das "Sie". Wie der bisherige Stand der Abstimmung zeigt waren wir bei der Entscheidung von Anfang an mit dem "Sie" zu starten etwas zu vorsichtig. Am 15. Januar, wenn die Umfrage beendet ist, werden wir die Meinung der Community zu diesem Thema umsetzen. Der aktuelle Stand scheint ja ziemlich eindeutig und in vielen Postings ist ja schon jetzt das eine oder andere "Du" zu sehen. Ich freue :) mich darauf.


    jürgen

  • Hi Leute
    also ich denke mal das sich die Moderatoren erstmal ein fettes Lob verdient haben. Ich finde es klasse das sie hier den Forennutzern einfach selber die Entscheidung überlassen.
    Und das das Ergebnis relativ eindeutig ist find ich auch ganz gut, so gibt es später keine Diskussionen mehr darüber ^^
    @coolejule:
    brauchst dich doch nicht gleich so aufregen, die meisten sind ja deiner Meinung ;)

  • Mit überwältigender Mehrheit von 89 Prozent haben die mietwagen-talk user entschieden. In Zukunft wird die Standartanrede auf mietwagen-talk das DU sein. War ich selbst bei Start des Forums, wie auch alle Mitstreiter, der Auffassung ein Start mit dem SIE sei die bessere Wahl. So habe ich inzwischen verstanden daß sich hier genau die ungezwungene Atmosphäre entwickelt, die ich in anderen DU Foren schätzen gelernt habe und bin froh daß die Abstimmung so eindeutig verlaufen ist.


    Die Minderheit der SIE Befürworter bitte ich um Toleranz für diese Entscheidung. Obwohl ich der Überzeugung bin, wie es sich in den letzten Wochen ja auch schon abgezeichnet hat, daß sich das DU hier im Forum ganz von selbst ergibt.


    In diesem Sinne, wünsche ich EUCH allen weiterhin viel Spaß im Forum,


    jürgen

  • Einige Zeit habe ich schon mitgelesen, irgendwie mochte ich mich wegen des SIE nicht anmelden. Goldrichtige Entscheidung! KLASSE! Jetzt mag ich auch mitmachen.


    Euer Troll :115:

  • Hallohallöle,


    meiner Meinung nach geht es um gegenseitigen Respekt. Auch bei der Anrede "DU" kann man vernünftig miteinander umgehen, das "SIE" schützt nicht vor Verunglimpfungen und Beleidigungen der Forum-Mitglieder.


    Liebe Grüße an Alle,


    mw-cora :111:

  • Hi Leute,
    ich bin echt froh das am Ende doch eine große Mehrheit das du favorisiert.
    Das macht es für uns alle leichter. Und mal ehrlich, ich bin noch recht jung und wurde noch nie mit sie angeredet, wäre komisch gewesen ^^
    Ich denke das es ein klasse ergebnis ist das ziemlich eindeutig ist. Und ausserdem hoffe ich das alle damit leben können


    Charly