Miles & More - Die Meilensammler

  • Da hier ja immer mehr Leute eine Miles and More (Kreditkarte) haben, dachte ich mir, dass man einen Thread starten sollte, in dem schicke Angebote gesammelt werden können.
    Es gibt schließlich immer wieder Schnäppchen zu machen, bei denen man einige Meilen abgreifen kann, ohne Geld zu investieren.


    Aktuell gibt es z.B. eine Aktion der Deutschen Telekom, bei der es 500 Meilen gibt(auch für Menschen, die nicht Telekom-Kunde sind)


    http://www.telekom.de/miles-and-more


    Ich hab soweit keine Nachteil endeckt und als Telefonnummer meine Handynummer angegeben.


    Auch wenn Angebote gefunden werden, bei denen es lohnt, seine Meilen zu verjubeln, könnte man die hier abladen.


    Aktuell gibt es z.B. Flüge innerhalb von Europa ab 22000 Meilen(inkl. Gebühren etc.)

  • finde ich eine gute Idee mit dem Thread. Bin auch immer auf der Suche nach Möglichkeiten Miles zu sammeln. Zumal nicht mehr viele fehlen um einen 7 Tage Voucher bei Sixt zu bekommen.
    Aktuell sind mir außer die auf der M&M Site offerierten Sammelangebote jedoch keine Aktionen bekannt.

  • Vielen Dank für diesen Thread. Ich haben nun schon deutlich 6stellige Meilenberge gesammelt, aber das ich die gegen Leihwagen eintauschen kann, war mir bis zu szs Beitrag gar nicht bewust. Für Hochpreisländer wie z.B. Norwegen vielleicht mal ganz nützlich.


    Wir sollten aber hier beim Bezug zu Leihwagen bleiben, da das gesamte Gebiet einfach zu groß ist und es dafür auch geeignetere Foren gibt.


    Tip zu Leihwagen <-> Meilen:
    Wer mit ganz wenigen Anmietungen Freiflüge generieren will, sollte sich das Programm von BMI anschauen. Man bekommt da pro Hertzanmietung 1500 BMI-Meilen. Einen oneway-Freiflug mit Lufthansa oder anderen *A-Partnern (leider zuzüglich Steuern&Gebüren) gibt es schon für 4500 Meilen. Also 3 x 1 Tag Hertz anmieten und Freiflug kassieren. Ich habe bereits 4 x kurzfristig Freiflüge auf diese Art gebucht, wenn die Normalpreise schon in hohen 3stelligen Dimensionen waren. Englischkenntnisse sind allerdings erforderlich und es sollte auch erwähnt werden, das Lufthansa an der Übernahme von BMI arbeitet und somit die schöne Zeit irgendwann vorbei sein könnte. Anders herum lohnt das eintauschen von BMI-Meilen gegen Leihwagen wohl eher nicht - 15.000 BMI-Meilen bringen einen 25 Euro Gutschein (eigentlich Pfund, aber ist ja fast 1:1). Zum Vergleich: bei Lufthansas MM-Programm benötigt man 22.500 Meilen(zuzügl. Steuern&) für einen oneway-Freiflug und bekommt pro Mietwagenbuchung aber nur 500-1.000 Meilen.

  • Lieber Ralf,


    dieser Thread ist eher ganz bewusst in der Rubrik "Die Welt ohne Mietwagen und Autovermietung" angesiedelt worden. Daher spricht nichts dagegen, auch über Meilensammelmöglichkeiten anderer Art zu diskutieren. Es ist sogar ausdrücklich gewünscht.


    Gruß,
    Ap

  • Wer seinen Newsletter und aktuellen Meilenkontostand bisher noch per Post bekommt, kann jetzt 500 Meilen einsacken.
    Denn der Newsletter wird in Zukunft nicht mehr in gedruckter Form angeboten, die letzte Ausgabe kam die Tage per Post.
    Wer sich jetzt schon vorab für die Online-Variante anmeldet bekommt 500 Meilen geschenkt.
    Aktionslink


    Desweiteren hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung wieder eine Sonderaktion laufen.
    3.000 Meilen als Prämie, wenn man die FAZ für 4 Wochen zum Vorzugspreis von 21,50 EUR aboniert.
    Vielleicht auch kein schlechter Deal....
    Aktionslink


  • Wer mit ganz wenigen Anmietungen Freiflüge generieren will, sollte sich das Programm von BMI anschauen. Man bekommt da pro Hertzanmietung 1500 BMI-Meilen. Einen oneway-Freiflug mit Lufthansa oder anderen *A-Partnern (leider zuzüglich Steuern&Gebüren) gibt es schon für 4500 Meilen. Also 3 x 1 Tag Hertz anmieten und Freiflug kassieren. Ich habe bereits 4 x kurzfristig Freiflüge auf diese Art gebucht, wenn die Normalpreise schon in hohen 3stelligen Dimensionen waren. Englischkenntnisse sind allerdings erforderlich und es sollte auch erwähnt werden, das Lufthansa an der Übernahme von BMI arbeitet und somit die schöne Zeit irgendwann vorbei sein könnte. Anders herum lohnt das eintauschen von BMI-Meilen gegen Leihwagen wohl eher nicht - 15.000 BMI-Meilen bringen einen 25 Euro Gutschein (eigentlich Pfund, aber ist ja fast 1:1). Zum Vergleich: bei Lufthansas MM-Programm benötigt man 22.500 Meilen(zuzügl. Steuern&) für einen oneway-Freiflug und bekommt pro Mietwagenbuchung aber nur 500-1.000 Meilen.


    In der Zwischenzeit ist Europcar übrigens der BMI-Partner (ich glaub, der Wechsel war im September). Es gibt aber nach wie vor 1500 Meilen für eine Anmietung (500 bei einer Firmenrate)

  • Wer zwischen dem 01. November und 31. Dezember bei Sixt über die mobile Applikation bucht, erhält neben dem 10 % Rabatt zusätzlich 1.000 Miles & More-Meilen.
    Die Anmietung muss, so wie ich das herauslese, im gleichen Zeitraum erfolgen.
    Das Angebot gilt nur für Anmietungen innerhalb Deutschlands.


    Näheres gibt es auf der Miles & More-Homepage.


    Ein ähnliches Angebot gibt es für Avis-Mieter.
    Hier bekommt man bei einer Miete von bis zu 7 Tagen 1.000 Meilen.
    Mieten die länger als 7 Tage dauern, werden mit 1.500 Meilen belohnt.


    Interessant auf der Aktionsseite: Avis unterscheidet nach Status und mit oder ohne Businesspaket.
    Sind jeweils verschiedene AWD-Nummern angegeben!


    Link zur Avis-Aktion

  • @KM wolltest du deine Geschenke an der Tanke kaufen? ;)


    Ich hab heute schon Geschenke geshoppt, kurz vor der Kasse dachte ich noch "Ach mist, ab morgen gibt es ja doppelt Punkte" ... aber Saturn nimmt die Mastercard eh nicht. :( Wieder 450 Punkte verschenkt ... das sind fast 3 % eines EU Inlandfluges im FlySmart ;(

  • Liebe Mods, ich weiß nicht ob das hier reinpasst, wenn nicht bitte verschieben, Danke :-)


    ABBERRRR... wer "einfach" mal so 7500 Meilen für "lau" bekommen möchte, kann sich auf der miles-and-more Homepage bei nem Beratungsgespräch bei der Deutschen Bank anmelden lassen - nur noch DIESEN Monat gültig - für eine "Beratung" - ich lasse das mal unkommentiert. Am Ende des Gesprächs winken 7500 Meilen... HF!


    EDIT: Hab das mal in die richtige "Ecke" geschoben.
    Grüße, KM