mietwagen-talk.de Umfrage "DU oder SIE"

  • Welche Anrede wollen die Mitglieder dieser Community, "DU" oder "SIE" ? 11

    1. Ich möchte "duzen" und "geduzt" werden. (9) 82%
    2. Ich möchte beim "Sie" bleiben. (2) 18%

    Zum Start haben wir uns entschlossen mit dem förmlichen Sie zu beginnen. Nun sollen aber die User der Community gemeinsam entscheiden welche Anrede in Zukunft auf mietwagen-talk.de verwendet wird. Meinungen und Kommentare sind erbeten.


    jürgen



    Umfrage endet am 15.Januar 2008

  • Ich stimme mal gleich fürs Duzen da dies in den meisten Foren so üblich ist.
    Außerdem sind wir doch alle hier in unserer Freiziet unterwegs. Daher denke ich können wir auch alle mit der nicht so fömlichen Anrede gut leben.
    In der Hoffnung das sich noch einige Leute meiner Meinung anschliessen.
    :thumbsup:

    Charly

  • Ich stimme für das Duzen, da ich das Siezen in einem Forum als zu unpersönlich empfinde. :)
    Viele Grüsse
    G-S

    Einmal editiert, zuletzt von G-S ()

  • hey Rosa, als Admin hast Du schon bei den Vorbereitungen Einfluss auf die Entscheidung gehabt, jetzt nochmal bei der Abstimmung :S . Aber ich halte dagegen. Das Du ist in fast allen Foren üblich, also sollte sich mietwagen-talk.de da auch nicht anders aufstellen. Also meine Stimme für das DU ! :thumbup:
    jürgen


    ***Du-Modus aus*** (vorerst ;) )

  • Ja, ich bin auch für das "DU" in Foren, also auch hier.


    Ich finde dies einfach angenehmer und ich fühle mich wohler. Eine Community wie diese und andere ist wie eine WG. Ich glaube kaum, dass man in einer WG auf Dauer per "Sie" sein kann.


    Viele Grüße
    Franco

  • ich bin für das einfache DU, denn nicht das du oder das sie entscheidet über den umgang miteinander.


    z. B. sie arschl.. klingt genauso wie du ..... und beide formen beleidigen den anderen


    ;) insider

  • Eigentlich hat im alltäglichen Umgang das Sie schon viele Vorteile und ist eigentlich die bessere Wahl. Da wie mehrere hier schon gesagt haben, in Foren das DU die Regel ist sollte sich dieses Forum dem allgemeinen Trend anschließen.
    jo-jo

  • Ich bin zum zweiten Mal hier und möchte meine Meinung auch kund tun. Mir ist die Anrede Sie eigentlich lieber. Ich weiß daß in Foren das Du üblich ist finde aber trotzdem Sie angenehmer.


    Grüße an Alle
    Ronald

  • hallo erstmal an alle. ich kann garnicht verstehen wie hier tatsächlich stimmen für sie abgegeben werden und wie ihr forenbetreiber als anrede für euer forum das sie wählen konntet. das ist doch schnee von gestern. kuckt euch mal im netz um, gibts noch ein zweites forum indem sie gesagt wreden soll?


    ein reines mietwagenforum ist eigentlich eine gute idee, aber nur wenn der umgangston stimmt.....mich seht ihr hier erst wieder wenn die typische anrede du in ordnung ist.


    bis denne
    benita

  • wir haben uns für das "Sie" entschieden weil das in unserer Gesellschaft die übliche Anrede ist solange man sich noch nicht kennt. Uns war klar daß wir damit im Internet etwas gegen den Strom schwimmen. Trotzdem haben wir uns dafür entschieden und gleich zum Start des Forums diese Umfrage gestartet. Wir freuen uns über jegliche Teilnahme und jede Meinung. Die Umfrage endet mit Ablauf dieses Jahres, dann wird endgültig entschieden. Bisher sieht es eher nach dem "Du" , also auch Ihrer Meinung, aus. Warten wir es ab.


    jürgen

  • Bisher haben erst 26 Mitglieder und Besucher abgestimmt. Zwar ist die klare Mehrheit für eine Zukunft mit DU im Forum, jedoch ist die Anzahl der Stimmen noch nicht wirklich überzeugend. Die letzten beiden Tage nutzen und noch mitabstimmen.....


    24stunden


    ...meine Stimme gab es auch für "du". :thumbup:

  • Schafft dieses Sie bitte gleich wieder ab. Das ist unpersönlich, unpassend, unüblich und so weiter.


    Seid gegrüßt
    Merlin - einfach zauberhaft ;=)

  • Bisher haben erst 26 Mitglieder und Besucher abgestimmt. Zwar ist die klare Mehrheit für eine Zukunft mit DU im Forum, jedoch ist die Anzahl der Stimmen noch nicht wirklich überzeugend. Die letzten beiden Tage nutzen und noch mitabstimmen.....


    24stunden


    ...meine Stimme gab es auch für "du". :thumbup:

    wieso sind 85 % nicht wirklich überzeugend ? Ich finde es eindeutig und auch richtig, denn ich bin ihr privat unterwegs und denke da ist das DU richtig

  • @ bond-007 ich kann dir nur recht geben , denn 85 % sind schon sehr überzeugend und ich will hier ebenfalls privat plaudern und nicht auf umgangsformen achten , das soll nicht heissen das ich nicht nett sein möchte , ich denke nur das ein Du auch nett ist und manchmal mehr als ein hartes sie

  • ohne worte und ohne kommentar , denn alle erklärungen zum du treffen auch auf den angsthasen zu.