Erfahrung mit Avis Club?

  • Hallo!
    Erstmal: Nach längerem interessierten Mitlesen habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Das Forum ist eine sehr informative Seite, dafür vielen Dank! ;)
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Hat jemand Erfahrung mit dem Avis-Club?
    Mir scheint das ganze eigentlich recht attraktiv: 49 EUR für zwei Jahre Zahlen, danach fixe Preise für Fahrzeuge, SB 550 oder 800, für 7,50/Tag auf 75 EUR reduzierbar. Zum Beispiel "Oberklasse Automatik (z.B. Audi A6)" fürs Wochenende 130,40 EUR.
    Ich hatte das Angebot früher schon mal gesehen, da war es noch auf den Raum Berlin begrenzt, mittlerweile an jeder Avisstation verfügbar.
    Es scheint mir, als dass der Club grade in der Oberklasse preislich durchaus mit ADAC-Tarifen bei Sixt mithalten kann. (Erst recht mit der 75-Euro-SB...)
    Wenn jemand Erfahrung hat, funktioniert das alles reibungslos? Sind die Fahrzeuge und Gruppen verfügbar?
    Schöne Grüße,
    Arlain


    Siehe hier: http://www.avis.de/DEAvisPreferred/Avis-Club

  • Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Club, aber du musst es dir halt einfach mal durchrechnen. Wie oft du mietest, wie deine "Risikobereitschaft" bzgl. der SB ist, und ob sich vielleicht nicht auch eine Alternative rechnet.


    Ich kenne nur unsere Station, und die ist leider sehr schlecht mit BMW, Mercedes oder Audi bestückt. Also Alternativen, wie Citroen, Peugeot, Opel usw. findet man dort zu Hauf. ;)


    Größere Klassen sieht man nur sehr wenig.

  • Was ich noch zur "Oberklasse-Automatik" Gruppe anfügen möchte.


    Bei unserer Station hier steht oftmals höchstens ein MB E220 CDI rum. Von Audi A6, oder 5er BMW keine Spur.


    Ich hatte bei einer Buchung dieser Kategorie in einer anderen Stadt die Auswahl zwischen 2 Fahrzeugen:


    MB E200 Kompressor, oder MB E220 CDI. War ja klar, was ich genommen habe, und war schon froh, keinen E200 CDI zu erhalten. ;)


    Das Fahrzeug verfügte nur über kleines Navi, Teilleder, potthässliche (Holzimitat-?) Dekoreinsätze, Parktronic hinten, und Xenon.


    Bei Sixt zahlst du mit der Lufthansa M&M KK gerade mal 113 Euro fürs WE. Oder etwas über 130 Euro fürs verlängerte WE. Dafür erhältst du dann auch mind. 525d, A6 2.7 TDI, oder MB E280 CDI.
    Über entsprechende Wege wird dir die erste Jahresgebühr der Kreditkarte auch erstattet. Bei Interesse einfach PN an mich. ;)


    Gruß,
    Sebastian

  • Hi,


    bin auch Club-Mitglied und werde am Wochenende das erste Mal das Angebot in Anspruch nehmen.


    Habe im übrigen für Einwegmieten innerhalb Deutschlands mit 64 EUR für Cxxx inc. VK noch nichts günstigeres gefunden, lasse mich aber
    auch gerne von der gesammelten LH GOLD etc - Fraktion eines besseren belehren.


    Werde demnächst meine Erfahrungen posten. Finde sowieso, dass Avis wie auch Enterprise hier völlig untergehen.


    Grüße

  • na, ich denke fuer viele member hier im forum duerfte der folgende passus nicht unattraktiv sein:

    Zitat

    Beim Avis Club entstehen keine Mehrkosten wenn Sie zu zweit fahren wollen. Gerade bei langen Strecken ist dies optimal für Paare, Familien und Freunde. Sie sparen hier 17 Euro pro Miettag - der Avis Club rechnet sich sofort. Auch für junge Fahrer unter 25 Jahren erhebt der Avis Club keine Extragebühr, die sonst 11,90 Euro pro Miettag betragen würde. Sie müssen uns nur nachweisen, dass Sie den Führerschein mehr als ein Jahr besitzen. Beim Avis Club gibt es auch für junge Fahrer keine versteckten Kosten.

    ansonsten, zu dem Cxxx -Preis bei hertz kostet z.b. der CWMR Ford Focus Wagon 67,50 EUR von Freitag 09:00 - Montag 09:00 Uhr mit dem lufthansa cc gold tarif (bei den oblighatorischen 230,- EUR sb)

  • Die Preise für die unteren Klassen, wie z.B. Audi A3 mit 97,60 EUR, sind nicht gerade günstig, wenn ich das mit Sixt ADAC-Preisen vergleiche.


    Und von der Flotte her sind bei Avis auch weniger Audi, Mercedes und BMW im Vergleich zu EC oder Sixt anzutreffen...

    Mag sein dass es etwas subjektiv ist aber was Audi angeht kann kein anderer AV mit Avis mithalten. Das was ich bis Jetzt bei Avis für Audis gesehen habe :love:


  • Das lässt sich aber nicht vergleichen, da die LH Gold-Mieter nicht unbedingt eine VK brauchen ;)

    Das ist ein guter Punkt. Für mich ist das Angebot einfach deshalb sehr angenehm, da ich häufig kurzfristig Einwegmieten in Deutschland brauche (leider selten am Wochenende) und deshalb die Preise im Club mit VK und ohne Kosten für Beifahrer und junge Fahrer bis zu EUR75 für IWMR ( Die anderen Klassen natürlich drunter) angenehm finde.


    Habe ähnliches bei Avis mit einem Last-Minute-Angebot für 66€ (Golfklasse, Einwegmiete, VK, 16Uhr bis 9Uhr) schon öfter genutzt, fand das aber einfach für die Strecke Stuttgart-Berlin 'n bißchen stressig.


    Halte im übrigen die Wochenendpreise im Club für zu hoch (im Vergleich zu ENterprise oder ADAC-Angeboten), aber EInweg innerhalb Deutschlands finde ich das Angebot gerade unter der Woche fast unschlagbar.


    Andererseits bin ich immer für Empfehlungen, vor allem in Richtung Lufthansa Gold offen, habe aber bisher einfach noch kein besseres Angebot gesehen. Aber wie gesagt, bin für Tips offen, die mir Golfklasse als Einwegmiete unter 64EUR ermöglichen.


    Gruß

  • Der Tagespreis für CWMR liegt bei Hertz bei Onlnebuchung der Lufthansa-M&M-Tarife bei 55,50€ (CWMR: 58,50€, IWMR: 61,50€). Einwegmieten sind in Deutschland kostenfrei, du musst nichtmal vorher unbedingt sagen, wohin es geht.


    Ich bin total zufrieden mit Hertz und habe mich da jetzt wieder sehr wohlgefühlt, nachdem ich zwei Wochenenden bei Avis und Europcar fremdgegangen bin ... :205:

  • Habe im übrigen für Einwegmieten innerhalb Deutschlands mit 64 EUR für Cxxx inc. VK noch nichts günstigeres gefunden, lasse mich aber
    auch gerne von der gesammelten LH GOLD etc - Fraktion eines besseren belehren.

    Gibt es bei Avis denn auch gute WoE Mietpreise? ( Cxxx für ~ 80€ , oder sowas in der Art ) In Düsseldorf stehen ja manchmal schöne Autos rum, aber die Preise sind irgenwie immer zu hoch. Oder ich buche nur falsch.